Mein neues Bike

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Norbert Ltd 750
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 41
Registriert: Sa 27. Nov 2021, 22:27
Wohnort: Winklarn

Mein neues Bike

Beitrag von Norbert Ltd 750 »

DSC_0592.JPG
Hallo, ich heiße Norbert bin 52 Jahre und nach jahrelanger Motorrad Abstinenz hab ich mir diese Schönheit in die Garage geholt
Nachdem sie seit 2016 vom Vorgänger nicht mehr gefahren wurde habe ich ihr ein großes Service und einige Neuteile verpasst :)
Ein neues Pickerl war dann auch kein Problem, angemeldet und die ersten Kilometer waren toll! Jetzt habe ich sie erstmal eingewintert und freue mich schon auf's Frühjahr

Grüße vom Bert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Live to ride - ride to live :cool:
Benutzeravatar
Ralf 64
Z750Twin-Fan
Beiträge: 261
Registriert: Di 11. Jan 2011, 22:06
Wohnort: 72108 Rottenburg

Re: Mein neues Bike

Beitrag von Ralf 64 »

Guten Morgen Bert,

herzlich Willkommen im Kreis der Twin Fahrer.

Glückwunsch zu deiner schönen Twin in tollem Zustand, da wirst du im kommenden Frühjahr sicher deine helle Freude daran haben.

Du scheinst eine der sehr seltenen S1 Ausführung zu haben. Da können die anderen Jungs hier vielleicht auch noch etwas dazu sagen.

Unser nächstes Twintreffen wird wie immer Ende Juni stattfinden. Termin und Ort werden sicherlich in absehbarer Zeit kund getan :) Dazu bist du schon mal herzlich eingeladen.

Gruß aus Rottenburg

Ralf
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 792
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Mein neues Bike

Beitrag von Scholly »

Hi Bert,
:welcome: im Forum, und da hat der Ralf Recht. Ich habe erst vier S1 in meiner Zählung. Wenn du mir die FGNR deiner mitteilen würdest, wird sie eventuell die Nr. 5, wenn ich sie nicht schon erfasst habe. :applaus:
LG von der Nordseeküste. :alkohol:
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Norbert Ltd 750
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 41
Registriert: Sa 27. Nov 2021, 22:27
Wohnort: Winklarn

Re: Mein neues Bike

Beitrag von Norbert Ltd 750 »

Hallo und danke für die Aufnahme ins Forum :motorrad:
Und gleich mal ne Frage was ist eine S1
Meine Daten sind
KZ750 S Fgnr KZ750S00786 Bj 01.82

Grüße vom Bert
Live to ride - ride to live :cool:
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 792
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Mein neues Bike

Beitrag von Scholly »

https://www.z750twin.de/twin_modelle.htm
https://www.z750twin.de/

Hier hast du zwei Links durch die du dich mal durchwühlen solltest. Sind unsere roten Seiten und sehr interessant. Die verschiedenen Modelle findest du im ersten. Der zweite ist unsere Homepage!
Viel Spaß. Für Rückfragen stehe ich zur Verfügung, aber auch viele andere.
Scholly


Nachfrage: War die immer in Österreich zugelassen?
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Norbert Ltd 750
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 41
Registriert: Sa 27. Nov 2021, 22:27
Wohnort: Winklarn

Re: Mein neues Bike

Beitrag von Norbert Ltd 750 »

Ja, war immer in Österreich angemeldet, da hab ich ja wahrscheinlich ein glückliches Händchen gehabt
Ich wollte ja nach ca 15 Jahren ohne Motorrad nur ein günstiges Bike (wo ich auch selber Schrauben kann) mindestens 750 ccm, wenn möglich zwei Zylinder und Kawasaki mußte es sein that's it 🤗
Live to ride - ride to live :cool:
Norbert Ltd 750
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 41
Registriert: Sa 27. Nov 2021, 22:27
Wohnort: Winklarn

Re: Mein neues Bike

Beitrag von Norbert Ltd 750 »

So kleines Update zu meinem Bike
Über den Winter habe ich die Sitzbank die Fußrasten erneuert, natürlich a komplettes Service gemacht und eine neue Sicherungsbox verbaut dabei gleich sämtliche Kabel und Steckverbindungen kontrolliert und mit Spray versiegelt und den Lack noch ordentlich aufgehübscht
DSC_1030.JPG
DSC_0947.JPG
DSC_1136~2.JPG
DSC_1138.JPG
Grüße vom Bert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Live to ride - ride to live :cool:
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1996
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Mein neues Bike

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Bert,

da kann die Saison ja starten- Hoffe das Wetter spielt bei dir nicht so verrückt wie bei mir.

Noch ne Frage, woher bekommt man so einen original aussehenden Sitzbankbezug?

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Norbert Ltd 750
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 41
Registriert: Sa 27. Nov 2021, 22:27
Wohnort: Winklarn

Re: Mein neues Bike

Beitrag von Norbert Ltd 750 »

Nun ich habe einen Freund der ist Tapezierer Meister und der hat sich auf Oldtimer und Motorrad restaurieren spezialisiert, der macht ganze Innenausstattungen und auch Cabrioverdecke

Grüße vom Bert
Live to ride - ride to live :cool:
Norbert Ltd 750
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 41
Registriert: Sa 27. Nov 2021, 22:27
Wohnort: Winklarn

Re: Mein neues Bike

Beitrag von Norbert Ltd 750 »

So nun gibt es von meiner Seite mal ein kleines Update was ich so gewerkelt habe 😅
Da ich mit der original Sitzposition nicht zufrieden war und ich ja schon einen anderen Lenker montiert habe ging es jetzt über die Fußrasten Anlage 🤓
Nachdem ich mir alle Teile besorgt habe und jederzeit wieder auf original zurück rüsten kann, konnte ich loslegen und hier das Ergebnis ich bin voll begeistert und zufrieden 😎
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Live to ride - ride to live :cool:
Antworten