Meine KZ 750

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Znn
Twin-Fahrer
Beiträge: 110
Registriert: So 10. Jan 2021, 12:29
Wohnort: Italien

Meine KZ 750

Beitrag von Znn »

Will mich und mein Motorrad vorstellen!!
Komme aus Südtirol und bin 33 Jahre alt!
Bin selbst Automechaniker!
Habe dass Motorrad als Scheunenfund komplett restauriert, mechanisch sowie lackiertechnisch und habe dabei probiert alles so möglich original zu machen!!!
Danke nochmals an Ausreiter für seine super Arbeit (Krümmeranlage)!!

Modell = KZ750 B-1
Rahmennummer = KZ750B - 007818
Motornummer = KZ750BE 008231
20200209_150657.jpg
20201222_175914.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Twin forever :motorrad:
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Meine KZ 750

Beitrag von Michael »

Servus Znn,
willkommen im Z750Twin-Forum!

Sehr schön hast du das hinbekommen, Glückwunsch !

Interessante Gussräder hast du an der Twin, kannst du etwas zum Hersteller sagen?

Schöne Grüße nach Südtirol und hoffentlich geht sich bald wieder eine Sellarunde bei mir aus,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Znn
Twin-Fahrer
Beiträge: 110
Registriert: So 10. Jan 2021, 12:29
Wohnort: Italien

Re: Meine KZ 750

Beitrag von Znn »

Leider kann ich nichts zu den Gussräder sagen außer dass ich sie jetzt neu bearbeiten haben lassen!!
Waren schon montiert als ich sie in der scheune gefunden habe!!
Twin forever :motorrad:
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Meine KZ 750

Beitrag von ausreiter »

Hi,

das ist ja mal a" scharfe Pundel" wie die Riffianer sagen.

Richtig klasse, selbst die Aluräder sehn stimmig aus...
...die ESDs musst du vor der 1. Fahrt noch verschellen, waren ja dabei :P

Grüsse nach Eppan,
firt di
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 888
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Meine KZ 750

Beitrag von Twinfreak »

Hallo auch von mir :welcome:

bei den Felgen kann ich glaub ich weiterhelfen ... solche Felgeb hatte ich schon mal an der Z 1 oder Z 1000 gesehen sind von Melber mehr weis ich jetzt auch nicht ...

Eric
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Meine KZ 750

Beitrag von bikeorslk »

Tja, moin aus dem Norden,

Welch ein Glücksgriff - ein Scheunenfund im beinahe Originalzustand...

Hast du prima wieder hingekriegt!
Die Felgen sind allerdings wirklich interessant - ich habe solche noch nie gesehen - schon gar nicht an der Twin.

Ich nehme deine Fahrzeugdaten in die B-Liste viewtopic.php?f=13&t=3119&start=70 mit auf.

Damit haben wir jetzt mehr B1 als B2 registriert ;-)

Vielleicht sehen wir uns ja im Juni?

Bye

Carsten
Znn
Twin-Fahrer
Beiträge: 110
Registriert: So 10. Jan 2021, 12:29
Wohnort: Italien

Re: Meine KZ 750

Beitrag von Znn »

Bis Juni wird wohl nichts werden...
Da ich die Zulassung erneuern muss, da das Motorrad als verschrottet gemeldet wurde, leider!!!
Hoffe dass ich alles bis nächstes Jahr hinbekomme, weil die italienische bürokratie bei solchen Fällen eher nicht als schnell betitelt werden kann :computer: :(
Twin forever :motorrad:
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Meine KZ 750

Beitrag von ausreiter »

Hi Tobias,

als verschrottet? Gibts den noch das Autobüchel? bei uns der KFZ Brief... eine Inbetriebnahme wird ohne Brief schwierig und bei der Verschrottung
wird der Brief wohl entwertet. Da müsste dann ein neuer erstellt werden- Vollabnahme. Gibts ja eigentlich nicht mehr, nach EU Recht heißt das jetzt
anders.

Was anderes, hast du dem Motor schon seinen Service gegeben oder nur erstmal gereinigt? Läuft der ?
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
AtLarge
Twin-Fahrer
Beiträge: 82
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 19:47
Wohnort: Iowa

Re: Meine KZ 750

Beitrag von AtLarge »

Very nice Znn! :headbang:
Znn
Twin-Fahrer
Beiträge: 110
Registriert: So 10. Jan 2021, 12:29
Wohnort: Italien

Re: Meine KZ 750

Beitrag von Znn »

Das Motorrad neu anzumelden ohne Papiere ist wirklich eine sehr schwierige Aufgabe, jedoch ist es möglich sofern man eine alte Versicherung oder sonstige Unterlagen hat, woher man erkennen kann welches Kennnzeichen das Motorrad besaß usw.
Anhand dieser Daten kann man ein Ansuchen machen, womit man den ganzen Auszug bekommt was mit dem Fahrzeug bzw. Motorrad passiert ist und auf welche Besitzer es geschrieben war!!
Diese Indormationen sind sehr wichtig und der erste Schritt Richtung Zulassung, jedoch braucht es jetzt noch viele weitere Schritte und dass man alles ok hat muss ich mich bei einem Oldtimerclub anmeldem, die mir bei der Anmeldung helfen, ansonsten ist es fast unmöglich dies alles selber zu bewerkstelligen!!!
Dass einzig doofe ist dass man nie mehr das Originalkennzeichen bekommen wird, da damals als das Motorrad als verschrottet gemeldet wurde die Kennzeichen sofort von den Ämtern umbrauchbar gemacht wurden!!!
Das Motorrad muss dafür im Originalzustand sein!!!
Italienische Behörden sind da sehr genau!!!


Motor läuft super!!!ich habe ihn komplett zerlegt...
Dabei alle Dichtungen erneuert und alle verschiedenste Teile welche mir nicht gut genug vorkamen erneuert z.B. die Vergasernadeln usw.

Mfg
20200408_180618.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Twin forever :motorrad:
Antworten