Motor

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Cester
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 14
Registriert: Di 23. Okt 2018, 21:03
Wohnort: Heilbronn

Motor

Beitrag von Cester »

Hallo Zusammen,

Da bin ich mal wieder.......

Nach langer Suche und Diskussionen habe ich nen originalen Antriebsriemen gefunden.

Der ganze Umbau und Neubau gestaltete sich sehr Zeitaufwändig, schwierig und Kosten intensiv.

Dann war sie fast fertig. Wir mussten nur noch für den TÜV einen Tacho hinschrauben das man den Null-Gang sieht. Das grüne Licht.......

Beim einlegen des Neutral Gangs ist das Motor Gehäuse gebrochen....... Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Der Umbach sagt die is Tot.....

Ich mag sie aber nicht aufgeben.

Hat jemand ein Gehäuse oder kann irgendwie Ratschlag geben.....???
Die Linke zum Gruß und allzeit gute Fahrt. :headbang: :headbang: :headbang:
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 792
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

Re: Motor

Beitrag von manne »

Hallo Jens

Sowas ist nicht schön… du denkst das war es .. und dann ein Fehler und das war es dann..?!?

Dass beim Schaltvorgang das Gehäuse bricht ist wohl eher ein nicht typischer Fehler.. wohl ein Vorschaden oder was anderes nicht in Ordnung.. – Die Aussage - die ist tot - vermutlich auch nicht hilfreich.

Ich habe in der Garage noch einen Teilemotor liegen – das Gehäuse könnte ich abgeben.. meld dich .. was genau du brauchst..

Manne aus NSU
Cester
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 14
Registriert: Di 23. Okt 2018, 21:03
Wohnort: Heilbronn

Re: Motor

Beitrag von Cester »

Hallo Manne,
Is ja super. Das freut mich. Fahre die Tage mal in die Werkstatt und schau mir das nochmal genauer an. Gibst mir Deine Nummer....?
Würde mich dann melden wenn ich genaueres weiß. Gruß Jens aus HN...... 🤗
Die Linke zum Gruß und allzeit gute Fahrt. :headbang: :headbang: :headbang:
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 792
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

Re: Motor

Beitrag von manne »

hast eine PN..
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 888
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Motor

Beitrag von Twinfreak »

Hallo Jens wenn Du in die Werkstatt fährst mach doch mal Bilder wir sind neugierig.

Eric
Cester
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 14
Registriert: Di 23. Okt 2018, 21:03
Wohnort: Heilbronn

Re: Motor

Beitrag von Cester »

Wie lade ich die hier hoch....?
Die Linke zum Gruß und allzeit gute Fahrt. :headbang: :headbang: :headbang:
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Motor

Beitrag von bikeorslk »

Moin,

Du schreibst deinen Text hier, und unten drunter findest du "Dateianhänge". Draufklicken und auf "Datei anhängen" klicken. Danach wie in vielen Anwendungen deine jpg auf deinem Rechner suchen
Bilder.PNG
Wenn das Bild im Text erscheinen soll und nicht untendrunter, Cursor im Text an die richtige Stelle setzen und "im Beitrag anzeigen" klicken. Mit Vorschau kannst du nochmal checken, ob es dir gefällt. Bilder größer 2MB gingen früher nicht, ich weiß nicht ob das möglicherweise immer noch so ist.

Bye

Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1996
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Motor

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi,

Bilder hochladen, hier eine genaue Anleitung: viewtopic.php?f=3&t=3236

Bei einem MB sieht man gut und der Rechner freut sich. Also vorher entsprechend reduzieren.

Viel Erfolg

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Cester
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 14
Registriert: Di 23. Okt 2018, 21:03
Wohnort: Heilbronn

Re: Motor

Beitrag von Cester »

Na dann. Hier mal ein paar Pics.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Linke zum Gruß und allzeit gute Fahrt. :headbang: :headbang: :headbang:
Cester
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 14
Registriert: Di 23. Okt 2018, 21:03
Wohnort: Heilbronn

Re: Motor

Beitrag von Cester »

Und diese Aufnahme im Inneren ist jetzt abgebrochen......

Die Werkstatt meint durch die Vorverlegten Fußrasten entsteht mehr Druck......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Linke zum Gruß und allzeit gute Fahrt. :headbang: :headbang: :headbang:
Antworten