Reanimation

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Reanimation

Beitrag von bikeorslk »

Sehr gute Idee, Heri. :applaus:

Ich schau mal, ob ich bei mir noch n Sack Kohle unterkriege und eine Portion Kuh und dann wird Scholly's Bürzel zur Kohlepfanne :headbang: :rolleyes: :P

Ne lange Gabel hat Scholly ja selber :D

bye

Carsten
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 792
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Reanimation

Beitrag von Scholly »

Ja ihr seid ja witzig!! :D

Naja, so weit ist der Gedanke nicht aus der Welt; wenn ich den Träger nicht gekriegt hätte, war so was in der Art in Planung!! :headbang:
WP_20180613_001.jpg
WP_20180613_003.jpg

Nun kommt aber, wenn es trocken ist, dieses Teil zum Einsatz.
WP_20180613_004.jpg

Gestern ohne Probleme durch den TÜV :applaus: , obwohl meine Bremsscheiben leicht unter der Verschleißgrenze sind. Der Prüfer hat´s nicht beachtet; da muss ich nach dem Treffen aber ran und dann auch gleich passende Bremsleitungen verbauen und die Bremssättel überholen. Wollte ich schon lange machen, aber nun wird´s Zeit. :wallbash:

Heute schon soweit wie möglich das Mopped in den Treffenzustand versetzt. Fußrasten wieder geändert, wieder Einsitzer, USB-Ladekabel verlegt, Benzinhahn des B-Tanks repariert und den "Reisetank" aufgesetzt.
Morgen erst mal wieder auf den Gottesacker :( und danach den neuen Gepäckträger raufsetzen. Noch ein paar Restarbeiten und eine Probefahrt und ich sollte vorbereitet sein.

Foto folgt.
Bis bald,
Scholly
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 792
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Reanimation

Beitrag von Scholly »

Hier noch ein paar Fotos des Treffen-Outfits:
WP_20180614_004.jpg
WP_20180614_007.jpg
WP_20180614_010.jpg

Jetzt muss ich noch die Kette spannen und fetten, ein paar längere Schrauben für die Trägerbefestigung einbauen und es kann losgehen! :motorrad:

Warum dauert das noch so lange; jetzt ist schönes Wetter! :camping: :mad: :alkohol1: :alkohol:

Scholly
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Reanimation

Beitrag von bikeorslk »

Hi Scholly,

egal ob vor oder hinter mir, ich freu mich schon so darauf, dein Mopped im Visier/Rückspiegel zu haben!

Countdown läuft: noch 326 Std...

Bye

Carsten
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Reanimation

Beitrag von bikeorslk »

…. aber deinen Hauptständer solltest du noch schwarz lackieren, finde ich :D
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Reanimation

Beitrag von ausreiter »

Hi Sportsfreunde,

die Kiste von Scholly hat schon eine beeindruckende Optik... einzig die Bremsleitung baumelt da so... sollte Scholly nochmal bei.

Heck gut gelungen, Steigung des Rohrträger wie Rahmenverlauf, alles steigt... außer die ESD... das stört ein wenig die Heck Linie

( Meckermodus aus...
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
onkelheri
Z750Twin-Experte
Beiträge: 817
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
Wohnort: Blankenrath
Kontaktdaten:

Re: Reanimation

Beitrag von onkelheri »

Die Verschleißgrenze hat jede Menge Luft nach unten... Eine zigfachgeglühte Scheibe, kann trotz 7mm hinüber sein. Am Rennmoped Honda250RS, sind wir mit 300mm Einscheibenbremse noch mit 3,8mm sicher ins Ziel gekommen...

Also nicht aufschrecken lassen.

Gruß vom Ring
Heri
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 792
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Reanimation

Beitrag von Scholly »

Hey Heri,
ja, ist ein wenig blöd bei der LTD. Die Scheiben sind von Haus aus nur 5mm dick und die Verschleißgrenze liegt, soviel ich weiß, bei 4,5mm. Meine liegen, mit Meßschieber gemessen, bei 4,2mm; also stellenweise noch darunter!

Wird schon schief gehen. Ich zieh meine Bremsschuhe an!!! :D

Tschüss
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Benutzeravatar
onkelheri
Z750Twin-Experte
Beiträge: 817
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
Wohnort: Blankenrath
Kontaktdaten:

Re: Reanimation

Beitrag von onkelheri »

...eben 2 x 4,2 = 8,4 :)
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 792
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Reanimation

Beitrag von Scholly »

Reisebericht Treffen 2018!

So, nach dem Treffen ist ja vor dem Treffen, aber hier trotzdem noch ein kleiner Rückblick auf unsere Treffentour.

Dieses Jahr haben wir, Carsten und ich, uns entschieden schon am Donnerstag zum Treffen zu starten. Mein erster Teilabschnitt führte 127Km über Landstraßen nach Bassum. Es ging über Varel, Jade, Elsfleth, Ganderkesee zum Treffpunkt, einem McDoof am Zielort. Meine Etappe war schon nach zwei Stunden erledigt, obwohl 2,5-3 eingeplant waren und so hatte ich eine Stunde Wartezeit, die ich mit Kaffee und netten Gesprächen mit einem BMW-Fahrer und einem Trucker verbrachte bevor Carsten nach ebenfalls genau 127Km eintraf. Das ist Planung! ;) (leider nicht an Fotos gedacht)
Nach einem weiteren Kaffee und dem Betanken unserer Bikes ging es nun zusammen weiter Richtung Tagesziel, der "Tonenburg" an der Weser. Obwohl das erste Teilstück viel Vergnügen bereitet hat und man alleine ja meistens schneller vorankommt, machte dieser Abschnitt doch mehr Spaß, da ich mich sicherer fühle, für den Fall, dass man einmal liegen bleibt, man kann sich auch einfach mal dranhängen und in den Pausen hat man was zu labern!
So ging es bei feinstem Wetter und gemäßigtem Staßenverkehr über Sulingen (mit Vollsperrung) und Petershagen weiter gen Süden an die Weser. Die Fahrt auf der B83 im Bereich Minden war nicht sehr schön, da sie hier stark an eine Autobahn erinnert. Ab Rinteln entschieden wir uns daher auf Landstraßen auszuweichen, das war schöner und angenehmer zu fahren. Später wieder über die nun freundlichere 83, die Umleitung über Ottenstein
WP_20180628_15_02_57_1Pro.jpg
nehmend zum Tagesziel, der "Tonenburg". Mittlerweile meldete sich auch mein Hinterteil nun zum ersten mal, nach weiteren 195Km Fahrt.

Die gewählte Unterkunft ist für einen Zwischenstopp zu empfehlen (Zimmer in Ordnung, Essen und Trinken Gut), einen längeren Aufenthalt würde ich persöhnlich aber nicht hier verbringen. Wir haben aber einen angenehmen Abend verlebt. Hier ein paar Eindrücke:
WP_20180628_16_53_27_1Pro.jpg
WP_20180628_16_53_59_1Pro.jpg
WP_20180628_16_54_20_1Pro.jpg
WP_20180628_21_37_01_1Pro.jpg
WP_20180628_21_46_13_1Pro.jpg
WP_20180628_21_46_24_Pro.jpg
WP_20180628_21_46_38_Pro.jpg
Gleich geht es weiter!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Scholly am So 8. Jul 2018, 10:25, insgesamt 3-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Antworten