Du Schlamper!

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1247
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Du Schlamper!

Beitrag von martin s aus b »

Dienstag vorvergangener Woche, es ist kurz nach neun, ich hab im Camping-Cafe schon italienisch gefrühstückt, zwei Brioches, zwei Cappucci, hab nochmal in die Karte gekuckt, im Schatten – in der Sonne wirds schon ganz schön warm – das ganze Motorradgeraffel angezogen, die GS auf den Hauptständer gewuchtet und werd jetzt gleich starten.

Am Sonntagnachmittag bin ich von zu Haus gestartet, auf der Autobahn um Stuttgart rum, dann ab Urach auf kleinen Straßen über die schwäbische Alb, durchs Allgäu, übers Oberjoch bis ins Tannheimer Tal. Dort hab ich gegen halb acht Abends das Zelt auf einer Wiese hinter einen Schuppen aufgestellt, morgens bei leichtem Nebel wieder abgebaut, in Weissensee, schon wieder in der Sonne, zu üppig gefrühstückt und bin dann, weil das Hahntennjoch zu meiner großen Überraschung ab genau diesem Montag für eine Woche gesperrt ist, durchs Namlos-Tal Richtung Fernpass weiter. Das Namlostal hat sich als super Motorradstrecke rausgestellt und scheint, wie ich den Warnschildern entnehme, früher im Jahr auch viel befahren zu sein. Heut ist nichts los und ich hab ohne jeglichen Verkehr richtig Spaß.

Am späten Vormittag am Stilfser Joch gibt’s bergauf jede Menge Rennradler und Mountainbiker und das um die Zeit auch schon im Gegenverkehr. Die behindern ein wenig den ‚Fahrfluß‘, immer mal wieder stauen sich Autos und die paar Motorradler hinter ein oder zwei Radlern. Von hinten kommen dann, noch relativ weit unten, ein paar Kilometer hinter Prad, zwei holländische KTM-Tiefflieger und klemmen mich gleich mal rechts hinter einen Pkw ein. Sowas kann ich absolut gut ab ….
Dann sind sie an dem Pkw und dem Transporter davor vorbei aber immer noch in der Autoschlange und überholen in der gleich darauf folgenden Ortsdurchfahrt nicht weiter sondern bleiben brav hinter dem nächsten Pkw. Und sind, weil ich, angepisst wie ich bin, in der Ortsdurchfahrt einfach an der Schlange vorbeifahr, am Ortsende wieder hinter der alten Kawa. Sie probieren zwar, schaffens aber, das ist mir ein innerer Vorbeimarsch, in den engen Kehren des Stilfser Joch mit den kurzen Geraden, den Radlern, dem Gegenverkehr, nicht mehr, mich zu überholen. Aus den Kehren zieht die Kawa bereits ab 2000 Umdrehungen kräftig an, ich schalt auch ein wenig mehr – ich hab jetzt ja Spaß mit sechs Gängen – als ich das normalerweise auf so einer Strecke machen würde und die KTMs mit ihren fetten Reifen haben im Gegensatz zur Enduro mit den Haarnadelkurven, die es am Joch massenweise gibt, richtig Probleme. Ich fahr in den eher weiten Kurven dies auch gibt vielleicht ein wenig weiter links als nötig, die Geraden sind meist zu kurz um vorbeizukommen und wenn dann doch mal eine längere kommt hab ich tatsächlich das Glück, daß entweder ich auch überholen und damit die Vorbeifahrt sperren kann oder daß Gegenverkehr kommt und das Sträßchen zu eng zum Vorbeidrücken wird. Oben, wo die Geraden wieder länger werden und ich keine Chance mehr gehabt hätte haben sie die Nerven verloren und aufgegeben.

Anschließend über den Gavia https://alpenrouten.de/Gavia-Passo-di-G ... nt181.html , muß man mal gefahren sein, weiter Richtung Breno und von dort über den kleinen Croce Domini https://alpenrouten.de/Croce-Domini-Pas ... nt110.html nach Anfo am Idro-See wo ich gegen sechs das Zelt aufstelle. Die Abfahrt vom Croce Domini nach Bagolino, ein einziger Kurventraum. Da hab ich mir abends eine Pizza im Ristorante am See verdient, trinke dazu erst ein kleines Bier gegen den Durst und dann einen halben Liter Vino bianco locale und schlafe danach wunderbar.

