Parklichtschaltung

Nur elektrische Themen: Batterie, Zündung, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Jenz38
Twin-Fahrer
Beiträge: 78
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 19:38

Parklichtschaltung

Beitrag von Jenz38 »

Moin...
Habe festgestellt,daß in der Lenkradschlossposition mein Rücklicht an geht,aber nur das hintere ,das vo. bleibt aus.
(Ja, die vo. Birne ist i.O. ...;-)...)
Ist das bei euren auch ?, bzw. nur der CSR so richtig ?..oder hab ich da nen Fehler im System ?.
Will das demnächst aber auf alle Fälle mal abklemmen.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Parklichtschaltung

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Jenz,

auf Parklichtstellung, Schlüssel nach rechts drehen, brennt vorne die Standlicht und hinten beide Rücklichtbirnen. Lenkradschloss ist verriegelt.

Zum normalen Abstellen ohne Parklicht wird der Schlüssel normal nach links gedreht.

Deutsche Twins haben normal kein keinen Schlüsselschalter wie du und ich, sondern weiter unten ein separates Schloss.

Dass die vordere Standlichtbirne nicht brennt, entweder durch, oder ein Kontaktproblem. Einfach mal messen.

Viele Grüße

Gerd
Benutzeravatar
Jenz38
Twin-Fahrer
Beiträge: 78
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 19:38

Re: Parklichtschaltung

Beitrag von Jenz38 »

Ah, prima..danke Gerd..,
nach links ist auch ne Schlossfunktion..,konnte ich nicht erkennen weil da die Schrift weg ist..
Hab nur noch rechts den Lockschriftzug.
Wie geschrieben,Parklichtbirne vorn funktioniert sonst.
Stört mich jetzt nicht mehr,werde dann natürlich immer über Links abschliessen..,Parklicht brauch ich nicht.
Guck ich mal nach falls ich da aus irgend nem anderen Grund mal ran muss.

Danke und Prost allen Vätern 🍻
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Parklichtschaltung

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi Jens,

noch ne kleine Fußangel.
Guck doch mal, ob in deinen Papieren drinsteht, "Hinreichende Wirksamkeit der Sicherungseinrichtung gegen unbefugte Benutzung nicht geprüft".
Gemeint ist diese Abschließfunktion mit dem Zündschlüssel.

Wenn ja, dann darfst du wie ich noch ein Zusatzschloss mitführen, sonst kann´s Mecker geben.

Viele Grüße

Gerd
Benutzeravatar
Jenz38
Twin-Fahrer
Beiträge: 78
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 19:38

Re: Parklichtschaltung

Beitrag von Jenz38 »

Moin...
Nein Gerd, habe nichts eingetragen,bezüglich Diebstahlschutz...,nur Speichenrad blabla, eine bremscheibe vorn..,das wars.
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Parklichtschaltung

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi Jenz,

du Glücklicher. Da eröffnen sich doch glatt neue Perspektiven für mich...

Danke, und viele Grüße

Gerd
Antworten