E-Mail-Spoofing mit xyz@z750twin.de

Bekanntmachungen / Hausordnung
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

E-Mail-Spoofing mit xyz@z750twin.de

Beitrag von Michael »

Liebe Twintreiber,

zur Zeit erhalte ich immer wieder Mails unbekannter Absender, die aber eine ......@z750twin.de Mailadresse anzeigen.

Ich habe das schon mit unserem Provider Strato besprochen, es handelt sich um sog. E-Mail-Spoofing. Das tritt immer wieder in Wellen auf, hält ein paar Wochen an und verschwindet dann wieder. Leider können weder ich noch der Provider etwas dagegen tun !!!
Es geht dabei um die Vortäuschung einer E-Mail-Adresse als Absender.

Solltet ihr auch von diesem "Spoofing" betroffen sein, könnt ihr die Nachrichten sofort löschen, es ist Spam!
Ich habe mal solch eine Nachricht geöffnet, sie enthält nur "chinesische" Schriftzeichen.

Ich versende keine Massenmails mit einer E-Mail Adresse ...@z750twin.de

Vielen Dank für euer Verständnis ;-)
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Antworten