Neues Projekt

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Benutzeravatar
Alexander
Twin-Fahrer
Beiträge: 122
Registriert: So 20. Jan 2019, 10:10
Wohnort: Reichertshofen

Re: Neues Projekt

Beitrag von Alexander »

bikeorslk hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 19:36 Hi,

sehr ordentlich, so wie du das alles abgelegt hast. Allerdings sieht es ein wenig nach temporärer Lösung aus, so zwischen Küche und Esstisch? ;)

Bye

Carsten
Hi Carsten,
Da wo der Motor steht ist meine Keller werkstatt, die teile liegen in der Männerbude mit Bar im Keller und die Räder stehen in der Werkstatt draußen. In Küche kocht man und im Esszimmer isst man.


Nun zu wichtigen sachen. Alle chrom teile gehen jetzt weg zum chromer, sowie die restlichen sachen zum verzinken.
Wo kauft ihr euren Original Lack?
Gruß Alexander
Benutzeravatar
Alexander
Twin-Fahrer
Beiträge: 122
Registriert: So 20. Jan 2019, 10:10
Wohnort: Reichertshofen

Re: Neues Projekt

Beitrag von Alexander »

Nun mal ein kleines update des Neuaufbaues.
Hab nun alles zusammen was ich brauche,

Alte Teile aufgearbeitet oder durch neue Ersetzt. Kabelbaum überprüft und neu gewickelt.
Lack satz ist bei Lackieren kommt in der esten März woche zurück. Die letzten Chromteile kommen diese woche.
Was mir im Moment Sorgen bereitet sind meine Neue Felgen mit Speichen von WalMoTeck. Verschickt am 13.02.2020 und keiner weiß wo sie sind.

Hier noch einige bilder.
IMG_20200223_103618.jpg
IMG_20200223_103609.jpg
IMG_20200223_103602.jpg
IMG_20200223_103446.jpg
IMG_20200223_103316.jpg
IMG_20200223_103135.jpg
IMG_20200223_103043.jpg
IMG_20200223_103021.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Alexander
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1996
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Neues Projekt

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Alexander,

bist ja auf den besten Weg. Die Teile schauen jetzt schon gut aus. Der Phönix steht kurz vor der Auferstehung.

Nur die neuen Räder, wieso weiß keiner wo die sind? Sendungsverfolgung?

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
Alexander
Twin-Fahrer
Beiträge: 122
Registriert: So 20. Jan 2019, 10:10
Wohnort: Reichertshofen

Re: Neues Projekt

Beitrag von Alexander »

Bruder Lustich hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 12:29 Hallo Alexander,

Nur die neuen Räder, wieso weiß keiner wo die sind? Sendungsverfolgung?

Viele Grüße

Gerd
Das ist der Stand heute Morgen. Nix tut sich.
Status-zu-Sendung-00340434330036579721.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Alexander
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1996
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Neues Projekt

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi Alexander,

ist eigentlich für DHL sehr ungewöhnlich. Normal ist ein Transport innerhalb von 2bis 3 Tagen, oft innerhalb eines Tages.

Nach dem Stand der Sendungsverfolgung hat DHL den "Schwarzen Peter". Die Sendung hat augenscheinlich das Versandlager in Neumünster noch nicht verlassen.

Da muss WalMoTec einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen. Kann auch nur der Absender.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
Alexander
Twin-Fahrer
Beiträge: 122
Registriert: So 20. Jan 2019, 10:10
Wohnort: Reichertshofen

Re: Neues Projekt

Beitrag von Alexander »

Bruder Lustich hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 09:35 Hi Alexander,

Da muss WalMoTec einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen. Kann auch nur der Absender.

Viele Grüße

Gerd
Hallo Gerd,

Ist alles schon in die Wege geleitet worden. Nur das Schlimme ist wenn das Paket wirklich nicht meht auftaucht hab ich keine Radnarben mehr.
Sind komplette Räder mit Speichen und Radnarbe.
Gruß Alexander
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1996
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Neues Projekt

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi Alexander,

dann sollte man die Hoffnung nicht aufgeben. Pakete auf dem Versandweg werden ja häufig gescannt.

Und wenn alle Stricke reißen, ab und an werden manchmal im Netz, für die B Räder angeboten. Du darfst dich nur nicht mit zu wenig von DHL abfinden lassen. Zum realen Wert kann ich leider nichts sagen, aber da sind hier im Forum doch einige Kenner, die das besser einschätzen können. Einfach mal fragen. Vielleicht hat ja noch jemand welche liegen und hilft.

Also Kopf hoch

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Neues Projekt

Beitrag von bikeorslk »

Na, wollen wir mal nicht zu schwarz sehen.

Diese Logistikunternehmen sind ja ziemliche Moloche in denen einiges auch falsch läuft, z.B. eine Sendung von mir (es war übrigens ein Hinterrad...allerdings fürs Fahrrad meiner Tochter :rolleyes: ), die statt nach LÜbeck nach LÜneburg geschickt wurde und man sich dort gewundert hat, dass es die Straße dort nicht gibt. Es hatte aber niemand den eigentlichen Fehler entdeckt, erst als das Paket als Rücksendung wieder bei mir war... :wallbash:

Im worst case: Das VR ist wohl baugleich mit Z650 und Z900/1000, das HR zumindest mit Z1000 (aber da gibt's auch nicht mehr viele von...)
Ich habe übrigens zweimal sehr gute Erfahrung mit Walmotec gemacht.

Ich drück die Daumen!

Carsten
Benutzeravatar
Alexander
Twin-Fahrer
Beiträge: 122
Registriert: So 20. Jan 2019, 10:10
Wohnort: Reichertshofen

Re: Neues Projekt

Beitrag von Alexander »

Und wieder ein Stück zurück zum Aufbauen.
IMG_20200228_123328.jpg
IMG_20200228_123321.jpg
Von den Felgen noch keine Spur. :wallbash: :wallbash:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Alexander
Benutzeravatar
Alexander
Twin-Fahrer
Beiträge: 122
Registriert: So 20. Jan 2019, 10:10
Wohnort: Reichertshofen

Re: Neues Projekt

Beitrag von Alexander »

Update,

Die felgen sind aufgetaucht und heute geliefert worden, zum glück.
Vorne_001.jpg
Vorne_002.jpg
Hinten_003.jpg
Hinten_002.jpg
Hinten_001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Alexander
Antworten