Also jetzt geht’s los, der Plan sieht vor daß ich auf kleinen Straßen vom Südende des Idro zum Gardasee rüberfahr, dort ums Südende rum und dann auf die Monte-Baldo-Höhenstraße. Am Altissimo die Nago https://alpenrouten.de/Altissimo-Monte- ... int15.html will ich mal schaun ob man da mit der Enduro … , dann weiter nach Riva und von dort nicht auf der Hauptstraße sondern, zumindest will ichs versuchen, nach Limone und über den für Motorräder eigentlich gesperrten Tremalzo https://alpenrouten.de/Tremalzo-Passo-di_point515.html unter Vorspiegelung der falschen Tatsache einer Übernachtung in Riva, mittels der man angeblich dann einen Freibrief zur Benutzung bekommt, wieder nach Anfo.

Ich steig auf die Maschine, steh auf die Fußrasten, mach den Benzinhahn auf, drück den Choke, schalt die Zündung ein, mach den ‚Aus‘-Knopf auf 'Ein', klemm noch die rechte Fußraste hoch damit der Kickstarter beim Kaltstart den vollen Weg macht und nicht auf der Raste aufschlägt, und tret schließlich kräftig runter. Was mein rechtes Arthrose-Knie schon die letzten zwei Tage nicht so besonders mag.
Erster Versuch, nix, zweiter Versuch, nix … siebter Versuch, nix. Absteigen und Helm ab, bei der Übung geht ganz schnell die Puste aus und ich schwitz mit Kombi, Handschuhen und Helm gleich richtig los, die Sonnenbrille beschlägt, das ist nicht lustig.

Nach einer Viertelstunde ist das immer noch nichts, der Motor geht ungefähr jeden zehnten Tritt kurz an, nimmt aber kein Gas an und stirbt dann wieder ab. Ich tausch die Kombi gegen kurze Hose und zieh wegen Kickstarter die Stiefel wieder an und probiers dann nochmal fünf Minuten. Die Wohnmobil-Nachbarn kucken auch schon, halten sich aber mit Kommentaren zurück und ich sehs dann schließlich ein, so wird das nichts.

Motor läuft nicht, ganz klar, entweder kein bzw. verhungerter Zündfunke oder kein Sprit, gestern lief sie ja auch noch. Na ja, wenn ich so drüber nachdenke, vielleicht nicht ganz optimal. Auf der schwäbischen Alb ist sie mir zwei oder drei Mal an einer Ampel – gibt’s selbst da – ausgegangen und dann auch nicht wirklich klasse angesprungen. Was auch dazu geführt hat, daß ich den Motor beim Blick in die Karte, Anhalten, Handschuhe aus, Sonnenbrille runter, Lesebrille raus und aufsetzen, Karte aus dem Fach am Tankrucksack und Auffalten und dann das Ganze wieder retour, hab weiterlaufen lassen und dazu auch das Standgas ein wenig hochgedreht hab. Oder an einer Stelle angehalten hab wo ich sie bergab im dritten Gang anlaufen lassen konnte. Also irgendwas war da schon faul. Optimal gezogen hat sie ja vielleicht auch nicht, ist ja mit viel Gepäck im Vergleich zum üblichen ‚leer‘ schwer zu beurteilen. Und nach dem Tanken musst ich jedes Mal richtig wüst treten bis sie wieder gelaufen ist.
Apropos Tanken, die letzte Tankstelle in Breno war schon auch ein wenig windig – Diesel??? Riecht man ja heute nicht mehr aber dann wär sie ja nicht noch 50 km gelaufen, oder?

Also Zündfunke, das Werkzeug raus, die Kerzen …! Na, die hätt ich vielleicht auf den 30.000km die ich bis jetzt mit der Enduro gefahren bin auch mal wechseln können. Sie schaun abgebrannt und rußig aus, ein Abstand ist gefühlt richtig der zweite ein gutes Stück zu groß aber wie ich sie in die Kerzenstecker steck, mit Handschuh an – ich bin auch schon mal am Zündfunken gehangen, das ist nicht lustig – an den Motorblock halte und dann den Kickstarter trete funkts doch sichtbar.

Das wars also nicht, bleiben die Vergaserdüsen. Die GS ist ein tolles Motorrad aber um die Schwimmerkammern abzuschrauben müssen die direkt darunter liegenden Auspuffkrümmer weg, sonst wirst Du beim Gepfriemel an den vier M4-Schräubchen wahnsinnig. Ich montier also den kompletten Auspuff ab, hab zwanzig Minuten später die erste Schwimmerkammer runter und schraub die Düsen raus. Nach weiteren zehn Minuten find ich zu meiner grossen Erleichterung auch die Hauptdüse wieder die mir dann gleich mal ins Gras fällt.
Na ja, die Düsen, da könnte vielleicht ein Wassertropfen – oder auch nicht. Ich puste sie durch und schraub alles wieder drauf und mach mich dann an den anderen Vergaser. Gegen halb zwölf, ich hab mir noch eine Cola geholt, nicht gegen Durst, sondern weil ich das Dosenblech brauch um den Auspuffendtopf an der Verbindung zum Krümmersammler wieder richtig dicht zu bekommen, hab ich alles wieder zusammen.

Hände waschen, einer der Endurofahrer die weiter vorne campieren hat eine Tube des wunderbaren ALDI-Handreinigungsmittels dabei, und dann kommt die Stunde der Wahrheit.

Zwei Tritte, der Motor läuft, Riesenerleichterung ... und geht wieder aus. Und alles ist genau wie vorher, bei jedem zehnten Tritt … aber er nimmt kein Gas an. Sche....e, Sche....e, Sche....e!!!!!

Ich setz mich auf meinen Campingstuhl und überleg. Wir haben offensichtlich Sprit, ach ja, die Kerzen waren so feucht, daß ich sie mit dem Gasfeuerzeug sauber gebrannt hab, wir haben einen Zündfunken. Aber vielleicht ist die Zentralschraube am Fliehkraftversteller nicht fest oder sind die beiden Schräubchen, die den Zündgeber halten, locker und es hat die Zündung verstellt. Ich schraub den Deckel über der Zündung runter, alles in Butter, so ein Mist, jetzt fällt mir gar nichts mehr ein.

Nach einer weiteren Viertelstunde ist mir klar, daß ich einen Heimtransport brauche. Ich ruf meinen Kumpel Karl-Heinz an und frag ihn, ob er nicht Lust hat seinen Hänger an mein Auto zu hängen und eine kleine 650 km - Reise an den Idro-See zu machen. Karl-Heinz ist seit einem guten Jahr Rentner, hat immer Programm, muß morgen auch erst mal mit seinen Rennradlern auf die Strecke, kann die Idro-Tour aber mir zuliebe übermorgen, am Donnerstag, einschieben.

Ich sitz da und überleg, was ich bis dahin mache. Eigentlich wollt ich noch weiter zum Pasubio um die ‚strada delle 52 gallerie‘ https://de.wikipedia.org/wiki/Strada_delle_52_Gallerie zu erwandern, ich hab extra Wanderstiefel, Wanderjacke und einen Rucksack dabei. Das wär 100 km weiter und wird jetzt wohl eher nichts, vielleicht ruf ich Karl-Heinz nochmal an und sag ihm, er soll auch Wanderzeugs mitbringen, dann können wir mit dem Auto noch da rüber. Aber jetzt ist erst mal Wandern am Idro angesagt.

Die Nachbarin, ganz nette Leute, kommt aus ihrem dicken Leipziger Wohnmobil und fragt, ob ich schon das world-wide-web konsultiert hätte, da gäbs für jedes Problem eine Lösung. Hab ich natürlich nicht, also macht sies und landet auf einer Seite, auf der Motorradtechnik erklärt wird. Nach zehn Minuten stellen wir das ein, die Tips helfen nicht wirklich weiter und ich hab auch die Sicherung der Benzinpumpe nicht geprüft weil … ihr dürft raten warum.

Ich setz mich wieder ein wenig auf den Campingstuhl und denk über die Situation nach. Nächstes Jahr geh ich voraussichtlich in Rente und dann will ich mit der GS ein Mal richtig weg, Albanien, weiter in die Osttürkei, auf den Nemrut Dag auf dem wir vor knapp 40 Jahren schon mal mit dem R4 waren und weiter an den Ararat, vor dem wir damals nach sechs Wochen Türkei-Tour blöderweis ans Mittelmeer abgebogen sind, vielleicht auch noch nach Georgien, Armenien. Wenn sie auf der Tour irgendwo hinterm Ararat stehen bleibt hilfts wahrscheinlich eher nichts, Karl-Heinz anzurufen.
Unter diesem Aspekt kann es also gar nicht sein daß ich einen Motor, den ich gestern Abend einfach nur abgeschaltet hab heut nicht wieder zum Laufen bring. Ich überleg nochmal was ein Verbrennungsmotor grundsätzlich so braucht, damit er läuft: Zündung, Sprit und Luft muß eigentlich reichen wenn er am Vortag noch marschiert ist.

