LTD wird "entchoppert"

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Schramme
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 10. Okt 2020, 22:39

LTD wird "entchoppert"

Beitrag von Schramme »

Moin aus Kiel,
wollte euch mal meine Neuanschaffung vorstellen. LTD mit allem was so einen Chopper ausmacht. Solle bei mir aber nur eine Basis sein. Also Stufensitzbank weg, durch Triumph Boneville ersetzt. Rücklicht durch SR500 Teil ersetzt, weil kleiner. Lenker in Richtung Scrambler, Blinker getauscht. Fussrastenanlage auf Original zurückgebaut. Bremse überholt (Stahlflex), Gabel neu abgedichtet und Faltenbälge verbaut.
Zur Zeit arbeite ich an der Umrüstung des Hinterrades auf 17 oder 18 Zoll. :motorrad:
Über Winter wird der Motor gewartet.
Und im Frühjahr dann mit allen Umbauten zum TÜV. :applaus:
Gruss
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 888
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: LTD wird "entchoppert"

Beitrag von Twinfreak »

Hallo erstmal und Willkommen :welcome:

wenn Du die vorverlegt nicht mehr brauchst und das Teil loshaben willst hätte ich evtl Interesse....

Gruß Eric
Schramme
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 10. Okt 2020, 22:39

Re: LTD wird "entchoppert"

Beitrag von Schramme »

Leider schon verkauft. Brauche ja immer das Geld für die neuen Teile. ;)
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: LTD wird "entchoppert"

Beitrag von ausreiter »

Moin Frank,

auf 18" hinten geht. Brauchst aber noch längere Federbeine, sonst reicht die Radfreiheit beim einfedern nicht.
Hab das bei meinem Scrambler auch gemacht. 320er Federbeine und das HR Gussfelge,
hab ich von Eric erhalten und die Ruckdämpfer passen.

Wenn du Speiche willst brauchst du andere Nabe, mit 40 Speichen. CSR Modell hat solche Naben. Deine ja 48.

Ich würde mal bei Walmotec unverbindlich nachfragen. Die sind nett und Hilfsbereit. Vielleicht führen die auch Felgenringe für 48 Speichen,
dann könntest deine Trommelnabe ja nehmen.

ciao
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 888
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: LTD wird "entchoppert"

Beitrag von Twinfreak »

Wenn Du einen anderen lenker draufmachst was für eine Handbremspumpe verbaust Du ? die originale wird nicht gehen

Gruß Eric
Schramme
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 10. Okt 2020, 22:39

Re: LTD wird "entchoppert"

Beitrag von Schramme »

Hallo. Mit Walmotec bin ich im Gespräch. Toller Laden, hab schon viele Sachen dort machen lassen. Sicherlich auch diesmal wieder.
Handbremspumpe denke ich kann bleiben. Schiefstellung ist vertretbar. Hab das beim Einbau kontrolliert.
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1996
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: LTD wird "entchoppert"

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi Frank,

du bist ja schnell und es scheint, dass du dir das vorher gut durchdacht hast.

Halt uns einfach auf den Laufenden. Bei Fragen, einfach hier fragen.

Noch was im Forumsinteresse. Deine Y1 war uns anscheinend vorher noch nicht bekannt. Wir schauen - nunmehr seit einigen Jahren wegen Stückzahl der noch verbliebenen Twins.
Fahrgestell- und Motornummer wären da von Vorteil zu wissen. Wird auch nur nicht zuordbar veröffentlicht. Kannste hier im Threat oder direkt bei "Scholly" über PN mitteilen.
viewtopic.php?f=13&t=2084&start=110
Stöber mal und du siehst Y1 sind´s laut Liste momentan nur noch gute 40 Stück. Ein paar mehr werden es schon noch werden, aber langsam wird es überschaubarer.
Wäre schön wenn du auch mitmachst.
Liegt auch in eigenen Interesse, immer gut zu wissen, ob noch Originalmotor oder schon mal getauscht. Haben hier schon die tollsten Sachen gehabt. Außen sieht der Twinmotor gleich aus, innen sind die feinen Unterschiede zwischen den Modellreihen.

Viel Erfolg beim Schrauben

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Schramme
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 10. Okt 2020, 22:39

Re: LTD wird "entchoppert"

Beitrag von Schramme »

Klar mache ich. Danke für das Interesse unter Gleichgesinnten. :headbang:
Benutzeravatar
steffensix
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 13
Registriert: Do 21. Mai 2020, 11:05

Re: LTD wird "entchoppert"

Beitrag von steffensix »

Moin aus Hamburg nach Kiel!

Sieht richtig gut aus! In eine ganz ähnliche Richtung würde ich mit meiner LTD auch gerne gehen.
Wie hast du das mit der Sitzbank umgebaut, war es easy? Könnte ich mir auch vorstellen, wenn der Aufwand nicht zu groß wird.
Kannst du das vielleicht ein bisschen beschreiben?
Und den Hinterradumbau finde ich auch sehr interessant, über kurz oder land würde ich das auch gerne machen.
Halte uns da gerne auf dem Laufenden ;)

Beste Grüße
Steffen
Schramme
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 10. Okt 2020, 22:39

Re: LTD wird "entchoppert"

Beitrag von Schramme »

20201010_163924.jpg
Moin Steffen,
Ist eine Bonneville Sitzbank einer T100. Habe folgendes angepasst: Länge am Tank gekürzt und Bezug neu umgelegt. Rahmenblech am Hinterrad ausgespart. Neue Auflagepunkte gesetzt. Das Aufwendigste war die Anpassung an die Orinalscharniere und das Schloss. Die wollte ich weiterverwenden. Ich lade noch Fotos hoch. Einfacher, evtl. auch teurer, ist die Originalsitzbank zu verändern und neu beziehen zu lassen.
Antworten