Verstärkte Zylinderstehbolzen im Angebot

Big-Bore Kit, Umbau Tips und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Verstärkte Zylinderstehbolzen im Angebot

Beitrag von Michael »

Liebe Twintreiber,
wer es nicht mitbekommen hat oder dem Englischen nicht ausreichend mächtig ist, hier noch der Hinweis in deutscher Sprache.
TJ (beachcomber) aus England hat verstärkte Zylinderstehbolzen anfertigen lassen.
Hier der original Thread dazu:
viewtopic.php?f=8&t=3067&p=23388#p23388

Wer solche Stehbolzen haben möchte trägt sich bitte noch schnell in o.g. Thread ein, ansonsten werden die Stehbolzen ebenso wie die verstärkten Kupplungsfedern bei ebay angeboten.

Unser Forumspreis beträgt 62,40 GBP (britische Pfund), das sind aktuell noch 71,12 Euro.
Preis nach dem Brexit ist unbekannt.

Es kommen noch Versandkosten dazu. Ich schätze die auf etwa 10,- Euro für DE, bis die Bolzen aus UK bei mir und von mir bei euch sind.
Ich lasse mir alle bestellten Stehbolzen gesammelt zusenden und verschicke sie dann innerhalb Deutschlands und EU-Länder.
LG, Michael
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1247
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Re: Verstärkte Zylinderstehbolzen im Angebot

Beitrag von martin s aus b »

Michael hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 01:06 ... verstärkte Zylinderstehbolzen ...

?


Hallo Michael,

zu was sind die gut - gibts mit den originalen Probleme?

Martin
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Verstärkte Zylinderstehbolzen im Angebot

Beitrag von Michael »

Hi Martin,
wenn man mit stark korrodierten Stehbolzen zu tun hat empfiehlt sich der Austausch.
Wenn man das mit stärkeren Exemplaren zu einem günstigeren Preis machen kann, warum nicht ?
In meinem Big-Bore-Motor werde ich sie verwenden, in weiteren "gemachten" Motoren auch.
Der Aussendurchmesser ist auch etwas größer und bündig mit dem oberen Gewinde, mal sehen wie sich das auf die Sauberkeit der Stehbolzen auswirkt (Stichwort: Hüllrohre). Zumindest wird sich der Zylinderblock leichter abnehmen lassen, da sich der Dreck nicht mehr unter das obere Gewinde klemmen kann.
LG, Michael

PS: Die Sammelbestellung ist durch. Einzelbestellungen bitte direkt an TJ (beachcomber) richten.
Antworten