Kruemmer- leidiges Thema??

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
Walter
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 00:59
Wohnort: Canada, Nova Scotia

Kruemmer- leidiges Thema??

Beitrag von Walter »

So, erstmals Hallo an alle, und gleich zum Thema: Auspuffkruemmer, Selbstbau etc.
nach, ich weiss nicht wie langer Suche im Forum, Ebay oder Sontwo nach Kruemern oder ganzen Anlagen, sei es in originalen Teilen, Zubehoer oder selbstgebauten Sachen, kurz, ich find NIX!
Wie ihr vielleicht wisst hab ich mehrere Twins B1 und B2 und bin feste daran am bauen und renovieren,( wie es meine Zeit und budget erlaubt) momentan an 2 Bikes, und eine andere soll gleich folgen.
im Forum hab ich viel gelesen, Bilder oder Links endeten oft mit der Error Meldung weil Ebay Artikel nach einer gewissen Zeit nicht mehr verfuegbar sind, Bilder aus dem Internet rausgenommen werden oder genannte Firmen nicht mehr existieren.
Gelesen hab ich auch das Michael nachgebaute Kruemmer hat, selbst angefertigt oder bauen lassen?
Gibt es zu diesem so oft angesprochenem Thema Neuigkeiten, oder wer kann mir da weiterhelfen.
Kurzer Gedanken meinerseits: XS 650 hat so viele Angebote, es gibt vergleichbare andere Twins mit aehnlichem Hubraum, Suzuki GR650 Tempter, W 650/ W850, Royal Enfields, etc.
Hab auch gelesen, ( war es bei WrenchMonkeys ? ) das abgeanderte Kruemmer von der XT500/ 600 passen.
Kurz und Gut- HILFE!!!
danke!
Walter
Ps, ich kann zwei paar ( Sets) Gummis anbieten, ihr wisst die gummis vom Luffilter zum Vergaser, original und im guten Zustand, auch einen neu aufgebauten originalen BS38.
ich weiss nicht wie die Versorgungslage mit Orginalteilen in Deutschland ist, hier in Canada wirds auch langsam eng, ein Bike ist momentan on Ebay

eBay item number: 333340743118 schoen und auch mitlerweile nicht mehr zum Schnaeppchen Preis
Benutzeravatar
Andreas E.
Z750Twin-Fan
Beiträge: 372
Registriert: Do 13. Mär 2014, 11:42
Wohnort: Rheinhessen

Re: Kruemmer- leidiges Thema??

Beitrag von Andreas E. »

Hallo Walter,
naja, so viel kannst du da nicht gesucht haben, zumindest nicht hier im Forum.
Denn dann wärst du unweigerlich über Peters (Ausreiter) Thread gestolpert.
viewtopic.php?f=8&t=2301

Viele haben die Krümmer von Peter, ich auch, erste Sahne...
Kontaktiere mal den Peter, der wird dir bei deinem Problem helfen.
Lg
Andreas
Walter
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 00:59
Wohnort: Canada, Nova Scotia

Re: Kruemmer- leidiges Thema??

Beitrag von Walter »

Hallo Andreas,
ja ich hab das gesehen aber wahrscheinlich nicht zu Ende gelesen, ich werde mich mit Peter in Verbindung setzen, aber zuerst mal den kompletten Artikel durchschauen,
Danke mal fuer deine schnelle Antwort, Gruss aus Nova Scotia, Walter
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 793
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

Re: Kruemmer- leidiges Thema??

Beitrag von manne »

Hallo Walter

habe dir eine PN gesendet

Manne
Benutzeravatar
Thomas
Twin-Fahrer
Beiträge: 144
Registriert: Di 18. Jun 2013, 08:54
Wohnort: Aachen

Re: Kruemmer- leidiges Thema??

Beitrag von Thomas »

Moin, ich habe noch abgesaegte Krümmer einer LTD. Also abgesägt sind die Schalldämpfer. Gebe sie günstig ab. Frohes Werkeln, Thomas
Benutzeravatar
Oldhomer
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 21:37
Wohnort: Babenhausen

Re: Kruemmer- leidiges Thema??

Beitrag von Oldhomer »

Hallo Thomas,

Wie sehen denn deinen Krümmer von Rost her aus?
Falls manne nicht interessiert ist, wäre ich es vielleicht.

Grüße
Oldhomer
Antworten