Grüße aus Duisburg

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Benutzeravatar
Mibo
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 41
Registriert: Di 27. Aug 2019, 22:15

Grüße aus Duisburg

Beitrag von Mibo »

Hallo zusammen, will mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Michael, komme aus Duisburg bin 56 Jahre alt und Vater zweier erwachsener Kinder. Mopeds hatte ich schon einige und zur Zeit fahre ich ne umgebaute VN 800 Classic von Kawa. Da ich immer was zum Schrauben brauche, habe ich mir letztens eine stark liebe bedürftige 83er Kz750LTD zugelegt :rolleyes: , die aber nicht in den original Zustand wieder hergestellt wird. Die Elektrik ist total vermurkst und manches fehlt noch. Das soll es erstmal sein und unten ist mal ein Bild wie sie momentan da steht. :shy:
Lenker.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Duisburg

Beitrag von Michael »

Servus Michael,
willkommen bei der Z750Twin-IG !

Da haste dir ja ein ausgefallenes Gerät zugelegt.
Interessanter Auftritt ;)

Viel Spaß bei der Pflege und wenn du Rat oder Teile suchst, mach einfach einen eigenen Thread dafür auf.
Bin gespannt was du aus deiner Twin machst.

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Grüße aus Duisburg

Beitrag von ausreiter »

Hallo Michael,

sei willkommen...

Wirklich interessant, dein Z Twin. Ein paar hübsche Details sind ja schon dran und die Farbgebung passt irgendwie.
Ok, seitliche Nr.tafeln find ich jetzt nicht soo prickelnd, aber der Rest...läßt sich noch was verbessern...die gedrillte Vorverlegte, :cool:

Mach was draus, falls techn. Fragen, immer raus damit.

ciao
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Mibo
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 41
Registriert: Di 27. Aug 2019, 22:15

Re: Grüße aus Duisburg

Beitrag von Mibo »

Ja, ist noch viel dran zu tun , Elektrik ist Schrott. Da kommt ne Joost Box rein und das Zündschloss mit Startfunktion fliegt auch wieder raus. Für die tolle gedrehte Bremsstange suche ich auch noch Ersatz oder ne komplette, hab zwei eingetragen ne Fischer FS01 und von Burchard Typ MB, aber welche verbaut ist kann ich nicht sagen, weil nirgends was eingeschlagen ist und Federn für den Seitenständer, kurze innen und oben kommt glaube ich auch noch eine dran waagerecht.
IMG_20190704_202540 (Individuell).jpg
IMG_20190709_205034.jpg
IMG_20190820_173736.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jenz38
Twin-Fahrer
Beiträge: 78
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 19:38

Re: Grüße aus Duisburg

Beitrag von Jenz38 »

Hallo Michael..,Glückwunsch zum neuen Moped ..., interessante Optik..,gefällt irgendwie.
Heck willste so lassen?...und was für ein Sitz ist da drauf ?

Auf jeden Fall viel Spass mit dem Teil.

Gruß Jenz aus Syke
Benutzeravatar
Mibo
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 41
Registriert: Di 27. Aug 2019, 22:15

Re: Grüße aus Duisburg

Beitrag von Mibo »

Hallo zusammen, es hat zwar etwas gedauert aber sie hat TÜV und läuft gut momentan :alkohol1: . Das einzige was noch eingetragen werden muss sind die Töpfe von Louis, also wenn einer die eingetragen hat würde das die Sache natürlich erleichtern. Den Anlasser habe ich still gelegt, also Kicker only :P und die Elektrik erledigt die Box von Jost. Wenn ich mit der KZ los fahre fühle ich mich irgendwie immer in der Zeit zurück versetzt :) und danach auf die 800er mit der langen Gabel ist schon ein Erlebnis. :rolleyes:

Gruß Michael
20210426_162634.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Duisburg

Beitrag von Michael »

Hi Michael,
Glückwunsch zur Fertigstellung und allzeit gute Fahrt !
Deine Twin würde ich ja gerne mal live erleben ;)

Ich habe einen Eintrag für eine 2-in-1-Anlage mit einem Louis universal kurz und K+N-Filtern.
Stammt noch aus der Zeit als diese Louistöpfe keine Nummern hatten.
Es ist einfach die Länge, Anschlussdurchmesser und max. Aussendurchmesser eingetragen worden.
Muss den Fzg-Schein raussuchen und kopieren, dann kann ich ihn dir zusenden.
Schick mir eine PN mit deiner Adresse bzw. E-Mail-Adresse.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1996
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Grüße aus Duisburg

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Michael,

freut mich dass du die Twni fertig hast.
Meinen Glückwunsch dazu, und allzeit viel Spaß und gute Fahrt mit der Twin .

Hab mal die Bilder Vorher /Nachher am Rechner nebeneinandergestellt.
Die Verwandlung ist dir gut gelungen.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Antworten