In der LTD-Zündung liegt ein rundes beiges papier mit einem loch mittig, wohin gehört das ?

Nur elektrische Themen: Batterie, Zündung, etc.
Benutzeravatar
Gere
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 33
Registriert: So 24. Dez 2017, 16:48
Wohnort: 89250 Senden

In der LTD-Zündung liegt ein rundes beiges papier mit einem loch mittig, wohin gehört das ?

Beitrag von Gere »

Hallo, in meiner Kontaktloszündung liegt ein rundes (ca 0,5cm Durchmesser) Stück Dichtungspapier beschfarbig mit einem loch mittig, woher kann das sein? Leider ist dort der Simmerring kaputt sodaß alles ölig ist und ich wenig nach Druckstelle gehen kann, wer weiß da was ?
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: In der LTD-Zündung liegt ein rundes beiges papier mit einem loch mittig, wohin gehört das ?

Beitrag von Michael »

Servus Gere,
ich wüßte nicht, wo das hingehört.

In der Teilezeichnung ist auch nichts zu erkennen:
https://www.cmsnl.com/kawasaki-kz750k1- ... J8t89JKiJA

Beim Zerlegen eines Kontaktes der kontaktgesteuerten Zündung könnte so eine "Isolier-Scheibe" zum Vorschein kommen:
https://www.cmsnl.com/kawasaki-kz750b3- ... J8vVNJKiJA

Grüße, Michael
Benutzeravatar
Gere
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 33
Registriert: So 24. Dez 2017, 16:48
Wohnort: 89250 Senden

Re: In der LTD-Zündung liegt ein rundes beiges papier mit einem loch mittig, wohin gehört das ?

Beitrag von Gere »

Hallo Michael, s. H. Das Ding ist aus einer Unterbrecherzündanlage, so dachte ich auch, war mir aber nicht sicher.
Hmmm ich suche nach dem Grund warum sie nicht vernünftig laufen will. Sie läuft schwer an um mit erhöhter Drehzahl ca 3000 Umin zu laufen, der Schock regelt runter bis zum Ausgehen, mit und ohne Schock lässt sich das Standgas nicht regeln sie reagiert überhaupt nicht darauf. Gaszug hängt nicht, man hört die Schieber wenn man das Gas schließt wie sie aufschlagen. Wenn mann bei den 3000 Umin gas gibt dreht sie träge hoch und würde bei etwas mehr ausgehen?? Vielleicht habt Ihr ja ne Idee?
Ich hoffe nächste Woche kommt der Simmering, evtl. Ist es ja noch wo Öl dran wo ich es nicht sehe?
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: In der LTD-Zündung liegt ein rundes beiges papier mit einem loch mittig, wohin gehört das ?

Beitrag von ausreiter »

Hi Gere,

wenn die Kontaktlose Zündanlage ordentlich eingebaut ist und der Fliehkraftregler funzt, ist da Zündungseitig normal kein Einfluss auf das beschriebene Verhalten. Das ZündSystem ist ziemlich Narrensicher...
Ich würde da eher die Gaser in Verdacht haben. Mangelnde Syncronisation oder verschmutzte Leerlaufdüse zeigen die Symtome im 1 Viertel
des Gasdrehweges.
Mangelhaftes Weiterdrehen des Motors oberhalb 3.000, oft verschmutzter Lufti oder mangelhafte Membranen, damit mangelhafter Syncronlauf
des Motors.
Vergaser begutachten/ einstellen scheint unumgänglich.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
axel
Twin-Fahrer
Beiträge: 207
Registriert: Di 10. Aug 2010, 14:43
Wohnort: Niedersachsen bei Bremen

Re: In der LTD-Zündung liegt ein rundes beiges papier mit einem loch mittig, wohin gehört das ?

Beitrag von axel »

Sie läuft schwer an um mit erhöhter Drehzahl ca 3000 Umin zu laufen, der Schock regelt runter bis zum Ausgehen, mit und ohne Schock lässt sich das Standgas nicht regeln sie reagiert überhaupt nicht darauf. Gaszug hängt nicht, man hört die Schieber wenn man das Gas schließt wie sie aufschlagen. Wenn mann bei den 3000 Umin gas gibt dreht sie träge hoch und würde bei etwas mehr ausgehen?? Vielleicht habt Ihr ja ne Idee?


Schau die einmal die Vergaser und die Vergaserstutzen an. Die zieht dort sicherlich Falschluft. Vergaserstutzen am Flansch mit Silikongummi neu eindichten.

Axel
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: In der LTD-Zündung liegt ein rundes beiges papier mit einem loch mittig, wohin gehört das ?

Beitrag von Michael »

Hi Gere,

das sie nicht auf die Standgasschraube reagiert ist ungewöhnlich bis unmöglich und muss als Erstes geklärt werden !

Ich gehe davon aus, das sich der Gasgriff und der Gaszug leichtgängig bedienen lassen, der Gaszug etwas Spiel hat und sich der Gasgriff auf dem Lenker minimal seitlich hin- und herschieben läßt. Mit manchen Zubehörgriffgummis, zusätzlichen Lenkergewichten, etc. wird dieses wichtige seitliche Spiel eliminiert und muss wieder hergestellt werden.

Der Gasgriff zieht den Gaszug, der hängt in der Drosselklappenwelle und gegen einen daran angebrachten Hebel drückt die Standgasschraube.
Vorgehen bei Motor AUS:
Wenn du das Gas aufziehst und "schnappen" läßt, dann schlagen entweder die Drosselklappen ganz zu gegen das Gehäuse (keine Öffnung) oder eben gegen die Standgasschraube (Öffnung einstellbar).
Das Geräusch dabei unterscheidet sich nicht wesentlich, die Gasschieber selber bewegen sich dabei noch garnicht.

