Habe Manfreds Z750Twin gekauft !

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Habe Manfreds Z750Twin gekauft !

Beitrag von Michael »

Liebe Twintreiber,

gerade sind Manfred und ich uns telefonisch einig geworden und ich habe seine umgebaute und getunte Z750Twin gekauft !
Er möchte sich altersbedingt räumlich etwas verkleinern und fährt auch nicht mehr mit seiner Twin, sie ist ihm zu schwer geworden.
Da ich schon mal das Vergnügen einer Probefahrt hatte, den Motor über den grünen Klee gelobt habe und der auch wirklich toll läuft, habe ich mir sein Angebot überlegt, wir haben unsere Preisvorschläge benannt und uns in der Mitte getroffen ;)

Hubertus wird die Twin abholen und zu mir transportieren, eilig haben wir es nicht, gespannt bin ich aber schon sehr.

Damit alle wissen, um welche Twin von welchem Manfred es sich handelt, hier ein paar Bilder:
DSCN0420 (Custom).JPG
DSCN0406 (Custom).JPG

Die ganze Geschichte mit Bildern und Umbaudetails findet ihr hier:
https://www.z750twin.de/Manfreds_LTD.htm

Ich freue mich auf diese einzigartige Twin !
LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 793
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

Re: Habe Manfreds Z750Twin gekauft !

Beitrag von manne »

Glückwunsch zu dem tollen Teil.
Ich durfte Manfred in Belgien kennenlernen und habe mich lange mit ihm unterhalten.

ich meine er habe auch von einem stärkeren Anlassermotor von anderer Maschine erzählt. Weisst du von welchem Mopped dieser ist? bzw ist das irgendwo in den Unterlagen festgehalten?!

mfg
der andere Manfred
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Habe Manfreds Z750Twin gekauft !

Beitrag von Michael »

Hi Manne,
danke dir !
Zum Anlasser habe ich keine Infos, kann aber gerne draufschauen, sobald die Twin bei mir eingetroffen ist.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
PETER
Twin-Fahrer
Beiträge: 224
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 17:09
Wohnort: Wanne-Eickel

Re: Habe Manfreds Z750Twin gekauft !

Beitrag von PETER »

Hallo Michael, Glückwunsch,
nach meinen Infos hat Manfred den Anlasser neu aufbauen lassen,
neu gewickelt und verstärkt .
Grusse PETER :motorrad:
Benutzeravatar
AtLarge
Twin-Fahrer
Beiträge: 82
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 19:47
Wohnort: Iowa

Re: Habe Manfreds Z750Twin gekauft !

Beitrag von AtLarge »

Lots of nice details on that bike. Congratulations Michael. It's going to a good home. :applaus:
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1928
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Habe Manfreds Z750Twin gekauft !

Beitrag von bikeorslk »

Schon wieder so ein GEID* - Moment...


Glückwunsch!
Hätte ich auch gemacht, glaub ich (wobei meine bH wahrscheinlich eine etwas andere Meinung gehabt hätte, wenn ich ihr von den "kleinen Änderungen" berichtet hätte)

Viel Freude damit!

Bye

Carsten

*Gönnen und nEID - die wohlwollende Variante.
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Habe Manfreds Z750Twin gekauft !

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Michael,

mein Glückwunsch zum Neuerwerb.
Diese Twin ist schon ein tolles Teil. Freu mich schon die mal in Natura zu sehen.

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
Mibo
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 41
Registriert: Di 27. Aug 2019, 22:15

Re: Habe Manfreds Z750Twin gekauft !

Beitrag von Mibo »

Glückwunsch Michael, haste Dir ein schönes Moped zugelegt. Habe mir auch gerade mal den Bericht angesehen, musste nur zwischendurch aufhören weil mir der Sabber immer auf die Tastatur tropfte. :rolleyes:

Gruß Michael
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Habe Manfreds Z750Twin gekauft !

Beitrag von Michael »

Danke ihr Lieben !
Hubertus war heute bei Elke und Manfred und hat die Twin abgeholt und mit zu sich genommen.
Nächsten Samstag tritt er die lange Reise bis zu mir an.
Wir freuen uns schon !
:headbang: :motorrad: :headbang:
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Habe Manfreds Z750Twin gekauft !

Beitrag von ausreiter »

Hi Michael,

hab deine " Neue " heute zu Gesucht bekommen. Hu war auf dem Weg zu dir und hat bei mir ,wie immer, kurze Rast gemacht.
Nach dem 2. Frühstück mal in seinen Anhänger gelinst...
...ist schon massiv gebaut, die Z950twin, viele Anbauten die Gewicht mitbringen...will die Kiste nicht madig machen, ist echt aussergewöhnlich
und Gut gemacht.
Naja du wirst sicherlich Hand anlegen bevor das Bike so fährt wie Du es wünschst und dann wirste das Grinsen
nicht mehr aus deinem Gesicht bekommen :headbang: Yeeha

Hab mal die Kupplung gezogen und am Gasgriff gedreht. Kupplung fühlt sich normal an aber das Gas, Du hast es schon erwähnt, geht zu schwer.

Was mich, am Rande wundert, das die Sekundärkette keine Spuren eines Kontakt mit dem HR hinterlässt. Ich habe keine Schleifspuren
erkannt und das bei einem Abstand zwischen S.kette und H.rad wo nicht mal mein Zeigefinger durchpasst.
Ohne Kettenberuhiger hat der Manfred den Motor wohl so sauber ausbalanziert und seine Schwingungen so reduziert das
unser berüchtigtes Kettenschlagen weg ist bei diesem Motor.
Weißt Du da was genaues ? würde mich mal interessieren.


hoffe Du lässt mich trotzdem mal Probe fahren.

Viel Spaß mit deinem Neuerwerb.

tschüss
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Antworten