Neuvorstellung aus dem schönen Weserbergland

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Benutzeravatar
gravierbetrieb
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:58

Neuvorstellung aus dem schönen Weserbergland

Beitrag von gravierbetrieb »

Hallo zusammen, ich wollte mich einmal kurz Vorstellen.
Mein Name ist Ralf, bin fast 58 Jahre ( ab dem 03.10) alt und fahre seit über 43 Jahren Moped.
Ich komme aus den schönen Weserbergland. Ich bin gelernter Mechaniker und gelernter Graveur.
Vor einiger Zeit, glaube ich, habe ich das Coronasyndrom zu Verdanken, dass ich mir eine B1 zugelegt habe.
Leider in einem Zustand der einen Neuaufbau fällig macht. Natürlich unter Erhalt von originaler Substanz.
Ich werde den Fortschritt der Restauration demnächst in Bildern im Forum vorstellen.
Znn
Twin-Fahrer
Beiträge: 110
Registriert: So 10. Jan 2021, 12:29
Wohnort: Italien

Re: Neuvorstellung aus dem schönen Weserbergland

Beitrag von Znn »

Hi, aus dem Süden, oder besser gesagt aus dem Norden Italiens, genaugenommen aus Südtirol!!
Herzlich Wilkommen!!
Bin schon gespannt auf deinen Fotos!!! :schock: :computer:
Twin forever :motorrad:
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1928
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Neuvorstellung aus dem schönen Weserbergland

Beitrag von bikeorslk »

Na denn, moin ,

aus dem "richtigen" Norden ;)

Schön dass du zu uns gefunden hast. Auf deine Bilder und gerne auch ein bisschen Hintergrund zu deiner Mopedhistorie sind wir alle gespannt. Bei Fragen - nur zu, bislang hat die Schwarmintelligenz unseres Forums irgendwie immer helfen können.

Soso, noch keine 58, aber über 43 Jahre schon motorisiert. Ein bisschen gerechnet...da wurde die Mofa aber schon mal nicht ganz legal über Feldwege gescheucht, oder? :) Oder bist du ganz sportlich schon als Jugendlicher mit Trial unterwegs gewesen?

Vielleicht hast du hier ja schon vorher ein bisschen gelesen: Für eine Restauration ist sicher Werners Kompendium hilfreich, das du hier online für ein paar Euros bekommen kannst. viewtopic.php?f=6&t=575&start=50

Und wenn du dann Lust hast - ich sammele die technischen Daten aller B's hier im Forum. Freiwillig und nicht öffentlich, nur die Summary verteile ich hier. Auf unseren Treffen kann man dann in die Gesamtliste einsehen. viewtopic.php?f=13&t=3119&start=70

So, viel Spaß und gutes Gelingen!

Bye

Carsten
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Neuvorstellung aus dem schönen Weserbergland

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Ralf,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Carsten hat schon alles wichtige geschrieben, allein als kleine Hilfe für deine Bilder zum Einstellen:
viewtopic.php?f=3&t=3236

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
gravierbetrieb
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:58

Re: Neuvorstellung aus dem schönen Weserbergland

Beitrag von gravierbetrieb »

Hallo Carsten und alle Twin Fahrer,
ja, früher waren unsere Dorfpolizisten gnädig mit uns :)
In meinem Stall stehen zur Zeit diverse Mopeds. Hauptsächlich fahre ich GUZZI (LM2) und für die Urlaubstouren zu zweit YAMAHA XJ 900 S.
Ich habe mir über die Jahre eine komplette Motorradwerkstatt zugelegt. Da ich einen sehr guten Lehrmeister in unserer Firma hatte,
sind über die Jahre viel Erfahrung, vor allem in der Vergasertechnik hängen geblieben. Also, wenn einer einmal Probleme mit Vergasern / Vergasereinstellung hat kann sich bei mir melden. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 793
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

Re: Neuvorstellung aus dem schönen Weserbergland

Beitrag von manne »

Hallo Ralf

willkommen hier... als ich das Bild sah ist mir die Sitzbank sofort ins Auge.... ist die Maschine auch der Ecke Heidelberg / Mannheim??

Ich meine dass dort eine Maschine mit solcher Bank verkauft wurde... "geliebte Maschine des Vater oder des Onkel.." meine ich..

viel Erfolg beim richten

Manne
Benutzeravatar
gravierbetrieb
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:58

Re: Neuvorstellung aus dem schönen Weserbergland

Beitrag von gravierbetrieb »

Jepp, dass ist die Kawa. Die Sitzbank kommt aber runter ;)
Benutzeravatar
OWL-Twin
Z750Twin-Fan
Beiträge: 315
Registriert: So 9. Aug 2009, 16:49
Wohnort: Enger in OWL

Re: Neuvorstellung aus dem schönen Weserbergland

Beitrag von OWL-Twin »

Hallo Ralf,
auch von mir ein willkommen im Twinforum.
Bin oft im Weserbergland unterwegs,vielleicht sieht man sich mal unterwegs oder
trifft sich bei den bekannten Motorradtreffpunkten.
Gruß Gunnar
Antworten