Du kannst die Standgasschraube mal ganz reinschrauben, dann mit Gefühl am Gasgriff drehen, nur so viel, das nichts betätigt wird, aber kein Spiel mehr vorhanden ist. Den so vorgespannten Gasgriff hältst du ganz leicht fest und drehst mit der anderen Hand die Standgasschraube wieder zügig raus.
Der Gasgriff sollte darauf mit einer langsamen Rückdrehbewegung reagieren, er will ja der sich schließenden Drosselklappenwelle folgen.
Man kann der Bewegung am Gasgriff zusehen, auch wenn sie nur langsam stattfindet.
Du kannst dir auch Striche oder sonstige Markierungen an Gasgriff und Gehäuse machen, dann sieht man das besser. Evtl. vorher Malerkrepp aufkleben und da Striche drauf machen ;)

Ab einem bestimmten Punkt kannst du die Standgasschraube weiter rausschrauben, ohne das sich der Gasgriff mit zurück bewegt.
Genau jetzt sind die Drosselklappen komplett zu !
1.) Wenn du jetzt die Standgasschraube weiter raus drehst, passiert nichts mehr, ausser das sie irgendwann samt Feder rausfällt
2.) Du drehst die Schraube um etwa 2 ganze Umdrehungen rein, dann sind die Drosselklappen soweit geöffnet, dass das Leerlaufsystem des Vergaser arbeitet.

Ansonsten ist eine Vergaserreinigung, speziell der Leerlaufdüsen, stets zu empfehlen.
Was dich erwartet siehst du hier:
https://www.z750twin.de/vergaser.htm

Ansonsten kannst du dich auch an Heri wenden, der erledigt diese Arbeit und weitere ganz hervorragend.

LG, Michael
Benutzeravatar
Gere
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 33
Registriert: So 24. Dez 2017, 16:48
Wohnort: 89250 Senden

Re: In der LTD-Zündung liegt ein rundes beiges papier mit einem loch mittig, wohin gehört das ?

Beitrag von Gere »

Zunächst mal vielen Dank das Ihr euch meinen Problemen annehmt, nächstes We werde ich eure Tips ausprobieren und mich dann wieder melden, schönes WE.
Benutzeravatar
Gere
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 33
Registriert: So 24. Dez 2017, 16:48
Wohnort: 89250 Senden

Re: In der LTD-Zündung liegt ein rundes beiges papier mit einem loch mittig, wohin gehört das ?

Beitrag von Gere »

So nun mal kurz erklärt was los war. Da ich im E-bay einen neuen Gaszug gekauft habe und diesen komplett zugedreht montiert habe, man deutlich das klacken beim anschlagen der Klappen gehört habe schaute ich nicht mehr ob die Klappen vollständig schließen. Tja nun was soll ich sagen, DER NEUE GASZUG IST 0,5cm ZU KURZ.??? Habe den alten reingebaut und nun läuft das Ding. Das habe ich so auch noch nie erlebt, sorry.

Nächstes Problem: Es sind DELO-Luftfilter drauf.
Ich denke vom Gefühl her könnte sie im Standgas fetter und somit stabiler laufen, die Vergasernadel und ganz Unten eingehängt, ist zwar verstellbar aber nicht konisch genug und sie bekommt zu wenig Sprit. Ich bin mir nicht sicher welche Vergaser da drauf sind da der Schock wenn ich ihn links raus ziehen möchte direkt hinter dem Benzinhahn versteckt ist und an diesen anschlägt. Somit denke ich ich habe einen B2-Tank mit zwei Benzinanschlüssen (4mm) und LTD-Vergaser. Zum ziehen muß ich den Tank anheben, dann funkt es auch.

Ohne Schock springt sie sehr schlecht bis gar nicht an außer wenn heiß und mit etwas geöffnetem Gas, oder mit Startpilot gequält wird, somit bekommt sie wohl keinen Sprit. ( Größere Standgasdüse ?)
Den Schock auf erster Stufe gezogen, springt sie an und nimmt auch später willig Gas an außer der Übergang von Leerlauf auf Teillast ist auch ein Hänger drin, somit fehlt noch Sprit wofür die Düsennadel verantwortlich ist. ( Konische Düsennadel?)
Den Schock ganz gezogen läuft sie schlecht an läuft dann mit etwas erhöhter Drehzahl und nimmt schlecht Gas an.
Im Lastbereich auf Probefahrt, bleiben die Iridium-Zündkerzen weiß und sie dreht nicht hoch, soomit zu mager. ( Größere Hauptdüse?)

Lasst mich mal wissen was Ihr davon haltet und welche Teile Ihr dazu eingebaut habt und wo Ihr diese bestellt.
( Racimex hätte noch für 100 Euronen einen Dynajetkit, aber der passt soweit er weiß nur auf den LTD-Vergaser )

Gruß

Gere
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 793
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

Re: In der LTD-Zündung liegt ein rundes beiges papier mit einem loch mittig, wohin gehört das ?

Beitrag von manne »

wenn du ein Bild einstellst können wir dir vermutlich gleich sagen WAS da verbaut ist....

Manne
Benutzeravatar
Gere
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 33
Registriert: So 24. Dez 2017, 16:48
Wohnort: 89250 Senden

Re: In der LTD-Zündung liegt ein rundes beiges papier mit einem loch mittig, wohin gehört das ?

Beitrag von Gere »

Die einfache Antwort währe für jemanden der sein Moped und sein Hobbyc kennt, *das muß ein LTD-Vergaser sein* und das geht nur mit einem Dynojetkit da von uns und noch keiner bei Topham nach den passenden Einzelteilen gesucht hat.

Danke
Antworten