Bin neu hier

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Zettchen
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Re: Bin neu hier

Beitrag von Zettchen »

Vielen Dank, das hört sich doch gut an!
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Bruder Lustich
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Re: Bin neu hier

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Dirk,

bezüglich der Id -Nummer, ob amerikanisch,
die englischen Seiten der Lonesomes sagen hier auch nix Genaueres, sind doch ein paar Buchstaben mehr, als auch dort angegeben.

Und ja, müsste eine CSR sein, aber noch ne Frage, hast du noch die Drosselung (Sekundärluftsystem) drin?

Und könntest du mal ein Bild von dem Cockpit (Tacho u. Drehzahlmesser) machen und hier reinstellen?

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

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ausreiter
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Re: Bin neu hier

Beitrag von ausreiter »

Hi Gerd,

müsste devint. eine CSR sein...der Rahmen hat die nur bei CSR typischen Aufnahmen für den Sturzbügel, unter dem Limadeckel
und Kupplungsdeckel...

ciao
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


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Bruder Lustich
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Re: Bin neu hier

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi Peter,

ist unstrittig eine CSR, aber in der Id.-Nummer steht JKAKZDM13CA006697 , also noch einige Buchstaben und ne Zahl mehr als normal.

Warum, und für was stehen die? Auch der 3er zwischen M1 (für CSR) und CA für Canada gibt mir noch Rätsel auf.

Dirk vermutet Ami-Ausführung, aber ist das sicher?

Auch eine Recherche, meinerseits, auf den Seiten der "Lonesometwin" hat keine genaue Erkenntnis gebracht.

Hier ein Auszug bezüglich der CSR:

Model: Kawasaki Z(KZ)750-M1 (CSR)
Year: 1982
Category: Custom / cruiser

Colours


Luminous Midnight Red

Ebony



Front Fender: Chrome
Engine No.: KZ750BE053510-
Frame No.: KZ750M-CA000001-
Parts Catalogue No.: 99961-0102 (Micro)
Owner’s Manual No.: 99920-1147-03
Service Manual No.: Same as Z(KZ)750-K1
Remarks: American sports model. Front disc and rear drum brakes, spoke wheels, air adjustable front fork, spring tension and damping force adjustable rear shock absorbers. Electric and kick starter, transistorised ignition system.

GENERAL INFORMATION

Engine and transmission
Displacement: 745.00 ccm (45.46 cubic inches)
Engine type: Twin, four-stroke
Power: 55.00 HP (40.1 kW)) @ 7000 RPM
Torque: 60.80 Nm (6.2 kgf-m or 44.8 ft.lbs) @ 3000 RPM
Bore x stroke: 78.0 x 78.0 mm (3.1 x 3.1 inches)
Fuel system: Carburettor – Mikuni BS34
Fuel control: Double Overhead Cams/Twin Cam (DOHC)
Cooling system: Air
Gearbox: 5-speed
Transmission type,final drive: Chain

Beachtlich, dass hier, in UK, die CSR mit 55 PS angegeben wird, leider keine Endgeschwindigkeit. Deswegen auch meine Frage nach einem Cockpitfoto von Dirks Twin. Es gab nämlich verschiedene Tachos, geschuldet der verschiedenen erlaubten Endgeschwindigkeiten, die weiteren Aufschluss geben könnten.

Historie von Dirks CSR wäre jetzt sehr hilfreich, oder es melden sich noch ein paar CSR Besitzer die, mit Blick auf die ID-Nummer ihrer CSR, ein bisschen mehr wissen könnten.

Viele Grüße

Gerd
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ausreiter
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Re: Bin neu hier

Beitrag von ausreiter »

Hi Gerd,

hab an meinem CSR Rahmen genau sonne Fgz. Nr. wie ' s Zettchen,
JKAKZDM13CAOOO916.
Meine ist Bj. 81 und kommt eindeutig aus Usa.
Neben der eingeschlagenen Nr. gibt es noch einen weißen Aufkleber, anders als unsere Typenschilder, da stehen noch ne Menge andere
Buchstaben und Zahlen drauf, glaub das gibbet auch nur drüben.

Die 55 Horsepower oder SAE PS sind nach britischem Messverfahren, ohne Lima und Kupplung gemessen... ebenfalls usus in Usa.

Denke die kommt aus Übersee/Amiland

ciao
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


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Zettchen
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Re: Bin neu hier

Beitrag von Zettchen »

Hallo Gerd, hallo Peter,

der Tacho endet bei 80 Meilen bzw. ca. 140 Km/h! Vermute, das gute Stück kommt aus einem Bundesstaat mit Geschwindigkeitsbegrenzung. Im Fahrzeugschein sind 36 KW bei 7000 Umdrehungen eingetragen. Zulassung in Deutschland erfolgte im Jahre 1990.

Viele Grüße

Dirk
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Bruder Lustich
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Re: Bin neu hier

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Dirk,

also doch anscheinend ein Mitbringsel eines GI, der die Maschine dann in Deutschland 1990 verkauft hat.

Nur, hast du noch das Sekundärluftsystem drin?
Wie schnell ist die Maschine laut Papiere angegeben (Endgeschwindigkeit)?

Okay, erklärt mir aber immer noch nicht die Mehrangaben in der ID-Nummer. Bei Aufzeichnungen der "Lonesome" in UK fehlt die zusätzliche Bezeichnung.
Könnte vielleicht KK Auskunft geben. Er fährt selbst u. a. CSR.
Die CSR wurde zwar hauptsächlich für den amerikanischen Kontinent gemacht, aber wer weis, ob es da nicht Abwandlungen für andere Länder gab.

Denke da an mein "Eselchen" gebaut für GB, offen, ohne Sekundärluftsystem und Tacho bis 150mph´(groß und weiß)/(240kmh klein und blau). In US wurde Jahre später sogar noch die K1 mit Sekundärluft und Tacho bis 85 mph und 140kmh ausgerüstet.

Viele Grüße

Gerd
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Re: Bin neu hier

Beitrag von Zettchen »

Hallo Gerd,

die habe ich vom Vorbesitzer dabei bekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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manne
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Re: Bin neu hier

Beitrag von manne »

Bruder Lustich hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 17:47 ist unstrittig eine CSR, aber in der Id.-Nummer steht JKAKZDM13CA006697 , also noch einige Buchstaben und ne Zahl mehr als normal.
.......
nein da ist nicht ein Zeichen zuviel...


Ab Anfang der 80er wurden in den USA verkaufte Fahrzeuge mit einer standardisierten logischen 17 stelligen Fahrgestellnummer versehen...

die ersten 3 Buchstaben beschreiben Herstellerland/Region, Herstellername, Fahrzeuggattung.

J - Japan
K - Kawasaki
A - Motorrad....

und so weiter nach logischem Schlüssel...

Manne

nur habe wir in Deutschland und auch anderswo - damals zumindest - andere Fahregstellnummern gehabt als in den USA.
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Jenz38
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Re: Bin neu hier

Beitrag von Jenz38 »

Hallo Dirk...
schönes Moped, Glückwunsch.., habe ja auch 'ne CSR .
Sekundärluftsystem kannst du kpl.ausbauen , habe ich bei meiner auch gleich gemacht..,den California Emission Control-Klimbim braucht hier kein Mensch.😉..

Viel Spass mit deiner und keine bösen Überraschungen .. :-)

Gruß Jens
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