Neuer aus Niedersachsen

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von ausreiter »

Ah, ein Diesel.

Fahre auch Pickup, jetzt schon den 2.. Amarock, 2l TDI, 180 Pferdchen, permanent Allrad und 8 Gang Tiptronik, 8- 12 l , sehr viel Anhängerbertrieb.
Vorher hatte ich Isuzu 3l Diesel, aber nach 100.000 km weggemacht, war krank...

Mit dem Am...mittlerweile auch 100.000 km erreicht, geht wie Sau und braucht kaum Öl.

Übrigens beide Neu gekauft. Für einen Amipickup hatte ich nie das nötige Kleingeld...ausserdem wollte ich bei meiner Kundschaft keinen falschen
Eindruck erwecken. :P


Pickups sind praktisch und cool, ciao
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Jenz38
Twin-Fahrer
Beiträge: 78
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 19:38

Re: Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Jenz38 »

Verstehe..... ;-)...
meiner ist ganz original , nix dicke Disco-Räder oder Schischilackierung usw.,sauber musser nat. da stehn, aber zeigen dasser was getan hat darf er ruhig,dann klappt das auch mit dem Kundeneindruck.
Ist eben nen Nutzfahrzeug.., wie nen weisser neutraler Bulli mit Ladefläche,z.B.

Was ich an den ganzen "neuen" speziell Nutzfahrzeugen nur so schade finde ist ,daß die so ab 100 000 km ca. ,oft zum Groschengrab werden mit ihren kleinen Turbovergewaltigten TDI-Motoren und störanfälligen A-Getrieben.
Meiner hat jetzt 242 000 Meilen gelaufen, zieht wie n Tier auch mal nen geschlossenen Autottailer mit nem 2,6 Tonnenschiff drin, brauch nen halben Liter günsiges 15W40 auf 100, rußt nicht,springt bei Kälte super an,
Dank neuer Glühkerzen,die man bei dem fast "mal eben" wechselt wie beim Golf 2 .,Düsen sind auch die guten alten Bosch.
Das Auto hat mich die 4 Jahre wo ich den jetzt habe nur regelmassige Ölwechsel gekostet,sonst nix.
Und der lief vorher (ab Import 2003 )im rotterdammer Hafen als Arbeitshure.
Hat schwerlast Achsen mit 8 Lochfelgen, H- Achse ist ne Fullfloater (Steckachsen von aussen verschraubt,Radlager werden permanent durchs Achsöl mitgeschmiert).., grosse 13" Bremstrommeln,da passiert nix dran, so wie wie bei den ganzen neuen (auch den US-)Kisten mit alle Nase lang Bremssättel hinten fest.

Wünsch Dir trotzdem viel Freude und pannenfreie Fahrt ,weiterhin mit deim Amarok

Gruß Jens
Benutzeravatar
Jenz38
Twin-Fahrer
Beiträge: 78
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 19:38

Re: Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Jenz38 »

Heute mal den falsch verkauften Ölfilter versucht bei Polo wieder umzutauschen ,gegen den hier in einem Thread mal angesagtem der z 1000, nur zur info.., selbst der ist dort nicht mehr zu bekommen.
Vergasermembranen auch nicht mehr..,blieb dann der "tausch" ggn.ein paar Kerzen.
Werde da dann mal ne Liste machen um bei Guido zu bestellen.
17er Ritzel der SR ist auch drauf, junge ist das mit dem Ritzelschutzblech eng.. 😅
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 891
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Twinfreak »

Hallo Jens

habt ihr keinen Louis bei euch in der Nähe?

Ich bestell meine Sachen immer bei Louis in der Filiale und bekomm das frei Haus geliefert.

bin ja mal gespannt wie dein Bike aussieht wenn es fertig ist.

Eric
Benutzeravatar
Jenz38
Twin-Fahrer
Beiträge: 78
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 19:38

Re: Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Jenz38 »

Danke Eric..
Ja doch, für Louis muss ich nur weiter fahren.. ,Polo ist hier der nächste für mich..,aber n Versuch ists beim nächsten mal wert.
Haben tun sie ja angeblich alle ,was "Biker" brauchen..👻
N Bild von meiner fertigen Kiste hatte ich aber schon gepostet,..,da ändert sich optisch auch nichts mehr ausser nen.anderem Rückspiegel,dem Sturzbügel und Reparaturen/Verschleiß was jetzt grade noch in Arbeit ist...
Benutzeravatar
Jenz38
Twin-Fahrer
Beiträge: 78
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 19:38

Re: Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Jenz38 »

270er Pin von Michael ist angekommen und gleich getauscht ggn den alten 280er ,Spiel ist nun wieder im Rahmen.
Mit dem Nullspiel hab ich den Vogel nicht einmal mehr laufen lassen.
Danke nochmal 👍🏼..auch für den Twinpin.

