"Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

RE: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr

Beitrag von ausreiter »

Moin Michael,

ok, 90 db(A) ist ja wenig...

Hast schon Recht, erst mal die 1. Version der Vienna fahren. Da bleibt dann über den Winter noch genug
Zeit für "Feintuning", richtig so.

Schade das ich keine Zeit finde 2. 3. Oktober, würde gerne als Boxencrew Schrauber teilnehmen und Dich
unterstützen... geht aber leider nicht... 

Deine Erfahrungen lesen, anschliessend, das würde mir auch gefallen...

hau rein !

LG, Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr

Beitrag von Michael »

Hi Peter,
danke dir !

Bin etwas weitergekommen:
Die neuen Reifen sind drauf, der schmale Kettensatz (520er) passt gerade so am Federbein vorbei, hurra.
Rahmen nochmal gekürzt und gecleant, dann gleich grundiert und lackiert, sonst rostet der doch recht schnell.
Den Ritzeldeckel skelettiert und Maria hat heute auch den Tank lackiert.
Zur Anprobe mal die hochgelegten Krümmer montiert, die ich aber nächste Woche noch nicht verwenden kann.

Ein paar Bilder:
DSCN9756 (Custom).JPG
DSCN9765 (Custom).JPG
DSCN9754 (Custom).JPG
DSCN9759 (Custom).JPG
DSCN9762 (Custom).JPG
LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michael am So 24. Sep 2017, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr

Beitrag von Michael »

Liebe Twintreiber,

die Renntwin "Vienna II" ist jetzt soweit fertig für das Alteisentraining und ich bin heute - im noch nicht finalen Zustand - zweimal die Ortsstrasse rauf- und runtergefahren.
Funktioniert soweit alles, ein paar Verbesserungspunkte gibt es natürlich noch !

Hier noch Bilder und dann bin ich erstmal weg, Mo. und Di. möglichst viele, schnelle Runden auf dem Spreewaldring drehen ;)
DSCN9872 (Custom).JPG
DSCN9879 (Custom).JPG
Ich habe die Startnummer 76 bekommen und die wird natürlich auch am Mopped angebracht:
DSCN9886 (Custom).JPG
Drückt mir die Daumen ;)

LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michael am So 1. Okt 2017, 02:35, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
onkelheri
Z750Twin-Experte
Beiträge: 820
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
Wohnort: Blankenrath
Kontaktdaten:

RE: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr

Beitrag von onkelheri »

Chapeau, mein guter...

Dann lass es mal sausen...


Gruß heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
Benutzeravatar
Andreas E.
Z750Twin-Fan
Beiträge: 372
Registriert: Do 13. Mär 2014, 11:42
Wohnort: Rheinhessen

RE: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr

Beitrag von Andreas E. »

Allererste Sahne, lieber Michael.
Da hast du dich mal wieder ins Zeug gelegt.
Sieht hammermäßig aus.

Ich drück' dir die Daumen...

Die Coladose im Rahmendreieck find ich interessant, was issn das ?

LG
Andreas
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 794
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

RE: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr

Beitrag von Scholly »

Du bist wie immer schnell und akkurat. Schnell beim Zusammenbau und in der Kurve (sogar das Foto ist verzehrt) ;) !
Cool geworden.

Viel Erfolg! :motorrad:
Scholly
Zuletzt geändert von Scholly am So 1. Okt 2017, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1928
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr

Beitrag von bikeorslk »

Hi Michael,

dann mal alles Gute. Ich staune, in welch kurzer Zeit du das alles auf die Reihe bekommen hast. Da sieht man doch den Profi...

Bin gespannt auf deinen Bericht.

bye

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

RE: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr

Beitrag von Bruder Lustich »

Andreas E. hat geschrieben: ...

Die Coladose im Rahmendreieck find ich interessant, was issn das ?
Hallo, 

tja, wieder mal "just in time". Respekt für den schönen Umbau.

Da wünsche ich ein erfolgreiches und unfallfreies Training auf dem Spreewaldring, sowie gute An- und Abfahrt.

Die Coladose sollte m. M. nach für die Öldämpfe aus der Gehäuseentlüftung zum Auffangen gut sein. Ob ich richtig liege???

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
Andreas E.
Z750Twin-Fan
Beiträge: 372
Registriert: Do 13. Mär 2014, 11:42
Wohnort: Rheinhessen

RE: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr

Beitrag von Andreas E. »

Das mit der Motorgehäusentlüftungsölnebelauffangcoladose ist mir dann, nachdem ich gefragt habe auch eingefallen.
Wird schon so sein und macht Sinn.

LG Andreas
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1928
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr

Beitrag von bikeorslk »

Ne hübsch grüne Jever-Dose hätte allerdings optisch besser gepasst :D
jev.png
Es lebe der Norden... :P

Bye

Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Antworten