"Darf ich Vorstellen".......Josephine....

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 888
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

"Darf ich Vorstellen".......Josephine....

Beitrag von Twinfreak »

[color=#BF0000]die Schwester von Fritz[/color] heute zu mir gekommen...…. :applaus: :welcome:



IMG_2847.JPG
IMG_2846.JPG
IMG_2845.JPG
IMG_2844.JPG
IMG_2843.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Twinfreak am Sa 11. Apr 2020, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
PETER
Twin-Fahrer
Beiträge: 223
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 17:09
Wohnort: Wanne-Eickel

Re: "Darf ich Vorstellen".......

Beitrag von PETER »

Ja dann mal Herzlichen Glückwunsch :applaus:
Meinen Bedarf habe ich ja angemeldet .
Gruss PETER :motorrad:
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1996
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: "Darf ich Vorstellen".......

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi Eric,

nachdem ich vorher ja nur ein paar Bilder aus der Distanz sah, zu den Bildern:

zum 1ten: der Tank scheint unten dicht zu sein, brauchst also nur die runtergefallenen Rostteile vom Anhänger zu fegen :schock:

zum 2ten: ne Sitzbank mit Innenbelüftung, hat nicht jeder... glaub, PETER hat Interesse :rolleyes:

zum 3ten: nein ich putz und polier das Alu nicht, aber frag doch mal wer Zeit hat und möchte ... :idee:

zum 4ten: was Positives, es scheint der Belt ist nicht angerostet :applaus:

zum 5ten: so kenn ich die Twin von anderen Bildern, macht einen soliden Eindruck, Reifen nicht platt, Beleuchtung vollständig, mit Haupt- und Seitenständer, sogar die Bremsscheiben sind nicht verrostet.
Der Motor scheint dicht zu sein, die Ansaugstutzen sehen optisch auch noch gut aus. :headbang:

Würde mal 2 neue Kerzen rein machen, nen Liter Sprit auffüllen, Vergaserreiniger dazu, Benzinhahn auf "Pri" (1min) und Gaser fluten. Über Nacht stehen lassen und dann einfach mal Probelauf. Also nix vorher groß schrauben,. Ist eine TWIN! :headbang:

Bin schon gespannt auf meine erste Livebegegnung mit der Belt.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: "Darf ich Vorstellen".......

Beitrag von ausreiter »

Hallo,

wenn das Teil günstig war...
...gute Basis. Büschen Arbeit, aber nicht hoffnungslos.

Den Motor würde ich nicht ohne WD 40 Bad und Ölwechsel starten. Wenn über Nacht die Atemwege geflutet werden, wie Gerd vorschlägt,
kann man ja oben zusätzlich in die Kerzenlöcher das Kriechöl rein und unten das Altöl raus.
Vorm 1. Start, ach so, ( wie willste starten? mit Kicker oder dem vermutlich eingeranzten Starter ? ) frisches Öl rein und Probellauf.

bin gespannt...
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1996
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: "Darf ich Vorstellen".......

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi Peter,

Motor dreht, und ne Batterie dürfte schon noch vorhanden sein.
Eingeranzter Starter? Glaub ich fast nicht, weiß zwar nicht die gelaufenen Km, aber wenn ich mir die Krümmer so ansehe dürften es nicht so viele sein.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: "Darf ich Vorstellen".......

Beitrag von ausreiter »

Ok,
den Auspuff könnte man bestimmt auch wieder richten. Nu erst mal sehn was Eric damit vor hat, Ratbike vielleicht ??? :P
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1996
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: "Darf ich Vorstellen".......

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi Peter,

LTD-Auspuff ist hinten eine runde Blende mit 3 Blindnieten. Losen Rost weg, wenn noch dicht, einfach geeigneten schwarzen Lack drauf und gut. Wenn nicht mehr dicht, einfach so ein rundes Blech anfertigen und neu vernieten. Chrom scheint gut.

Für Ratbike halte ich die Gesamt-Substanz zu gut. Den Chrom kann mal mit Chromputzmittel behandeln. Sehe hier kaum größere Probleme.
Der Tank ja, es gibt aber immer wieder mal Ersatz.
Das Alu würde ich mal Eisstrahlen, und es glänzt wieder. Habe sogar hier in der Ecke eine Adresse dafür. Kosten, bestimmt machbar.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 888
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: "Darf ich Vorstellen".......

Beitrag von Twinfreak »

So ich habe mal ein bisschen was gemacht ... :alkohol:
mal ne halbe Dose WD 40 verballert.... :D .... jetzt brauch ich erstmal nen Satz Schlüssel für die gute damit ich checken kann was und wie die Elektrik macht. Bckterie ist da Sprit auch und noch so ein paar Dinge die ( Mann) braucht :alkohol1:

trotz Ausgangbeschränkung war ich heut schon mal on Tour und habe ein paar Leute besucht war sehr Aufschlussreich das ganze. Am Abend hat mich der Hubertus besucht auf eine Bleifrei Mate Kaltschale.
als ich gerade am Schrauben an der Beltdrive war. So ist mein Samstag auch zu Ende gegangen ….

Eric
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 888
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: "Darf ich Vorstellen".......Josephine....

Beitrag von Twinfreak »

So mal wieder was an der Schwester geschraubt... :D

die Front mal zerlegt Lenkopflager und der Lampenhalter müssen getauscht werden beides im Arsch... hat wohl mal einen Umfaller gehabt die gute.

mit best Russen Lagerabzieher dem Lenkopflager zu Leibe gerückt so mal sehen ob meine neues Abziehwerkzeug überzeugen kann um den Innenring zu entfernen.

Eric
IMG_2858.JPG
IMG_2857.JPG
IMG_2856.JPG
IMG_2855.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 888
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: "Darf ich Vorstellen".......Josephine....

Beitrag von Twinfreak »

So habe mal wider etwas zerlegt an der Josephine anscheinend hatte sie mal einen Sturz den das Cockpit hat was abbekommen die Lampenhalter sind krumm und der Lampentopf da ja nur Plastik ist gerissen. Dann wird ich mal in den Keller gehen und mal die rattigsten Teile raussuchen die ich habe um die kaputten zu ersetzen.

Eric
Antworten