Neuling

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
sleeper
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 34
Registriert: Do 9. Mai 2019, 19:31

Re: Neuling

Beitrag von sleeper »

werde versuchen Danke
sleeper
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 34
Registriert: Do 9. Mai 2019, 19:31

Re: Neuling

Beitrag von sleeper »

Hey Leute

weiß einer von Euch ob die Sitzbank von einer 440 auf die 750 Twin passt?
MfG. Eugen :thanks:
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Neuling

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Eugen,

die Sitzbank einer 440 dürfte nicht passen, da sie höchstwahrscheinlich andere Aufnahmen hat.
Zudem ist sie hinten höher gestuft als die von der 750 Twin.

Solltest du nur den Bezug brauchen, hier eine Bezugsquelle.
Ist der gleiche Anbieter, jedoch sind nur bei einem Angebot die Moped-Typen aufgeführt.
Für deine S , die hat die gleiche Sitzbank wie die K (Belt drive).

https://www.ebay.de/itm/KAWASAKI-KZ750- ... 0837219026

https://www.ebay.de/itm/KAWASAKI-KZ750- ... 0741019693

Viele Grüße

Gerd
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 891
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neuling

Beitrag von Twinfreak »

für die Belt Drive könnte ich eine im Keller haben muss mal schauen...


Eric
Benutzeravatar
Jenz38
Twin-Fahrer
Beiträge: 78
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 19:38

Re: Neuling

Beitrag von Jenz38 »

Kleines Update.., Sturzbügel sind wieder ab, wurde mit der Optik doch nicht ganz warm..,sah mir zuviel nach 4Zylinder aus..;-).
Die kurzen Louis Tüten in Chrom für á 39.99 ,habe ich jetzt übr. auch dran,
Plug n play, einfach Krümmer absägen,draufschieben,fertig.
Bin ich garnicht gewohnt,sowas..😉
Sonst läuft sie einfach,sieht gut aus und macht riesen Spass.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 891
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neuling

Beitrag von Twinfreak »

hast Du die Louis Tüten schon eingetragen ?
sleeper
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 34
Registriert: Do 9. Mai 2019, 19:31

Re: Neuling

Beitrag von sleeper »

Das mit den Louis Tüten geht soo einfach?
Eugen
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Neuling

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi Eugen,

eintragen musst du, wegen Versicherungsschutz, umgehend also zum TÜV
und auch ne Geräuschmessung ist da notwendig zwecks Eintrag.
Sollte allerdings kein Problem darstellen, vor allem hast du noch den originalen Luftfilterkasten drin und keine offenen Luftfilter.
Könnte aber sein, dass du noch ne Nummer an den Tüten brauchst, die dann als Merkmal eingetragen wird.

Kleiner Nachtrag wegen der Sitzbank, die von der Y 1 oder 2 bzw. CSR passt auch.

Viele Grüße

Gerd
sleeper
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 34
Registriert: Do 9. Mai 2019, 19:31

Re: Neuling

Beitrag von sleeper »

Super, danke für die Tipp`s.
Was die Pötte von Louis angeht:sind die nicht zu laut?
Eugen
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Neuling

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi Eugen,

wegen der Lautstärke, die sollten nicht zu laut sein.
Ich habe jetzt mal geschaut, allein bei den Bildern von mir habe ich auf die Schnelle 5 Twins mit den Louis Universal entdeckt.

Davon sind 2 LTD, wie deine, und 3 B´s,
davon eine mit nur einer Tüte auf einer 2 in 1-Anlage und offene Lufi die, die laut Besitzer, durch die Abnahme kam, weil der Prüfer gerade "blinzelte".

Bei den Genannten, gibt es nur eine mit Luftfilterkasten, eine B, also 38iger Vergaser, kurzen Tüten und dürfte eingetragen sein.
Ansonsten haben alle Anderen offene Luftfilter die noch mehr Geräusch verursachen.

Bei den LTD sind es eine Y1 und eine Y2 als AME-Umbau, jeweils offene Lufi. Die AME ist bestimmt auch mit den Tüten nachgerüstet, ob die Tüten eingetragen sind, ich weiß es leider nicht.

Ich würde deswegen einfach mal beim TÜVler deiner Wahl zwecks Eintragung der Tüten anfragen, schon mit dem Hinweis, dass du auf keinen Fall "laute Tüten" willst, und wie man jetzt vorgehen solle, bzw. was zum Eintrag nötig ist.

Fotos der besagten Twins (zur Vorlage beim TÜV, zwecks Beweises der erfolgten Verbauung der Tüten an der Twin) kann ich dir senden, aber mach hinne, ab 27.Aug. bin ich bis Anfang Dezember, zwecks Verbesserung meiner Gesundheit im Odenwald, unterwegs.
Ob ich da allerdings noch auf meinen Rechner, bzw. gewünschten Zugriff aufs Forum habe wird sich erst noch herausstellen, denke wenn ja, nur mit großen Einschränkungen.

Viele Grüße

Gerd
Antworten