"Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1832
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
RE: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Moin Michael,
ok, 90 db(A) ist ja wenig...
Hast schon Recht, erst mal die 1. Version der Vienna fahren. Da bleibt dann über den Winter noch genug
Zeit für "Feintuning", richtig so.
Schade das ich keine Zeit finde 2. 3. Oktober, würde gerne als Boxencrew Schrauber teilnehmen und Dich
unterstützen... geht aber leider nicht...
Deine Erfahrungen lesen, anschliessend, das würde mir auch gefallen...
hau rein !
LG, Peter
ok, 90 db(A) ist ja wenig...
Hast schon Recht, erst mal die 1. Version der Vienna fahren. Da bleibt dann über den Winter noch genug
Zeit für "Feintuning", richtig so.
Schade das ich keine Zeit finde 2. 3. Oktober, würde gerne als Boxencrew Schrauber teilnehmen und Dich
unterstützen... geht aber leider nicht...
Deine Erfahrungen lesen, anschliessend, das würde mir auch gefallen...
hau rein !
LG, Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4462
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Hi Peter,
danke dir !
Bin etwas weitergekommen:
Die neuen Reifen sind drauf, der schmale Kettensatz (520er) passt gerade so am Federbein vorbei, hurra.
Rahmen nochmal gekürzt und gecleant, dann gleich grundiert und lackiert, sonst rostet der doch recht schnell.
Den Ritzeldeckel skelettiert und Maria hat heute auch den Tank lackiert.
Zur Anprobe mal die hochgelegten Krümmer montiert, die ich aber nächste Woche noch nicht verwenden kann.
Ein paar Bilder: LG, Michael
danke dir !
Bin etwas weitergekommen:
Die neuen Reifen sind drauf, der schmale Kettensatz (520er) passt gerade so am Federbein vorbei, hurra.
Rahmen nochmal gekürzt und gecleant, dann gleich grundiert und lackiert, sonst rostet der doch recht schnell.
Den Ritzeldeckel skelettiert und Maria hat heute auch den Tank lackiert.
Zur Anprobe mal die hochgelegten Krümmer montiert, die ich aber nächste Woche noch nicht verwenden kann.
Ein paar Bilder: LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michael am So 24. Sep 2017, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4462
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Liebe Twintreiber,
die Renntwin "Vienna II" ist jetzt soweit fertig für das Alteisentraining und ich bin heute - im noch nicht finalen Zustand - zweimal die Ortsstrasse rauf- und runtergefahren.
Funktioniert soweit alles, ein paar Verbesserungspunkte gibt es natürlich noch !
Hier noch Bilder und dann bin ich erstmal weg, Mo. und Di. möglichst viele, schnelle Runden auf dem Spreewaldring drehen Ich habe die Startnummer 76 bekommen und die wird natürlich auch am Mopped angebracht: Drückt mir die Daumen
LG, Michael
die Renntwin "Vienna II" ist jetzt soweit fertig für das Alteisentraining und ich bin heute - im noch nicht finalen Zustand - zweimal die Ortsstrasse rauf- und runtergefahren.
Funktioniert soweit alles, ein paar Verbesserungspunkte gibt es natürlich noch !
Hier noch Bilder und dann bin ich erstmal weg, Mo. und Di. möglichst viele, schnelle Runden auf dem Spreewaldring drehen Ich habe die Startnummer 76 bekommen und die wird natürlich auch am Mopped angebracht: Drückt mir die Daumen
LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michael am So 1. Okt 2017, 02:35, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 820
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
- Wohnort: Blankenrath
- Kontaktdaten:
RE: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Chapeau, mein guter...
Dann lass es mal sausen...
Gruß heri
Dann lass es mal sausen...
Gruß heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
- Andreas E.
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 372
- Registriert: Do 13. Mär 2014, 11:42
- Wohnort: Rheinhessen
RE: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Allererste Sahne, lieber Michael.
Da hast du dich mal wieder ins Zeug gelegt.
Sieht hammermäßig aus.
Ich drück' dir die Daumen...
Die Coladose im Rahmendreieck find ich interessant, was issn das ?
LG
Andreas
Da hast du dich mal wieder ins Zeug gelegt.
Sieht hammermäßig aus.
Ich drück' dir die Daumen...
Die Coladose im Rahmendreieck find ich interessant, was issn das ?
LG
Andreas
- Scholly
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 794
- Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
- Wohnort: Wilhelmshaven
RE: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Du bist wie immer schnell und akkurat. Schnell beim Zusammenbau und in der Kurve (sogar das Foto ist verzehrt) !
Cool geworden.
Viel Erfolg!
Scholly
Cool geworden.
Viel Erfolg!
Scholly
Zuletzt geändert von Scholly am So 1. Okt 2017, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig!
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1928
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
RE: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Hi Michael,
dann mal alles Gute. Ich staune, in welch kurzer Zeit du das alles auf die Reihe bekommen hast. Da sieht man doch den Profi...
Bin gespannt auf deinen Bericht.
bye
Carsten
dann mal alles Gute. Ich staune, in welch kurzer Zeit du das alles auf die Reihe bekommen hast. Da sieht man doch den Profi...
Bin gespannt auf deinen Bericht.
bye
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1998
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Hallo,Andreas E. hat geschrieben: ...
Die Coladose im Rahmendreieck find ich interessant, was issn das ?
tja, wieder mal "just in time". Respekt für den schönen Umbau.
Da wünsche ich ein erfolgreiches und unfallfreies Training auf dem Spreewaldring, sowie gute An- und Abfahrt.
Die Coladose sollte m. M. nach für die Öldämpfe aus der Gehäuseentlüftung zum Auffangen gut sein. Ob ich richtig liege???
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Andreas E.
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 372
- Registriert: Do 13. Mär 2014, 11:42
- Wohnort: Rheinhessen
RE: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Das mit der Motorgehäusentlüftungsölnebelauffangcoladose ist mir dann, nachdem ich gefragt habe auch eingefallen.
Wird schon so sein und macht Sinn.
LG Andreas
Wird schon so sein und macht Sinn.
LG Andreas
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1928
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
RE: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Ne hübsch grüne Jever-Dose hätte allerdings optisch besser gepasst
Es lebe der Norden...
Bye
Carsten
Es lebe der Norden...
Bye
Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!