Neuer aus Niedersachsen

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
sleeper
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 34
Registriert: Do 9. Mai 2019, 19:31

Re: Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von sleeper »

Auch von mir ein Willkommen Jens,und viel Spaß im Forum.
Benutzeravatar
Jenz38
Twin-Fahrer
Beiträge: 78
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 19:38

Re: Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Jenz38 »

Danke schonmal für Eure Willkommensgrüße...
Benutzeravatar
Jenz38
Twin-Fahrer
Beiträge: 78
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 19:38

Re: Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Jenz38 »

Hab gesehen,ein/zwei meiner letzten Beiträge sind in "Hilfe zum Forum "gelandet..
Benutzeravatar
Jenz38
Twin-Fahrer
Beiträge: 78
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 19:38

Re: Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Jenz38 »

Fertig mit Umbau :
Bild
Vorgestern auch mit Guido telefoniert,wgn. Kupplungrutschen ..,obs noch am falschen Öl liegen kann,wgn. 50tkm gelaufen ?...
Ölwechsel mit Guidos empfohlenen 20 W 50 mineralisch gemacht und dabei Kupplung nochmal unten eingestellt.., alles tutti nun.
Vielen Dank nochmal an Guido und dass er mich abends zurückgerufen hat.👍🏼
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1996
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Bruder Lustich »

Halo Jenz,

ist ja ne rekordverdächtige Umbauzeit. Ist schön geworden, gefällt mir.

Hast du dir die Option Zweimannbank ofengehalten? Oder hast du die Sitzbankbefestigungen verändert?

Da die CSR ja eigentlich aus Übersee ist, ein originale Sekundärluftsystem hat, wie ist das in deinem Fall, noch da oder schon verändert?

Und Fragen über Fragen, wie sieht dein Tacho genau aus, könntest du davon mal ein Bild machen?

Viele Grüße

Gerd
Benutzeravatar
Jenz38
Twin-Fahrer
Beiträge: 78
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 19:38

Re: Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Jenz38 »

Ja, bin da nicht so pingelig , Patina hat sie eh ganz gut,und das finde ich aber auch genau gut so.
Das Werkzeug liegt eh immer alles parat und mit Teile anpassen hab ich Routine,geht bei den Amikisten niemals ohne.
Sek.Luftsystem rausschmeissen (wie meist auch bei den CaliforniaEmmisionControl Cars )ist noch dran,stört mich aber z.Zt. nicht,weil läuft gut..,kommt bei Zeiten auch raus.
Wie sieht das bei den deutschen Mopeds original aus ?,würde mich mal interessieren.
Und ja, Originalsitzscharniere usw. bleiben dran,damit ich die originale Bank bei Bedarf eben umstecken kann.

Hier mein Tacho :

Bild
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von ausreiter »

Hi Jens,

wenn du das Abgasrückführungs System ausbauen willst braucht du gegebenenfalls einen Ventildeckel der anderen Twinmodelle.
Warum, weil 2 Taschen im CSR Vd , mit Deckelchen und Rohrstutzen eingegossen sind. Daran schließt du die Schläuche zu den Gasern an.
Man könnte die Rohrstutzen auch verschließen, eleganter ist jedoch der andere Vd.

Und dann sind da noch 2 Bohrungen die verschlossen werden müssen, direkt im Zk. Ich hab damals etwas kleinere Schrauben, glaube
m 6 eingeklebt. Hält bis heute...

aber alles kein Hexenwerk...wie überhaupt der Twin relativ einfach zu beschrauben ist, wenn man ein bischen Ahnung hat :P
Zuletzt geändert von ausreiter am Sa 18. Mai 2019, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Jenz38
Twin-Fahrer
Beiträge: 78
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 19:38

Re: Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Jenz38 »

Danke Dir,Peter...,
werds mir mal ansehen.. :-)..

Muss am Motor obenrum eh bei..,bin heute mal ne Stunde gefahren und hab Aussetzer im LL wenn sie warm ist und auchleichte Fehlzündungen auf dem re. Zylinder im Schubbetrieb.
Will auf alle Fälle erstmal Ventilspiel messen und neue Kerzen reinmachen,denke die haben durch das ewige verkaufs-an-aus ne Macke. Gesichter sehen auch untetschiedlich aus.., hoffe mal nicht dass die Vergaser raus müssen wgn. LL-system reinigen (grad keine Lust zu.. ;-) ..), die sehen auch so aus, als ob die grade überholt worden sind, beide Kammern sind gestrahlt worden und Schrauben sind frisch.
Vorbesitzer brauch ich nicht fragen,ist n lieber älterer Herr,der die aber aufgrund des ,für ihn hohen Gewichtes nach nem halben Jahr wieder verkauft hat.

Ferner drückt die Kopfdichtung links vorn leicht raus.., dass is mir aber erstmal nicht so wichtig..,wisch ich gern nach jeder Fahrt ab, denn mein Motto : alles was ölig ist, rostet nicht..

Gruß J.
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1996
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Jenz,

du hast einen Tacho nach der Version in US-Ausführung, also Endgeschwindigkeit ca. 140 km/h, etwa 88mp/h.
Der Zeiger wird im Instrument bei dieser Geschwindigkeitsmarke mechanisch gestoppt.
Dieser Tacho wurde in der CSR und in der K (At Large) in USA verbaut.
Merkwürdigerweise Kilometer- und Meilenangaben.
Tacho einer CSR s-l1600.jpg




Denn es gibt noch andere Tachometer die in der Twin verbaut wurden:

1) als reiner Meilentacho; da sind 140 mp/h Maximum, ohne Zeigeranschlag.
Twin Meilentacho 140mls .JPG



2) als Hybrid, wie bei meiner, ein Import aus GB; max. 150mp/h, bzw. 240 km/h, ohne Zeigeranschlag
Tacho Twin.JPG



3) als reiner Km/h - Tacho für die deutsche Ausführung mit max. 240 km/h und ohne Zeigeranschlag.
Tacho deutsche Twin .jpg




Meine Frage deshalb, welche echte Endgeschwindigkeit erreicht deine Twin somit wirklich, bzw. wie ist deren Endgeschwindigkeit in den Papieren angegeben.

Auch unter dem Aspekt, dass vor einigen Jahren jemand aus US anfragte, warum seine Twin keine 70 mp/h erreicht und an was dies liegen könne.
In Deutschland erreicht die Twin real ca. 175 km/h.


Noch was, bitte reduziere deine Bilder nicht so stark, auf Dokumentengröße ist vollkommen ausreichend, da es sich beim Betrachten von Einzelheiten zu stark verpixelt.

Viele Grüße

Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jenz38
Twin-Fahrer
Beiträge: 78
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 19:38

Re: Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Jenz38 »

Danke dir, sehr aufchlusssreich..
Ich vermute daß die mit den 2 Skalen evntl für US/Kanada-Mischbereich gemacht worden sind ?
175 hat meine auch eingetragen (kann mir also auch n S Reifen für hinten demnächst kaufen..;-) ..),ob Sies wirklich läuft, werde ich niemals rausfinden, da ich ÜBERhaupt keine Lust habe auf solche Ballerei.

Sorry mit den Bildern,ist mir auch schon aufgefallen, daß die nach dem Hochladen so verpixelt sind.
Bin aber überhaupt froh,dass ich es irgendwie hinkriege ..,ist hier genau soon Abenteuer wie in meinem TeamBuickforum in den USA...,da muss ich genauso jedes einzelne erst über nen Zwischendienst ( Picr.de )konfigurieren und dann bekomm ich die erst eingelinkt.
Antworten