Kurze Vorstellung

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Detlef
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 10
Registriert: Do 1. Apr 2021, 14:36

Kurze Vorstellung

Beitrag von Detlef »

Hallo, ich habe mich vor kurzem hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin noch so eben 60 Jahre und schon mit 16 auf den legendären 50ern gestartet (Wie erkenntlich, ich hab’s überlebt). In der Phase habe ich auch vor einer neuen B in der Ausstellung sehr angetan gestanden. Als Motorradleser kannte ich auch alle Vorzüge. Über Umwege ( SR500, CB400F, Z1000) bin ich doch jetzt endlich an eine Z750B2 gekommen. Leider dem Alter geschuldet, nicht im Neuzustand, sondern mit Arbeit. Positiv: Sie ist noch sehr origina, läuft und ist noch vor 7 Jahren gefahren worden. Negativ: Ich weiß noch nicht, wieviel Patina ich ertragen kann. Da ich vor 19 Jahren die Z1000 mit schlechteren Voraussetzungen wieder perfekt hingestellt habe, sollte das hier auch gelingen. Aber erst mal TÜV und dann fahren. Dann entscheide ich was alles verbessert werden muss. Ein Auftrag ist schon raus. Der Auspuff muss neu, und zwar komplett. Bei Problemen hoffe ich hier auf kollegiale Hilfe. Weiteres dann später.
Gruß an alle, Detlef aus Herdecke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Michael »

Servus Detlef,
willkommen in der Z750Twin-IG !
Mit etwas Pflege bekommt man die schon wieder ans laufen und du wirst deinen Spaß beim Fahren haben.
Der nächste Winter kommt bestimmt, da kann man sich um die Verschönerung kümmern ;)
Gutes Gelingen und gute Fahrt,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1996
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Detlev,

Willkommen im Forum.

Es tauchen doch immer wieder mal original erhaltene Twins in sehr schönen Zustand auf. Meinen Glückwunsch dazu.

Falls du mal Fragen hast, immer raus damit. Ansonsten gibt es noch eine Suchfunktion rechts oben-
Also etwas zielgerichtet im Forum stöbern ist möglich.

Zum Reparieren und Einstellen der Twin empfehle ich das Kompendium von Werner. Gibt's auf CD.
Ist praktisch ein überarbeitetes Werkstatthandbuch.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
Mike
Twin-Fahrer
Beiträge: 133
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:42
Wohnort: Dorsten

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Mike »

Hallo Detlev
Herzlich Willkommen im Twin Forum.
Nach dem Bild zu Urteilen ist deine Z wohl eine B1 Bj. 76!?
Habe selber eine B1 und wohne in Dorsten. Wenn du Probleme hast, einfach melden.
Mike
Benutzeravatar
KlausF
Twin-Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: Mi 19. Mär 2008, 19:45
Wohnort: Rheinland, Wachtberg

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von KlausF »

Hi Detlef,
herzlich willkommen im Kreis der Twin-Fans. Ist doch noch eine schöne B2, patiniert, ja, aber weitgehend original. Das ist schon selten. Schöner brauner Lacksatz, die gleiche 77-iger fahre ich auch und freue mich immer besonders, wenn ich eine Kollegin von ihr sehe. Dann wünsche ich Dir viel Fahrfreude damit!
Viele Grüße,
Klaus
Antworten