Jagd Fieber

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 891
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Jagd Fieber

Beitrag von Twinfreak »

So mal wieder was von mir .... da ich nach den Erzählungen angefressen war und mein Jagdinstinkt erwacht war hab ich bei den Herren weiter gebohrt da hat mich schließlich zu einem Herren geführt den ich eigentlich bereits kannte der mir aber als MZ Fahrer uns Schrauber in Erinnerung war .. ist bei uns jemand Stress Press leser? oder kennt jemand den Namen Robert Mederer?
IMG_2902.JPG
Das Bild ist schon etwas älter als er mich dann in seine Garage führte standen da mehrere MZ und eine Ducati 907i.e Paso und noch so ein paar Mopeds das meiste zerlegt und nicht fahrbereit. :cool:
Ach so meinte er die steht ja bei meinem Sohn in der Garage Ich war jetzt etwas unsicher und fragt nach: " Ja Ja sagt er so eine Kawa hab ich auch steht bei Sohn in der Garage und ein Motor und Teile sind im Keller irgend wo :idee: Ah ja ...... "ja da fahren wir mal schnell hin sind ja nur 3 Blocks von hier".... also gesagt getan wir fuhren in seinem Auto dahin ich war etwas skeptisch da er ja fast 90 ist und sehr langsam lief .... :rolleyes:

Fortsetzung folgt ....
zum Schluss noch 2 Bilder wer kennt so was noch ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mike
Twin-Fahrer
Beiträge: 133
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:42
Wohnort: Dorsten

Re: Jagd Fieber

Beitrag von Mike »

"So mal wieder was von mir .... da ich nach den Erzählungen angefressen war und mein Jagdinstinkt erwacht war hab ich bei den Herren weiter gebohrt da hat mich schließlich zu einem Herren geführt den ich eigentlich bereits kannte der mir aber als MZ Fahrer uns Schrauber in Erinnerung war .. ist bei uns jemand Stress Press leser? oder kennt jemand den Namen Robert Mederer?"

Hallo Eric
Klar kennt man als Stresser den Mederer. Hat immer tolle Geschichten Geschrieben! Leider habe ich von Ihm lange nichts mehr gehört.

Gruß von einem Stresser
Mike aus Dorsten
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 891
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Jagd Fieber

Beitrag von Twinfreak »

So mal wieder was von mir .... :applaus:

die Jagd geht weiter .............

Wir fuhren also zu besagter Garage und als das Tor offen war :idee: ...tasächlich da stand was wie eine Twin von hinten aussah aber jede Menge Gerümpel vorne dran ( hab natürlich in der Aufregung vergessen Fotos zu machen ) aber dann !!!!! Verwunderung Meinerseits
IMG_2891.JPG
Da hängt ja noch was dran :schock: ein Beiwagen ..... Russe dazu noch W.T.F.
also das Gespann ausgegraben und vor die Garage verfrachtet
IMG_2893.JPG
IMG_2892.JPG
als Solo hatte ich das ganze schon mal auf einem Bild gesehen mit Beiwagen war mir das ganze neu... :unschuldig: also die Mühle mal genauer betrachtet:
IMG_2894.JPG
IMG_2895.JPG
IMG_2896.JPG
IMG_2897.JPG
Eleganter Kettenschutz Marke Eigenbau :D

nach :camping: längerer Verhandlung :alkohol: :alkohol1: haben wir uns dann geeinigt (Verhandelt nicht mit 85 Jährigen Mopedfahrern die sind sturer als ne Herde Esel) das Gespann samt aller Teile wird meines dafür bleibt das ein Gespann und wird hergerichtet und er darf mitfahren( im Beiwagen) wenn er will.

kleiner Nachtrag noch : das Gespann bekommt eine Vorderrad Schwinge und einen gebremsten Beiwagen danach gibt es mehr Bilder. Es ist eine B2 .

Eric
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Jagd Fieber

Beitrag von ausreiter »

Hi Eric,

...Es ist eine B2...hast du geschrieben, zweifelhaft, mit Tauschmotor B3, siehe Limadeckel. Kuckst du die Motornr....
ansonsten Neu machen, viel Arbeit...aber, eine absolute Seltenheit, herzlichen Glückwunsch. :cool:


ciao
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 793
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

Re: Jagd Fieber

Beitrag von manne »

Hallo Twin-Fans

Lack, Gabel und ein paar weitere Details sagen B2. Aber wie auch von Peter erkannt die nicht vorhandenen Schraubensenkungen im Lima-Deckel sagen etwas anderes.... und weitere Details - HBZ passen nicht zur B2...

Fahrgestellnummer gibt Auskunft was es bei Herstellung bzw Auslieferung war....

Manne

sind die Originalpapiere vorhanden? Erstbesitz?.. Fragen über Fragen...
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 891
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Jagd Fieber

Beitrag von Twinfreak »

So alter Brief = blanko
neuerer Papiere FG 024109 Motor Nummer muss ich erst raussuchen aber kein B2 ist richtig.EZ1980 kann sein ?????
ich denke das Fzg. hat mal einen Austausch Motor erhalten...aber ich bin noch am recherchieren... zur Historie der Kawa.


Eric
Antworten