Zündung, hat er! Sprit, hat er! Luft, hat er! Hat er wirklich? Also, Luft hab ich nicht gekuckt. :wallbash:

Die GS ist, weil der linke Auspuff über dem Motorgehäuse zwischen Getriebe und Luftfilterkasten nach rechts durch muß, auf einen liegenden K&N-Tauschluftfilter umgebaut und um den rauszubauen muß ich ein wenig schrauben. Er klemmt dann auch noch aber nach knapp zehn Minuten hab ich ihn rausgewürgt. Mach den Benzinhahn auf, drück den Choke, schalt die Zündung ein, trete einmal. Und der Motor läuft als wär nie was gewesen.

Ich kuck den Filter an, der ist innen voller Dreck. Den hab ich, genau wie die Kerzen, 30.000km völlig ignoriert, bin aber damit doch schon die eine oder andere Staubstrecke gefahren. Die Endurofahrer vorne auf dem Camping sind mit Autos und Hängern da und gut sortiert. Einer hat Bremsenreiniger dabei, ich stopf Klopapier in den Filter und sprüh ihn ein, das Papier wird von dem Schlamm der da rausläuft rabenschwarz.

Der Endurokumpel kuckt auch und meint dann, daran hätt er schon auch gedacht, wär aber bei einem Schrauber nie auf die Idee gekommen, daß man ernsthaft über einen verdreckten Luftfilter nachdenken muß.

Das war jetzt, finde ich, sehr freundlich formuliert. Meine Mutter selig hätt dazu einfach ‚Du Schlamper!‘ gesagt. Und damit absolut recht gehabt.

Martin
Zuletzt geändert von martin s aus b am Do 24. Sep 2020, 21:00, insgesamt 19-mal geändert.
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 794
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Du Schlamper!

Beitrag von Scholly »

Hi Martin,
danke für Deinen Bericht; hat Spaß gemacht zu lesen. So können kleine Ursachen große Wirkung haben und auf einfache Lösungen kommt man manchmal eben nur sehr schwer!
Ich hoffe Deine Tour geht nun doch weiter und wir lesen hier noch etwas darüber.

Um Dein "Rennen" übers Stilfser Joch zu ergänzen hier eine Luftaufnahme der Örtlichkeit:
WP_20180930_001.jpg
Weiterhin viel Spaß und gute Weiterreise wünscht
Scholly
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1928
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Du Schlamper!

Beitrag von bikeorslk »

Oooh Martin...

… deine Art der kritischen Auseinandersetzung mit Technik und mit dir selber ist höchst unterhaltsam!
Immerhin, du hast hier zumindest eindeutig deine Signatur befolgt" Lieber fahren..."

Ich beneide dich ja irgendwie schon - der Standortvorteil Süddeutschland ist - zumindest fürs Moppedfahren - nicht wegzudiskutieren. Irgendwie fehlts mir aber auch an Entschlussfreude, einfach loszufahren - zu viele andere Dinge und die Lust auf gemeinsame Unternehmungen jenseits Lederklamotten und Isomatte bremsen den Kurvendrang ein wenig (wie zu breite KTM-Schlappen :) )

Auf dass du dann bald vom Ararat berichtest - ohne Startprobleme.

Tschüs

Carsten
Benutzeravatar
Andreas E.
Z750Twin-Fan
Beiträge: 372
Registriert: Do 13. Mär 2014, 11:42
Wohnort: Rheinhessen

Re: Du Schlamper!

