neu hier mit B3

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
mark76
Twin-Fahrer
Beiträge: 55
Registriert: So 14. Mär 2021, 11:10

neu hier mit B3

Beitrag von mark76 »

Hallo,

ich möchte mich hier kurz vorstellen. Habe Anfang März eine Z750 B kaufen können, damit ich hier bei uns in der Gegend auch mal mit einem Motorrad in die Stadt oder in Käffer entlang des Neckar zum Kaffee trinken fahren kann. Mit den Sportböcken macht es weder dem Hobel noch mir Spaß;). Ich wohne in der Nähe von Ludwigshafen / Mannheim und wollte mich vorstellen, denn ich arbeite mich langsam in das Twin-Thema ein und werde bestimmt zum Thema Technik oder Interesse an Ersatzteilen auf den ein oder anderen zugehen.

Grüße
mark
Screenshot 2021-03-14 115609.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
AtLarge
Twin-Fahrer
Beiträge: 82
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 19:47
Wohnort: Iowa

Re: neu hier mit B3

Beitrag von AtLarge »

Welcome aboard Mark. That looks to be in really nice shape!
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 891
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: neu hier mit B3

Beitrag von Twinfreak »

:welcome: auch von mir schöne B ;)
Bilder sind immer gerne gesehen von den Fahrern und den Krädern die sie fahren.
Hier bekommst Du jede Menge Infos zur B und den Fahrern und der Technik, es sieht vieles gleich aus ist es aber nicht also Fragen kostet hier nichts.

Eric
mark76
Twin-Fahrer
Beiträge: 55
Registriert: So 14. Mär 2021, 11:10

Re: neu hier mit B3

Beitrag von mark76 »

@ ATLarge ... thanks ... the previous owner told me he bought it from a collector here in Germany who brought this bike from the US ...

@ Eric ... danke ... wie man sieht ist das Bild zurecht geschnitten .. habe mich auf das Bike konzentriert ... mit Fahrer wäre das Bild nicht schöner geworden;)
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 891
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: neu hier mit B3

Beitrag von Twinfreak »

Die B sieht gut aus bis auf die Spiegel dürfte eine B3 / B4 sein und die ESD sind auch schon andere ...

Eric
mark76
Twin-Fahrer
Beiträge: 55
Registriert: So 14. Mär 2021, 11:10

Re: neu hier mit B3

Beitrag von mark76 »

@ Eric ...ja richtig die Spiegel sind nicht original, die originalen habe ich mitbekommen .... das gleiche gilt für die ESD ... orig. ESD sind doch etwas "angegriffen" ....
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 793
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

Re: neu hier mit B3

Beitrag von manne »

Hallo Mark

Grüsse aus der Nachbarschaft.. sieht schick aus... und Auspuff original ist bei der Tourer B üblicherweise nicht leicht oder billig... auch der original bei dem Alter gerne defekte Kettenschutz scheint gegen Metall ersetzt worden zu sein..

mfg
Manne
mark76
Twin-Fahrer
Beiträge: 55
Registriert: So 14. Mär 2021, 11:10

Re: neu hier mit B3

Beitrag von mark76 »

Hallo Manne,

Grüße nach Neckarsulm ... stimmt Kettenschutz ist nicht original ... nach meinem Geschmack passt aber Metall zu dem Moped besser als Plastik ;)
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 793
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

Re: neu hier mit B3

Beitrag von manne »

Alles gut... eines ist mir beim genauen ansehen :idee: aber noch aufgefallen... ist wohl eine US... merkwürdigerweise trotzdem mit dem langen hinteren Schutzblech..?!

aber sieht dem Bild nach schick aus.. :)

Manne
mark76
Twin-Fahrer
Beiträge: 55
Registriert: So 14. Mär 2021, 11:10

Re: neu hier mit B3

Beitrag von mark76 »

@ Manne

ja richtig wurde aus US importiert vor langer Zeit .... Vobesitzer hatte 2-3 B-Modelle und hat Teile von den anderen Bs auf diese hier umgebaut ... zb Meilentacho gegen km-Tacho getauscht usw ... hatten die US-Modelle hinten das seltenere kurze Schutzblech?

gruß
mark
Antworten