Reanimation

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 792
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Reanimation

Beitrag von Scholly »

Fortsetzung!


Berichten möchte ich nun vom Sonntag. Nachdem der Sonnabend mit einer sehr schönen Ausfahrt, einer witzigen Pokalverleihung, lecker Essen und tollen Gesprächen gelaufen war, folgte nun am Sonntag mein Höhepunkt des diesjährigen Treffens!

Viele hatten schon ihre Zelte abgebrochen, sich verabschiedet und sich auf die Heimreise begeben, als Peter uns anbot mit ihm seine Hausstrecke zu befahren. Der Tag war bis dahin nicht so schön (wettermäßig!) gewesen, so daß ich aus diesem Grund und wegen nicht so gut verbrachter Nächte schon auf eine eigentlich geplante Ausfahrt mit Carsten verzichtet hatte. Ich stand kurz davor auch auf diese Tour zu verzichten.
Das wäre ein Fehler gewesen!
Ich enschied mich also dafür und wurde belohnt. Peter, Gaga, Carsten und ich fuhren also los und es war ein Erlebnis. Nach der ersten Durchfahrt war uns schon das Grinsen ins Gesicht getackert. Gaga, der hinter mir fuhr beschrieb meine Fahrweise in einer späteren Pn an mich in etwa so: (ich hoffe ich darf zitieren!)"Du schmeißt den Kutter so schwungvoll durch die Kurven, wie es die Rah zulässt. Oder wie nennst du die Segelstange an deinem Langgabler? Deine Genua nennt sich Jacke, wie ich gesehen habe. Ich hab immer noch Spaß inne Backen, merkt man's?"
Mein schönstes Gefühl bei dieser Fahrt war es jedoch hinter einem Peter herfahren zu dürfen, der durch sein gekonntes Anfahren der Kurven und seiner Kenntnis der Strecke mir eine perfekte Linie vorgab, der ich folgen durfte!! Ein Hochgenuss war der Sound seiner Kwack beim Durchfahren der Kurven und dem Herrausbeschleunigen aus ihnen! Perfekt! Danke, Peter, für den "Ausritt"!
Wir fuhren die Strecke noch zwei Mal und dann ging´s zurück zum Platz. Ich konnte mich nur noch auf meinen Stuhl setzen und war seelig. Der Tag war einfach nur Super, Geil, Phänomenal oder wie würde meine Frau sagen:

Begnadet! (was sie auch häufig von mir behauptet) ;)

Gelogen! Gelogen! Gelogen! schreit Bine im Hintergrund. :unschuldig:


Der Tag ging später mit einem Essen im Dönerladen (Lecker und mächtig) und dem dazugehörigen Spaziergang zu Ende.(mit allen noch verbliebenen Treffen-Teilnehmern)


Am Montag machten wir uns nach einem Frühstück in unserer Unterkunft, dem Packen, einer Restlebensmittelübergabe an Maria und Michael, die ja noch länger geblieben sind und der obligatorischen Verabschiedung bei den "Letzten" auf den Heimweg.
Carsten musste vorwegfahren, nachdem mein linker, vorderer Blinker bei der coolen Fahrt am Vortag gelitten hatte. Dank an Gaga für die Hilfe bei der provisorischen Reparatur. Er ging, er ging nicht, er ging, er ging nicht..... ;)
Die Heimfahrt ging dann relativ entspannt auf der von Carsten geplanten Route bis nach Sulingen, wo wir uns nach Kaffee und Kuchen in der Innenstadt von einander verabschiedeten und getrennte Wege fuhren. Danke, Carsten, für diesen wieder einmal gelungenen Tripp!! :applaus: :thanks:


Den Rest meiner Strecke fuhr ich dann mit kurzer Autobahnunterbrechung über kleine und kleinste Straßen nach Hause. Es zog mich nicht so, Bine war noch unterwegs, und ich habe mich ein paar Mal verfahren. Mein Navi war wieder, wie schon letztes Jahr, entladen. Mein Akku dann auch!!!

Tschüß
Scholly

PS: Meine komplette Strecke betrug 989 Km und der "Kutter" hatte einen Verbrauch von 5,8 l auf 100!
Zuletzt geändert von Scholly am So 30. Jun 2019, 08:33, insgesamt 5-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Reanimation

Beitrag von Michael »

Hi Scholly,
vielen Dank für diesen schönen Bericht !
LG, Michael
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 792
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Reanimation

Beitrag von Scholly »

Im Fahrbericht Teil 2 ist mir ein Fehler mit den Karten unterlaufen; ist nun behoben!

Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Reanimation

Beitrag von ausreiter »

Echt klasse Scholly, danke :shy:
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Reanimation

Beitrag von bikeorslk »

Ach Scholly,

mit deiner Reportage machst du mich ja schon wieder ganz hibbelich...wie lange ist es noch bis zum TwiTr2020 ???

Macht Spaß zu lesen!

Bye

Carsten
Benutzeravatar
OWL-Twin
Z750Twin-Fan
Beiträge: 315
Registriert: So 9. Aug 2009, 16:49
Wohnort: Enger in OWL

Re: Reanimation

Beitrag von OWL-Twin »

Hallo Scholly,
wieder ein super Geschichte.
Sowas kann nur das Leben schreiben.

Gruß Gunnar
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 792
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Reanimation

Beitrag von Scholly »

Moin!
Gerade habe ich meine Saison 2020 mit einem 50 Km langem, wie würde Peter sagen, "Ausritt" :motorrad: in Angriff genommen. Lief besser als gedacht! :applaus: War noch bannig kalt, aber das Adrenalin wärmt. :rolleyes: (die langen Unterhosen habe ich zum Schreiben angelassen :headbang: )

Ist nun schon die 7. Saison seit der Reanimation; wer hätte das gedacht. Dieses Jahr ist die "Lange" mal wieder als reiner Chopper unterwegs und allzu schnelle Fahrt ist nicht mehr angesagt. Die Fußrasten sind wieder weit vorne und ein etwas höherer und breiterer Lenker ist verbaut. Ich sitz jetzt aufrechter und damit voll im Wind. Muss ich mich erst noch einfahren. Gewöhnungsbedürftig!
Aber meine Saison ist ja bekanntlich , mit Unterbrechung des Treffens, schon am 15. April eigentlich wieder vorbei und dieses Jahr muss ich auch dann im Juli noch zum TÜV. Sie ist also sehr kurz und so werde ich das schon überstehen.

Wünsche euch, die ihr ja auch wohl bald anfangt, allzeit gute Fahrt :motorrad: und wir sehen uns hoffentlich beim Treffen 2020!!!! :alkohol: :camping:

Ein zufriedener
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Reanimation

Beitrag von bikeorslk »

Ja moin, Scholly!

Lange nix gehört von dir, und jetzt gleich mit Saisonstartzufriedenheitsmeldungsmail - sehr schön.

Selbst wenn ich heute gekonnt hätte, wäre es nicht gegangen bei mir:
IMG_0867.JPG
Aber die Lösung naht:
Bestell.PNG

Am WE hatte ich schon meine Klamotten rausgesucht und wollte eigentlich ein paar km guzzeln, aber als ich erneut rausschaute, fielen schon die ersten fetten Tropfen, die sich dann zu einem veritablen Halbstundenschauer verdichteten - das wollte ich mir nicht geben. Und gut, dass ich im Keller so getrödelt hab...

Also noch ein bisschen Geduld.

bye

Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Reanimation

Beitrag von ausreiter »

Moin Scholly,

das du schon fahren kannst :). ..von wegen Wetter, das sieht in Nordhessen noch ganz andersta aus.
Als zus nasse Strassen oder noch Streusalzreste überall...bis das hier mit alten Schätzen befahrbar ist, dauert noch.
Bin ich gar nicht traurig drum, die Kisten sind alle noch nicht ganz bereit, hier und da noch diverses zu rödeln, du weißt ja wie das ist, auch
mit den alten Dingern :idee: , Öl und Reifen wechseln, kl. Schäden vom letzten Jahr beheben, neue HU, usw usw. :P

Carsten hat die guten BTs geordert, gestern hab ich neue Metzler aufziehen lassen,

und die org. B2 ist auch noch da und muss zum laufen gebracht werden.

Es wird ja bald Frühling, dann geht auch bei uns wieder los mittem " ausreiten ".

bis dann, :headbang:
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 792
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Reanimation

Beitrag von Scholly »

Moin,
da ich ja meinen "Treffen-Touren-Wohn-Twin" Carsten im Augenblick nicht in seiner wunderschönen Heimat, nordwestlich von Hamburg, besuchen kann, mache ich eben auf meinem Zweit-Twin eine Tour durchs "Alte Land" in den heimischen Gefilden.

IMG_20200504_113452-1.jpg

Natürlich unter Einhaltung der Abstands- und Vermummungspflicht!!!

IMG_20200504_130719.jpg

Ach, zu Hause ist es auch schön! :applaus: :applaus: :applaus:

Scholly
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Antworten