Der 280er geht mit Geld Montag gleich zurück.

Danke nochmal fürs Vertrauen und die schnelle Lieferung.

LG Jens
Benutzeravatar
Jenz38
Twin-Fahrer
Beiträge: 78
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 19:38

Re: Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Jenz38 »

Der große US-Sturzbügel ist angekommen...,passt unten genau an die CSR -Halter am Rahmen , oben die Halteplatte daran,passt vom Winkel gar nicht schön.., wird von hinten mit 6er Schrauben durch die beiden Haltelaschen ,die mit den toten M8 Gewinden, befestigt.
Die o. Bügelhalteplatte werde ich im richtigen Winkel neu an den Bügel schweißen, damit das Spannungsfrei sitzt.
Unten werde ich mir noch 70mm M 10 Feingewindeschrauben besorgen,und Hülsen druntersetzten ,damit der Bügel auch die Seitendeckel sinnvoll schützt und nicht unter ihnen "verschwindet".

Gruß Jens
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Michael »

Hi Jens,
an die zwei M8er Buchsen im Knotenblech unter dem Lenkkopf gehört ein dreieckiger, nach oben gerichteter Hupenhalter.
Das große Loch darüber ist der Freiraum für die Rückseite der Hupe ;)

Die vorderen, oberen Motorhalteschrauben werden in speziell geformte Muttern mit "Nase" eingeschraubt.
Diese Spezialmuttern bitte weiterverwenden und nicht durch einfache M10x1,25 Muttern ersetzen.
Man bekommt sie rein, kann sie aber nicht mehr festhalten.
Da hat schon mancher Motor Material eingebüßt, um wieder an diese Stelle ranzukommen.
An normale Muttern angeschweißte "Nasen" erfüllen wieder den ursprünglichen Zweck, die Mutter gegen verdrehen zu schützen.

LG, Michael
Benutzeravatar
Jenz38
Twin-Fahrer
Beiträge: 78
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 19:38

Re: Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Jenz38 »

Danke Michael,
aber wir reden da aneinander vorbei, das Hupenhalterdreieck hab ich auch drin,wies gehört...
Nur darunter, ca. 50mm ,tiefer ,innen zueinanderstehend an den Unterzügen habe ich noch 2 Laschen mit eingeschweissten Muttern, die meine ich. Oder ist das etwa auch nur bei der CSR ?..
könnts mir fast vorstellen,damit bewusst dieser grosse Bügel montiert werden kann.
Die US-Mopeds (Harleys und Indians,PoliceKawas ) haben ja auch alle,wenn,dann solch eine gleiche Bauform als Schutz.
Und nein, an die Motorhalterschrauben brauche ich garnicht dran,trotzdem danke für die Warnung.
Die 10x1.25 Schrauben sind unten für die CSR-"only" Halterungen am Rahmen.
Weiß z.Zt.auch nicht welche Muttern DU meinst,spätestens wenn ich da mal bei muss werd ichs erkennen und dann auch erkennen daß solche Nasenmuttern dort nötig sind.

Bei mir wird auch grundsätzich niemals kopflos ,was de- und anschliessend MON-tiert, bin seit 35 Jahren Profischrauber, und in meinem Job mit US-Oldtimern, Hot -Rods,Customs, ists qwasi meine Hauptaufgabe, Pfusch anderer Leute zu beseitigen. ;-)..

Gestern auch mein Hinterrad vom Reifenerneuern nach Taaagen abholen wollen, 'leg den ins Auto und seh, die neue Pelle ist garnicht richtig auf der Felge ( CSR,Chromstahlfelgen) !!. ..
Waren beide Verdrehschutze einseitig zw. Felge und Reifen,statt zw.Pelle und Schlauch :wallbash: .., peinlich für ne Mopedbude. Konnte ich gleich NOCHmal da lassen,weil der Monteur schon weg war.
Heute dann auf ein Neues und dann kommt die endlich wieder auf die Beine.

Schön' Tag Euch allen...
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1928
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von bikeorslk »

Tja,

Reifenhalter kennt nicht mehr jeder Reifenfredel… ich hatte ein ähnliches Problem: Beim Zusammenbau mit dem Reifenhalter den Schlauch eingeklemmt und so beschädigt...

Am B3-Rahmen gibt es keine weiteren Halter. Aber wenn man hier
https://www.z750twin.de/csr_us-version.htm
schaut, kann man auf der Ansicht von vorn rechts die beiden genannten Brackets erahnen. Sieht irgendwie so aus, als ob das für den Sturzbügel vorbereitet wäre.

Die Nasenmuttern sehen so aus:
Nasenmuttern.PNG
Motorhalter.PNG

Bye

Carsten
:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten