Hi Eric, Hi Michael,
danke für eure Anmerkungen.
Ja Eric, bin da noch im Versuchsstand, CSR Gabel ist schön lang, hätte noch einen guten Bremssattel dafür da, mal sehen obs damit passt.
Und Michael, freue mich schon darauf, wenn wir gemeinsam in deinem Fundus räubern
Heiß ist natürlich auch meine Idee eine GPZ 900 R Gabel zu verwenden. Diese hab ich verändert indem ich das Antidivesystem lahmgelegt habe.
Die Tauchrohre haben jeweils Überströmkanal um die Gabel beim Bremsen zu verhärten. Diese Anschüsse ( zum Bremssattel ) sollte man
entfernen und die Kanäle am Tauchrohr mit speziellen Abdeckungen ( Aluplättchen mit Verbindungsnut ) verschliessen. Hab ich gemacht.
Dann noch die entsprechenden Lenkkopf Kegelrollen besorgt. Das untere Lager passt ganz gut in den LTD Rahmen, das obere ist geringfügig
kleiner und muss in den Lenkkopf eingeklebt werden. Der Brückenschaft hat die gleiche Länge, nur die obere Gabelbrücke ist anders.
[attachment=0]20181221_110146.jpg[/attachment]
Nachteilig bei der GPZ Gabel ist die geringere Bauhöhe im Vergleich zur LTD Gabel. Ich will ja Richtung Scrambler.
Falls das mit der " kurzen " Gabel nicht so hinhaut wegen ausreichend Federweg und so, würde ich die GPZ Gabel auch abgeben.
Vielleicht im Tausch Michael ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.