Bilder in Text einfügen

Probleme mit der Website oder dem Forum? Dann hier rein damit.
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1996
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Bilder in Text einfügen

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Twintreiber,

das Problem taucht leider immer wieder auf,
wie kann ich, in meinen Text, in meine Antwort Bilder einfügen.

Nachdem ich zwar schon x-mal kurz geantwortet habe, hier noch mal ausführlicher.
Nicht jeder ist halt so mit dem Computer-, bzw. der Forumssoftware bewandert,

und ich hoffe es hilft manchen,

so dass es z. B. leichter für ihn wird, uns an seiner Twin oder auftauchenden Problemen, bei denen wir, wenn möglich, gerne helfen, teilhaben zu lassen.


Bilder einfügen ist ganz einfach:

In der Antwortfunktion, unten, "Dateianhänge" anklicken, dann "Dateien hinzufügen".

Jetzt eröffnen sich zwei Möglichkeiten:

1) Du kannst du die Fotos auch einfach, mit Maus links anklicken, gedrückt halten, und in die Antwort reinziehen ( ich z. B. speichere die Fotos vorher dann immer auf´n "Desktop";
Vorteil dabei ist, die passende Größe (max. 1MB) kann vorher unter der Rubrik "Bild bearbeiten" - > "Komprimieren" hergestellt (im jpg - Format), und danach auf dem Desktop gespeichert werden.

!!!Das Originalfoto mit XXXL-Byte wird davon nicht zerstört, wenn ich es nach der Bearbeitung schließen will, und bei der Frage "speichern" oder "nicht speichern" das "nicht speichern" anklicke. !!!
Das reduzierte Foto ist davon unberührt und als (reduzierte) Kopie auf dem "Desktop" gespeichert. Weitere Verwendung nach deinem Gusto, ist wie bei ner E-Mail, es bleibt, auch nach dem "reinziehen" auf dem Bildschirm.

Praktischer Tipp: Ich verkleinere für das Reinziehen, kurz vorher, die Ansicht des Forums (rechts oben, links neben dem "Schließen"),

oder,
2) konventionell (wie im alten Forum) aus einer Datei (im persönlichen Computerdschungel) raussuchen, markieren (anklicken) und laden ("öffnen" anklicken). Die MB (Größe max. 1MB) muss passen. Unter "Eigenschaften" ist diese aufrufbar und zu sehen.

Danach (muss sein) noch "im Beitrag anzeigen" anklicken. Jetzt ist dabei nur zu beachten, dass dabei der Cursor auf der richtigen Position steht, sodass das Bild nach dem "Absenden" an der, von dir gewollten Stelle erscheint.

Zwischen den Bildern einen Text zu posten ist deshalb auch möglich.



Viele Grüße

Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Di 5. Nov 2019, 18:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Bilder in Text einfügen

Beitrag von Michael »

Danke Gerd !
LG, Michael
Benutzeravatar
Jenz38
Twin-Fahrer
Beiträge: 78
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 19:38

Re: Bilder in Text einfügen

Beitrag von Jenz38 »

Bild

Bild

Bild

letztes Bild ,gleiches Moped aber nach den ersten Arbeiten dran..,mit dem Originallenker z.B. komme ich so garnicht klar..,optisch wie auch ergonomisch 😉...
Benutzeravatar
Jenz38
Twin-Fahrer
Beiträge: 78
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 19:38

Re: Bilder in Text einfügen

Beitrag von Jenz38 »

Bild

Bild

Hier nochmal 2 Bilder..,auch von gestern..
Benutzeravatar
Jenz38
Twin-Fahrer
Beiträge: 78
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 19:38

Re: Bilder in Text einfügen

Beitrag von Jenz38 »

Kupplung rutscht übr. ,hat 50tkm gelaufen..,könnte die runter sein oder eher falsches Öl drauf ?
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Bilder in Text einfügen

Beitrag von ausreiter »

Hallo Jens,

würdest du deine tech. Fragen bitte in einem dafür geeigneten Thread stellen...Danke.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Antworten