Meine rote Twin

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Se69
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18. Okt 2019, 10:35

Meine rote Twin

Beitrag von Se69 »

Hallo, mein Name ist Eugen
Bin 39 Jahre jung und wohne in Kaiserslautern in der Pfalz.Arbeite als Maschinenbaumechaniker und habe Erfahrung mit Motoren..

Ich habe mir vor paar Wochen ein KZ 750 B gekauft...die seit Dez. 2004 abgemeldet ist..
Nun, ich möchte sie wieder zum Leben erwecken und sie restaurieren und bitte hier um Hilfe und eure Erfahrung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Se69
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18. Okt 2019, 10:35

Re: Meine rote Twin

Beitrag von Se69 »

Muss aber gestehen das ich Probleme habe das genaue Model bzw das Baujahr zu ermitteln🙈
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Meine rote Twin

Beitrag von Michael »

Hi Eugen,

willkommen im Forum !
Schön das es mit der Anmeldung geklappt hat.

Bei allen Z750Twins steht leider unter "Typ und Ausführung: Z750B" drin und das ist natürlich irreführend.

Was du hast ist auf jeden Fall eine LTD, also die Chopperversion.
Hier findest du grundlegende Infos zur Modellidentifikation:
https://www.z750twin.de/twin_modelle.htm
https://www.z750twin.de/typenliste.htm

Der Eintrag "nur mit Stahlspeichenrädern" ist typisch für eine Y1 oder Y2.
Zur Y2 würde auch der "eckige" Motor passen.
Deine LTD ist somit wohl nachträglich auf die Gussräder umgebaut worden, der notwendige Eintrag in den Papieren fehlt noch.

Interessant ist ein Blick auf das linke, hintere, schräg von der Schwinge zur oberen Federbeinaufnahme verlaufende Rahmenrohr.
Ist das gerade oder zweimal leicht gebogen ?

Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran: