Geländesport

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Ralf Wilde
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RE: Geländesport

Beitrag von Ralf Wilde »

Hallo Zusammen,

im Straßenverkehr habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht wie Peter. Seit vielen Jahren (ca. 25) verwende ich bei meiner HD ebenfalls diesen kleinen Filter. Funktioniert bisher reibungslos. Wie ich das bei der Sporty meiner Frau gelöst habe, weiss ich jetzt gar nicht genau. Alle anderen Motorräder Serie.

Bei intensivem Geländebetrieb mag eine andere Lösung, wie von Norbert beschrieben, wohl sinnvoller sein.

Gelassene Grüße us Kölle  ;)
Ralf
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Werner
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RE: Geländesport

Beitrag von Werner »

Habe mal den Spam aus dem Thread entfernt. Und ab jetzt Bitte Back to Topic hier.
Gruß Werner :headbang:
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ausreiter
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RE: Geländesport

Beitrag von ausreiter »

:applaus: :applaus: :applaus:
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
twinshocker
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RE: Geländesport

Beitrag von twinshocker »

Ok dann mal wieder was zumk Thema:
Lufika fertig zum Schweissen:

Bild

Ich hätte ihn gerne breiter gemacht aber so kann ich ihn von oben ein- und ausbauen

Bild
twinshocker
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RE: Geländesport

Beitrag von twinshocker »

So ein altes Motorrad ist ja immer für Überraschungen gut aber sowas hatte ich noch nie:

Ich wollte die Ritzelmutter lösen. Diese hatte zwei dezente 4mm tiefe Meisselmacken in Richtung "ZU" das hätte mir schon zu denken geben müssen.

Also mit Nuß probiert .......keine Chance
Nuß mit Verlängerungrohr.....keine Chance
Schlagschrauber....keine Chance
warm machen und Schlagschrauber ....keine Chance
richtig  warm machen und Schlagschrauber....keine Chance
dann hab ich selber drauf rum gemeisselt.... keine Chance

es blieb mir nix anderes übrig als die Mutter bis aufs Gewinde abzuflexen, auch dann musste ich sie immer noch mit dem Meissel aufschlagen .  Das ist mir völlig schleierhaft zumal ja die Spannung weg war.

Bild


Bild

Hier seht man eine der Macken vom zuschmieden : Wie man sowas machen kann werd ich nie verstehen zumal da ja noch ein Sicherungsblech ist :wallbash:
BildJetzt hab ich halt ne kleine Fläche am Gewinde wo sich der Dreck sammeln kann :rolleyes:

Bild
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ausreiter
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RE: Geländesport

Beitrag von ausreiter »

Hi,

das es so schwer war, hat man schon mal... festgebacken  :D

Die Sicherung hast Du ja sicher vorher aufgebogen...  :cool:   

und das Gewinde, im Arsch... Schei...,  bischen tief geflext  :rolleyes:   was machste nu... Neue Mutter ans Ritzel
schweissen ( tricky )  oder Welle tauschen...

falls Du da jetzt  Ersatz brauchst, so eine Welle hätt ich noch  ;)


gute Besserung,

Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


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Michael
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RE: Geländesport

Beitrag von Michael »

Hi Oli,

fast die gleiche Sache habe ich gerade auf der Werkbank.
Eine ausgebaute Abtriebswelle, Mutter, Ritzel und Sicherungsblech sind ab, aber das Distanzstück vor dem Getriebeausgangslager ist eingeklebt.
Mit runterschlagen oder -ziehen, egal ob warm oder kalt, geht erstmal nichts, es sitzt fest.

Da gibt es wohl Kleber, die sehr gut halten ?
Noch habe ich die Flex nicht in der Hand gehabt.

LG, Michael

PS: Ein Foto von der Überraschung bei dieser Welle reiche ich gleich nach.
(Mit dem Dremel Mutter und Gewinde der Abtriebswelle aufgeschlitzt)
Nein, ich wars nicht ;)
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
twinshocker
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RE: Geländesport

Beitrag von twinshocker »

Die kleine Fläche da macht dem Gewinde garnix.
Neues Sicherungsblech und Mutter und gut ists.
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Michael
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RE: Geländesport

Beitrag von Michael »

Hi Oli,

ich würde deine Welle auch weiterverwenden, es zumindest probieren.

Bei meiner geschlitzten Welle wäre ich mir da nicht so sicher, obwohl sich die (neue) Mutter fest aufschrauben läßt.
Zudem ist die Verzahnung ausgeschlagen, da hat wohl aller Kleber trotzdem nicht gewirkt.
Ich werde diese Welle nicht weiterverwenden:
DSCN0225 (Custom).JPG
Es gibt zwei verschiedene Muttern und zwei verschiedene Sicherungsbleche für die Abtriebswelle.
Steck doch bitte das Ritzel nochmal auf die Verzahnung und schau, ob das bündig abschließt oder ob die Verzahnung ein bis zwei Millimeter übersteht.
Danach richtet sich die richtige Teilewahl !

LG, Michael

PS: Welche Kettengröße nutzt du ?
530 wäre Serie, runter bis 520 ginge auch noch, aber nur unter Beachtung der Verschraubungs- und Sicherungsmöglichkeiten.
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Zuletzt geändert von Michael am Di 23. Jan 2018, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
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RE: Geländesport

Beitrag von twinshocker »

Ich hab ja schon geschrieben daß ich ne 520er Kette nehme weil das KTM Hinterrad auch ein 520er Kettenrad hat.
Hier hab ich erfahren daß SR/XT Ritzel passen, hab ich auch gleich probiert, es stimmt tatsächlich ! :headbang:
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