Beitrag von Andreas E. »

Oh je, Martin,
was wäre dieses Forum ohne deine Reiseberichte :thanks:
Und ja, auch mir wäre nicht im Traum eingefallen auch nur das Wort Luftfilter in deiner Nähe auszusprechen, ganz zu schweigen in Verbindung mit "verdreckt"
Ich hoffe du kannst deine Tour ohne weitere Hindernisse fortsetzen.
Auch ich empfinde einen gewissen Neid, einfach mal so mit'm Mopped nach Bella Italia und auf deinen Plan für die Rente...
:headbang:
Andreas
Benutzeravatar
jotes
Twin-Fahrer
Beiträge: 87
Registriert: Do 2. Jun 2016, 20:20
Wohnort: Karlsruhe

Re: Du Schlamper!

Beitrag von jotes »

Toll geschrieben :applaus:
Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass....
Bin weg in der Garage :cool:

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1247
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Re: Du Schlamper!

Beitrag von martin s aus b »

bikeorslk hat geschrieben: So 30. Sep 2018, 17:03 ... Standortvorteil Süddeutschland ... fehlts mir aber auch an Entschlussfreude ... Ararat ...
Hallo Carsten,

ich würd Dich gerne ermuntern Dich anzuschließen. Wegen der ISO-Matte brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, ich hab auf so eine selbstaufpumpende Luma modernisiert und auf der Strecke werd ich, denk ich, gelegegentlich auch mal ein Zimmer nehmen. Und Dein zusätzlicher Anfahrtsweg von der Küste nach Süddeutschland wird natürlich mit Blick auf die Gesamtstrecke und Fahrzeit relativ klein.

Also, jetzt mal ganz im Ernst, denk drüber nach!

Martin
Zuletzt geändert von martin s aus b am Fr 5. Okt 2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1247
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Re: Du Schlamper!

Beitrag von martin s aus b »

Ich schieb mal noch ein paar Fotos nach, wollt ich eigentlich erst im Bericht oben unterbringen, aber da passen sie eigentlich nicht wirklich.


Here we go, ein Traum in Blau

IMG_4077.JPG


Kurvenparadies am Stilfser Joch
rechts im Bild diese engen Kehren mit den kurzen Geraden wo Du mit der Twin Konig bist

IMG_4088.JPG


ein eingeschmuggeltes Foto aus 2009 vom Gavia weil ich da dieses Mal nicht fotografiert hab: Mein Freund Werner mit 'Telefonzelle' auf der Südabfahrt

P6053364.JPG



Auf der Tre Valli Höhenstraße nach dem Croce Domini, über dem Idro-See

IMG_4092.JPG
IMG_4091.JPG



Da unten, das im Dunst, ist der See

IMG_4113.JPG



Immer schön rechts von den Pfosten bleiben ...

IMG_4125.JPG



... links gehts zügig runter

IMG_3595.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von martin s aus b am Fr 5. Okt 2018, 22:37, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1247
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Re: Du Schlamper!

Beitrag von martin s aus b »

Der Idro-See direkt vor dem Anfo-Camping morgens um halb acht
IMG_4140.JPG


Eine kleine Ausfahrt ins Hinterland Richtung Iseo-See, Mini-Straßen und eine Quelle, super Trinkwasser, ich füll die Flasch auf, diese Motiv fotogafier ich auch immer gerne wieder

IMG_4146.JPG

Imposantes Haus an der Straße
IMG_4147.JPG

Offroad-Abzweige sind in Südtirol/Trentino in der Zwischenzeit militant gesperrt, hier aber nicht, das ist ein Wirtschaftsweg, da fahr ich doch mal hoch
IMG_4151.JPG


Und dann, ca fünf Kilometer weiter ein Alm-Idyll am Ende des Wegs, mit Alm-Öhi auf der Treppe, einer feschen Heidi, Kühen, Hunden, Eseln ...

IMG_4166.JPG

IMG_4153.JPG

IMG_4164.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von martin s aus b am Mi 3. Okt 2018, 20:01, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1247
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Re: Du Schlamper!

Beitrag von martin s aus b »

Auf der Rückfahrt fahr ich noch eins der Forts über dem Idro an. Nicht direkt, das gibts mehrmals und hier sind die Umwege immer relativ groß und Umgehungen auf eigene Faust sind schlecht zu finden und enden ggf auch mal im Nirgendwo, ...

IMG_4174.JPG


... aber ich komm an.

IMG_4191.JPG


Hier gabs keine kriegerischen Auseinandersetzungen, die Front im ersten Weltkrieg, der hier auf Schritt und Tritt präsent ist, war weiter nördlich und der jetzt gut 100 Jahre alte Bau zerfällt einfach. Aber man kann innen rein.

IMG_4176.JPG


Die heutigen Bewohner

IMG_4178_1.jpg



Freie Aussicht vom Dach auf den See. Na ja, muß so sein, da wollt man ja runterschiessen können.

IMG_4175.JPG


Also, die Kawa läuft wieder richtig, morgen Ende Idro-See und direkt weiter zur Pasubio-Wanderung. Noch ein Abschiedsfoto, Ich hab keine Wäscheleine dabei, die Reizwäsche trocknet in der Abendsonne auf dem Campingplatz-Zaun.

IMG_4192.JPG


Wegen dieses Fotos aus dem Tourenfahrer 2/1983 bin ich irgendwann mal 84 oder 85 ins Trentino gefahren. Und dort mit der B über den Tremalzo, den Pasubio, die bereits damals gesperrte Limo-Sattel-Strecke, ...
Ich hab das Heft jetzt nochmal rausgesucht weil ich dachte das Foto sei von der Strada degli Scarubbi, der östlichen Pasubio-Auffahrt, wo's eine ähnliche Stelle gibt, aber siehe da, es ist am Tremalzo. Da wollt ich ja eigentlich auch hin aber ich hab schon an den ersten beiden Tagen gemerkt, daß das mit dem Befahren gesperrter Strecken in Südtirol/Trentino heutzutage nicht so einfach ist wie in den französichen Alpen. Erstens gibts an JEDEM Abzweig Reichtung Gelände mindestens ein ordentliches Verbotsschild oder auch eine Schranke, zweitens sind Anfang September, wos in den Seealpen schon ganz friedlich ist, hier Unmengen von Pilzsammlern unterwegs. Drittens tut mir seit drei Tagen das rechte Knie bei Belastungen, und so richtige Offroadstrecken sind eine, ordentlich weh, ich hab auch Beschwerden die Karre anzutreten und denk schon über Rückrüstung auf e-Start, eigentlich logisch im Zeitalter der Elektromobilität, nach und viertens läuft mir ein wenig die Zeit davon.

Tremalzo.JPG



Das ist die morgige Strecke von Anfo auf den Camping Club Cerbaro oberhalb von Schio, den ich mir vorher im www ausgekuckt hatte, weils von da nur 15 km zum Pasubio sind. Laut Google mit dem Auto in gut acht Studen, Respekt! Die 80 km am Gardasee entlang sind auch im September ein einziger Stau und der Rest besteht aus ungefähr 1.857 Kurven. Ich bin um halb neun los und war abends kurz vor acht auf dem Camping

Strecke.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von martin s aus b am Do 13. Jun 2019, 10:41, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1247
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Re: Du Schlamper!

Beitrag von martin s aus b »

Also, zunächst gehts über Mini-Sträßchen durchs Hinterland an den Gardasee, keine Fotos. Dann ca 80 km am See entlang um das Südende auf die andere Seite. Am Westufer find ichs noch lustig, viel Verkehr und Stau aber immer mal wieder eine Ampel an der ich die Kolonne überholen kann aber untenrum wirds dann richtig ätzend. Mangels Navi fahr ich der Nase nach direkt am Seeufer Richtung Garda, tausend Autos, Ampeln, Busse, ...

Na ja, ein paar nette Orte gibts da schon ...
IMG_4197.JPG

.. aber Urlaub möcht ich hier nicht machen.


Dann komm ich auf die Monte Baldo Höhenstrasse

IMG_4207.JPG



Vom Gardasee drücken die Wolken rauf

IMG_4212.JPG



Kurven, Kurven, enge Tunneldurchfahrten

IMG_4218.JPG

so eng, das ist der Tunnel der auf dem ersten Foto in Fahrtrichtung zu sehen ist

P6062675.JPG


Von der Höhenstrasse rechts ab und runter ins Etschtal nach Avio, unter der Autobahn durch und auf der andern Seite gleich wieder hoch zum Passo Fittanze della Sega und zurr Hocheben des Monte Lessini
IMG_4220.JPG


20% bin ich so wirklich bewusst auch noch selten gefahren, das ist dann auch beeindruckend steil.

IMG_4222.JPG



Auf der Lessini - Hochebene ists richtig idyllisch

IMG_4224.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von martin s aus b am Mi 3. Okt 2018, 21:56, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten