Neuer aus Niedersachsen

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Benutzeravatar
Jenz38
Twin-Fahrer
Beiträge: 78
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 19:38

Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Jenz38 »

Hallo in die Gemeinde..,
heisse Jens und komme aus Syke.
Bin Bj. 66 und selbständiger KFZ Meister mit ner Einmannbude und Schwerpunkt 20er bis 70er Jahre US Autos.
Habe aber immer schon nen Motorrad "nebenbei"gehabt,da ich mich sonst nackt fühle. Angefangen Mitte der 80er mit Honda CB 200,900 Boldor,XS 1100 Yamaha ,n paar CB 400n , ne 60/5 jetzt zuletzt wieder ne 400n mit offener Leistung,weil ich noch ne 44 PS Nocke jahrelang in der Vitrine hatte..;-).
Eine Indian MilitaryScout hab ich mir mal aufgebaut und auch lange gefahren. Zu den Treffen werde ich übr. immernoch eingeladen ,fahre da auch gern immernoch hin,da diese Leute absolut Bodenständige Selbstschrauber sind und da nicht diesen unangenehmen Hype wie die HD -Fraktion von machen.

Aber zun Thema..
Hatte bis vor nen 3/4 Jahr nichtmal gewusst,dass es die 7fünfer LTD auch als Twin gibt,hatte da mal zufällig eine gesehen und wollts nicht glauben,dass von Kawasaki auch soon "Druckmittle" gibt.
Da ich mich seit der BMW (ok,und meiner '56er M 72) kpl auf 2 Zylinder eingeschosssen habe, habe ich jetzt endl. nach nem halben Jahr suchen nach einer Twin LTD mit Speichen und Kette, endl.eine 'originale 82er CSR in Pinneberg gefunden.
Alles zuletzt gesehene, steht entw. 3-400 km entfernt oder sind lt. Verkaufsbildern und dürftiger Beschreibung.allein ,schon Schxxxxx..;-).. oder eklig umgebaut.
Also ein wenig mild bobbing wird meine auch erfahren,aber alles in nem late 80's Style.

Das wars erstmal..., für Fragen, Anregungen,Verbesserungen bin ich immer gern offen, hab mich zwar schon gut eingelesen ins Thema, aber Ihr seit da einfach routinierter mit diesen doch raren Mopeds.

Anbei versuch ich nochmal ein paar Bilder hochzuladen ,von bei der Übernahme, und momentaner Zwischenstand der stripperei..;-)..
(Bilder sind zu groß, hoffe ich krieg die später reingebastelt)

Gruß Jens
Benutzeravatar
Jenz38
Twin-Fahrer
Beiträge: 78
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 19:38

Re: Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Jenz38 »

Nachtrag:
Tüv hat sie auch noch ein Jahr bei nem guten Zustand und rund 50tkm Km gelaufen.
Reifen hinten muss mal neu und Kupplung fängt an zu rutschen,muss ich als erstes mal bei.
Und ne Frage,wie kriege ich Bilder vom Handy hier rein ?,weil damit mach ich alles ..
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von ausreiter »

Hallo Jens(z),

wilkommen im Forum.

Eine CSR ist hier eher selten, äh, selterner noch als der Twin schlechthin.

Es sollte ein usa Import sein, kennst du die Historie von deiner?
Scholly sammelt die KFZ Daten wie Motornr. und Fahrgestnr., wäre schön wenn du deine nennen würdest...geht per PN an Scholly.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von bikeorslk »

Ja moin,

Syke - das' ja fast umme Egge...
Hier bei uns im Norden sind die Twins ja noch rarer gesät als unten da bei die Weisswurscht-, Schäufele- und Saumagen-fresser :cool: .

"kpl auf 2 Zylinder eingeschosssen"... das gefällt, siehe mein Avatar...

Ich wünsche dir hier viel Spaß und viele nette Unterhaltungen. Hilfe ist immer garantiert - geballtes Twinwissen eben.

Nur wie man Bilder vom Telefon hier reinbekommt - öhm - keine Ahnung, ist auch so absolut nicht mein Interessengebiet, sorry. Aber irgendjemand findet sich, wetten?


Machs gut, man sieht sich mal


Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
Jenz38
Twin-Fahrer
Beiträge: 78
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 19:38

Re: Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Jenz38 »

Ah ok..
Ja ist eine US Kiste, Meilentacho, Chromfelgen,nur eine Bremsscheibe vorn,kurzes Heck,usw.
Das mit der Frgstll.-Nr. an Scholly mache ich gern.
Benutzeravatar
Jenz38
Twin-Fahrer
Beiträge: 78
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 19:38

Re: Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Jenz38 »

bikeorslk hat geschrieben: Mo 13. Mai 2019, 22:03 Ja moin,

Syke - das' ja fast umme Egge...
Hier bei uns im Norden sind die Twins ja noch rarer gesät als unten da bei die Weisswurscht-, Schäufele- und Saumagen-fresser :cool: .

"kpl auf 2 Zylinder eingeschosssen"... das gefällt, siehe mein Avatar...

Ich wünsche dir hier viel Spaß und viele nette Unterhaltungen. Hilfe ist immer garantiert - geballtes Twinwissen eben.

Nur wie man Bilder vom Telefon hier reinbekommt - öhm - keine Ahnung, ist auch so absolut nicht mein Interessengebiet, sorry. Aber irgendjemand findet sich, wetten?


Machs gut, man sieht sich mal


Carsten
😎👍🏼
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1996
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Jenz,

na auch von mir ein Willkommen im Forum, diesmal aber aus Mittelfranken.

Eine CSR bereichert das Forum schon ungemein, sind diese doch recht rar, und dass du die uns nicht vorenthalten willst und Bilder einstellen, ich, und bestimmt viele Andere, finden´s sehr gut.

Wie´s geht, schau mal hier, nicht explizit für´s Handy, sondern mehr für´n PC, sollte aber auch vom Handy so gehen wie wenn du Anhänge an ne Mail hängst.
viewtopic.php?f=3&t=3236

Schreib doch noch ein bisschen mehr über deine Twin, und ja, momentan sind fast mehr Twins im süddeutschen Raum unterwegs, war früher aber grade andersrum.


Viele Grüße

Gerd
Benutzeravatar
Jenz38
Twin-Fahrer
Beiträge: 78
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 19:38

Re: Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Jenz38 »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Jenz38
Twin-Fahrer
Beiträge: 78
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 19:38

Re: Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Jenz38 »

Diesmal will er die Bilder leider nicht direkt,keine Ahnung warum..,ist auch kompliziert hier,musste erst n pload über picr.de machen,da kann ich dann erst den Bildlink kopieren.
https://up.picr.de/35750373bp.jpg
https://up.picr.de/35750377oa.jpg
https://up.picr.de/35750382sd.jpg
Benutzeravatar
Jenz38
Twin-Fahrer
Beiträge: 78
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 19:38

Re: Neuer aus Niedersachsen

Beitrag von Jenz38 »

@ Scholly :
Frgstll. und MotorNr. sind an Dich per PM raus.Falls Du noch mehr brauchst,meld dich gern.
Antworten