In der LTD-Zündung liegt ein rundes beiges papier mit einem loch mittig, wohin gehört das ?

Nur elektrische Themen: Batterie, Zündung, etc.
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: In der LTD-Zündung liegt ein rundes beiges papier mit einem loch mittig, wohin gehört das ?

Beitrag von Bruder Lustich »

Gere hat geschrieben: Di 9. Apr 2019, 10:52 Die einfache Antwort währe für jemanden der sein Moped und sein Hobbyc kennt, *das muß ein LTD-Vergaser sein* und das geht nur mit einem Dynojetkit da von uns und noch keiner bei Topham nach den passenden Einzelteilen gesucht hat.

Danke

Hi Gere,

prinzipiell schließe ich mich der Meinung von Manne an. Nur mit deiner Beschreibung was los ist artet das in eine Raterei aus die dir nicht weiterhilft.

Einen B2-Tank mit zwei Benzinhähnen gibt es serienmäßi z.B. gar nicht. Was da nun wirklich verbaut ist????

Genauso betrifft es die Benzinhähne, welche sind da wirklich drin??

Auch die Beschreibung der Vergaser ist nur vermuten, welcher?? , Lässt sich nur folgendermaßen feststellen, Typ (Mikuni ?? oder sonst??) ; Durchlass, wie viele mm???
Bei den Mikuni 34 mm, die bei der LTD verbaut sind, sind mir VIER (!!) verschiedene Ausführungen bekannt, da kannst du dir aussuchen welchen du hast. Und jedesmal gibt es andere Wertigkeiten zu beachten.
Welche hast du jetzt vorliegen???

Und ja, hier gibt es Leute die sich sehr gut auskennen, aber ohne deutliche Bilder von den Teilen .... ;
aber das ist jetzt dein Part.


Viele Grüße

Gerd
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: In der LTD-Zündung liegt ein rundes beiges papier mit einem loch mittig, wohin gehört das ?

Beitrag von ausreiter »

Hi Gere,

die beiden haben Recht, zeig her deine Gaserbilders... ;)

und du schreibst, Vergasernadel ganz unten eingehängt. Du meinst sicher die 3 Kerben. Wenn du nach oben hängst wird das Gemisch früher
angereichert.
Dynajet wird mit offenen Filtern von Nöten sein. Bei dem Kit liegt übrigens eine konische Nadel bei. Und eine grössere LLD glaube auch...
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Gere
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 33
Registriert: So 24. Dez 2017, 16:48
Wohnort: 89250 Senden

Re: In der LTD-Zündung liegt ein rundes beiges papier mit einem loch mittig, wohin gehört das ?

Beitrag von Gere »

Also nachdem hier einige immer alles gaaaanz genau wissen müssen.

Die LTD-Modelle haben Ihren Chock links zum nach links ausziehen und die gute alte B hat ihn Rechts zum anheben. Das währe eine kurze einfache Antwort gewesen und hätte gereicht. es ist wohl richtig das die LTD-Modelle verschiedene Vergasermodelle hatten aber diese sind alle mit den gleiche Teilen abzustimmen, nur der B-Vergaser geht anderst.

Diesen Benuzinmhahn habe ich al Neuteil bei Larsen Trim für eine B bestellt, und er passt auch an den Tank nur eben nicht an den Vergaser, sdomit habe ich den normal Offen geschlossen und nur den Reserve benutzt, schitt ist nur das ich für den Chock immer den Tank ein wenig anheben muß....

Ps. Ich besitze im Moment 6 Motorräder die alle angemeldet sind,
und habe einen großen Bekanntenkreis die im Moment alle mit Ihren Wewechen vor der Tür stehen, ich habe schlicht und einfach keine Zeit auch noch Fotos im Internet hoch zu laden ......

Danke an die es verstehen und konstruktiv Tips geben

Gruß

Gere
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1928
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: In der LTD-Zündung liegt ein rundes beiges papier mit einem loch mittig, wohin gehört das ?

Beitrag von bikeorslk »

"ich habe schlicht und einfach keine Zeit auch noch Fotos im Internet hoch zu laden ..."


Dann solltest du aber auch nicht erwarten, dass andere Zeit aufwenden, deine Rätsel zu lösen.

Wir pflegen hier, wie du vielleicht erkannt hast, einen etwas anderen Umgang miteinander, Gere.

Sprüche wie

"Die einfache Antwort währe für jemanden der sein Moped und sein Hobbyc kennt..."
oder
"Also nachdem hier einige immer alles gaaaanz genau wissen müssen..."

passen einfach nicht zu uns.

Du hast sicher erkannt, dass hier in Summe tatsächlich geballtes Fachwissen zu unseren Mopeds ist, das wir alle gerne teilen.

Aber wenn Rückfragen kommen, oder so wie von Manne Fotos erbeten werden, weil man schon weiß, dass die Antwort nicht "mal so eben" gegeben werden kann, dann sicher nicht, um den Frager zu kompromittieren, sondern weil man WIRKLICH und RICHTIG helfen will.
Da ist es dann schon angemessen, etwas weniger flapsig zu antworten, findest du nicht?


Schöne Ostern

Carsten
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: In der LTD-Zündung liegt ein rundes beiges papier mit einem loch mittig, wohin gehört das ?

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Gere,

eine B mit Choke rechts ist auch so nie gebaut worden,
zudem ist bei Verwendung von Serienteilen bei LTD und B die Chokebedienung hindernisfrei möglich. Bei allen Twinmodellen ist der Choke links verbaut.
Wenn ich rätseln will kauf ich mit für 1 -2 € eine Zeitschrift im Zeitungshandel. Ohne Bilder von dir wird das eine ewige Raterei, aber das wurde dir ja auch schon gesagt.

Wenn du kompetente Antworten erwartest die dir weiterhelfen wirst du dir die Zeit nehmen müssen um Bilder hochzuladen.
Geht auch ganz einfach, in der Antwortfunktion unten Dateianhänge anklicken, dann Dateien hinzufügen, dann kannst du die Datei auch einfach reinziehen. Danach noch in den Beitrag einfügen anklicken. Brauchst nur zu achten, dass der Cursor auf der richtigen Position steht. Geht also sehr fix.

Viele Grüße

Gerd
Antworten