Bin neu im Forum

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Lars Heedfeld
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 9. Feb 2020, 13:53

Bin neu im Forum

Beitrag von Lars Heedfeld »

Hallo Leute!!!!! Mein Name ist Lars, bin 53 Jahre alt, komme aus Schalksmühle und fahre irgendwie schon mein ganzes Leben lang Moped. Ich fahre zur Zeit eine Suzuki Tl 1000S und eine Rickman Kawa. Da ich mir schon seid einigerZeit einen Flat Tracker bauen wollte, aber keine passende Basis finden konnte, bin ich durch einen Zufall auf den Twin gekommen. Die KZ750 war 17 Jahre abgemeldet und in einem sehr schlechten Zustand. Ich habe die Kawa im letzen Jahr komplett neu auf und umgebaut. Eine Menge Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Nun habt ihr das eine oder andere von mir erfahren, mit bestem Gruss. Lars!!
20200122_214916.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zettchen
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 29
Registriert: Di 21. Jan 2020, 16:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bin neu im Forum

Beitrag von Zettchen »

Hallo Lars,

tolles Moped 🏍!

Viele Grüße aus Düsseldorf

Dirk
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1928
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Bin neu im Forum

Beitrag von bikeorslk »

Moin Lars,

na denn mal willkommen hier. Du wirst sehen - alles nette Leute, die gerne helfen. Bei deinem Problem kann ich nichts sagen, aber Geduld, da kommt bestimmt noch was Qualifiziertes.

Aus Schalksmühle - na das ist fast umme Egge - als gebürtiger Lüdenscheider kommen da Erinnerungen an Kindheit hoch ;-)

Dein Moped sieht ja wirklich gut aus - und das ist so durch die blaubekittelte Hölle gegangen??? Ohne Fender, mit SeitenKennzeichen und Lenkerendblinkern? Hast du unterm Bürzel noch zusätzliche Blinker?

Sehr chic, auch wenn ich eher Originalität bevorzuge. Aber das ist ja das Schöne ...jeder so wie er es mag.

Bye

Carsten
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Bin neu im Forum

Beitrag von Michael »

Servus Lars,
danke für die Vorstellung und willkommen im Forum !
Schicke Twin hast du dir gebaut, gefällt mir ;)
Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Lars Heedfeld
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 9. Feb 2020, 13:53

Re: Bin neu im Forum

Beitrag von Lars Heedfeld »

Hi !!!! Joh die Kawa hat so Tüv bekommen . Einen Fender braucht man heute nicht mehr (EU Recht) .Lenkerendenblinker sind eingetragen ,hinten sind keine Erforderlich . Nummernschildhalter und Auspuff waren da schon ein grösseres Problem ,aber irgendwie hat es doch geklappt . Die Dekra hier bei uns ist recht entspannt . Tja must du wohl zum nächsten Tüv mal in deiner alten Heimat vorbeischauen ;) . Gruss
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Bin neu im Forum

Beitrag von ausreiter »

Sei gegrüßt Lars,
wilkommen im Twinforum.

Ja deine Z Twin sieht gut aus. Und paar Gimicks hast du auch verbaut. Den Auspuff haste selbstgechnitzt? mit dem Doppelrohr, feist.
Die 2in1 Krümmer erinnert mich an BSM.
Die Gaser mit Gewebeluftis, sind doch 34er, von den LTDs oder... ;) da kennt sich einer aus... :unschuldig:

Klasse auch das Storzheck, schöner Dirttrackstyle, hat mir schon immer gut gefallen. :cool:

Haste schon TÜV? Mit ohne Fender vorne, eine Herausforderung :rolleyes:

Du siehst, hier bei den Twinverstrahlten, wird alles gleich genau betrachtet und beurteilt...mach dir nix draus, ich tus auch nicht.

ciao

ps, sorry hat sich was überschnitten...
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Bin neu im Forum

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Lars,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Eine schicke Twin hast du dir hier zusammengebaut. :applaus:

Nur ganz so klar ist das Alles nicht. Ich nehme mal an, als Basis hat dir eine Y gedient. Nur anscheinend sind noch einige B-Teile mit hinzugekommen.

Hättest du vielleicht noch ein paar Bilder vom Umbau für uns, und noch ein bisschen Aufklärung über deine Mühen? :thanks:

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
Ralf 64
Z750Twin-Fan
Beiträge: 261
Registriert: Di 11. Jan 2011, 22:06
Wohnort: 72108 Rottenburg

Re: Bin neu im Forum

Beitrag von Ralf 64 »

Hallo Lars,

ein herzliches Willkommen auch von mir hier in der Runde.
Jaaa, das hast du dir einen schmucken Twin zusammen gebaut, gefällt mir gut. Das Teil würde sich auch beim Glemseck 101 gut auf unserem Stand machen ... ;)
Der grau/blaue 239 cui Bomber im Hintergrund, ist das auch deiner ? Das hat ja ebenfalls Stil ... :)

Grüße aus dem wilden Süden,

Ralf
Antworten