oel verlust

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
Benutzeravatar
mikele10
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 29
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 12:43
Wohnort: Ober-Ramstadt

oel verlust

Beitrag von mikele10 »

Hallo,
wo kommt das Öl her ? auf der linken Seite an der Ölwanne hängt immer ein tropfen Öl und läuft in der dritten Rille nach vorne erst dachte ich es kommt vom Zylinderkopf aber es Kommt aus dem Lima und Antrieb Bereich. Simmerringe sind neu , am Kabel der Lima hängt ein Tropfen aber wo die kabel rauskommen ist alles trocken . Habe keine Ahnung mehr vielleicht hat ja von euch einer eine Ahnung .

Gruß Michael
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1928
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: oel verlust

Beitrag von bikeorslk »

Moin,

Hast du auch an den Wellendichtring der Schaltwelle gedacht? Die Welle ist ja zweifach gelagert - einmal in der Ritzelabdeckung und einmal in der Abdeckung unter dem Ritzel. Da kommts gerne raus:

Vorher
IMG_1094.JPG
Nachher
IMG_1362.JPG
Bye

Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mikele10
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 29
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 12:43
Wohnort: Ober-Ramstadt

Re: oel verlust

Beitrag von mikele10 »

Hallo Carsten ,
Habe nur den an der Rizelabdeckung gemacht .
Danke für die Info , ich wusste nicht mehr wo ich noch suchen soll.
Gruss Michael
Benutzeravatar
mikele10
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 29
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 12:43
Wohnort: Ober-Ramstadt

Re: oel verlust

Beitrag von mikele10 »

Hallo Carsten ,
Habe nur den an der Rizelabdeckung gemacht .
Danke für die Info , ich wusste nicht mehr wo ich noch suchen soll.
Gruss Michael

Ps Quatsch deckel unter dem Ritzel meinte ich
Benutzeravatar
mikele10
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 29
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 12:43
Wohnort: Ober-Ramstadt

Re: oel verlust

Beitrag von mikele10 »

Hallo Carsten ,
Schneller geschrieben wie nachgedacht .Habe Simmerring , Ritzel ,Druckstange Kupplung und Schaltung gemacht.

Gruss
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: oel verlust

Beitrag von Michael »

Hi Mikele,
ist es jetzt trocken?
Ansonsten mal einen Blick auf den Ölfilterdeckel und den -bolzen werfen.
Die O-Ringe dort sind irgendwann völlig plattgedrückt und haben keine ausreichende Dichtwirkung mehr.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
mikele10
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 29
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 12:43
Wohnort: Ober-Ramstadt

Re: oel verlust

Beitrag von mikele10 »

Hallo Michael,
Da wäre ich nicht darauf gekommen ,wäre aber eine gute Idee, da am lima Kabel direkt unter dem Oelfilter immer ein Tropfen oel hängt. Danke für die Idee.
Lg.Mikele
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Re: oel verlust

Beitrag von martin s aus b »

Hallo Mikele,

und falls es auch der Ölfilterdeckel nicht war gibts die Möglichkeit daß das Öl vom (undichten) Entlüfterdom kommt. Der bzw. seine Aufstandsfläche auf dem Gehäuse hat einen Ablauf unter den linken Seitendeckel.


entlüfterdom.JPG

Den findest du wenn Du in der Ecke mit dem roten Kreis in dem bei Carsten geklauten Fotoausschnitt suchst.

Viel Spaß!

Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mikele10
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 29
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 12:43
Wohnort: Ober-Ramstadt

Re: oel verlust

Beitrag von mikele10 »

Hallo Twin Treiber,
Vielen Dank für die Info , mal kommt oel und dann tagelang nix es muss aber da sein wo ihr beschrieben habt . Ich gebe aber nicht auf und mit euren Tipps werde ich es finden .
Gruss Mikele
Antworten