Neu an Bord !

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

RE: Neu an Bord !

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi Norbert,

schreib doch mal, so Interessehalber was mit dem Motor genau los ist. Hat´s den beim Fahren einfach zerrissen???

Und beschreib bitte die gesuchten Teile genauer, wegen doch mancher Unterschiede. Einen Zylinder gibt es leider nicht einzeln. Bei Gehäuse, ich weis z. B. die Deckel sind unterschiedlich.
Hilfreich wäre, wenn du sagen könntest der Motor stammt ursprünglich von einer B? oder LTD. Oder feststellen anhand der Motornummer, wo die Basis einzuordnen ist.

Und stell bitte die Anfrage unter der Rubrik "Suche /Biete/ Ebay " nochmal etwas genauer ein. Manche Forumsmitglieder schauen hier öfters rein, wie unter persönlichen Threats. Verspricht also noch ein wenig mehr Erfolg bei der Suche.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
norbert.d
Twin-Fahrer
Beiträge: 53
Registriert: Do 8. Okt 2015, 22:49
Wohnort: Eschwege

RE: Neu an Bord !

Beitrag von norbert.d »

Hallo Leute ! Habe von Martin einen guten Tipp bekommen, wer evtl. noch einen aufgebohrten Motor 900-1000ccm hat .Nach einer Stunde interessanten tel. Gespräch stehen wir kurz vorm Abschluss ! Endlich bums in der Hütte freue mich drauf !!!! Gruß Norbert
Benutzeravatar
norbert.d
Twin-Fahrer
Beiträge: 53
Registriert: Do 8. Okt 2015, 22:49
Wohnort: Eschwege

RE: Neu an Bord !

Beitrag von norbert.d »

Hallo Leute! Habe mich mit Martin bei Kawa- Umbach getroffen Martin hat seinen Motor wieder zurück genommen (sehr fair) und ich bin mir mit Umbach über den neu aufgebauten 900-1000ccm Motor (er wusste es nicht genau) einig geworden. Jetzt noch einbauen und hoffen das es dann richtig vorwärts geht. Gruß Norbert !
Benutzeravatar
norbert.d
Twin-Fahrer
Beiträge: 53
Registriert: Do 8. Okt 2015, 22:49
Wohnort: Eschwege

RE: Neu an Bord !

Beitrag von norbert.d »

Hallo Leute,
anbei ein paar Bilder von einem Kundenauftrag.
Hier entsteht ein Yamaha XS750 Enduro Twin Shock Umbau.
Ich weis es ist kein Kawa-Twin,   ;) aber immerhin noch ein Japan-Zweizylinder!! :D   :D

Gruß
  Norbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 890
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

RE: Neu an Bord !

Beitrag von Twinfreak »

mmmhhhh...........

der korrektheit sollte man sagen das es sich um einen XS 650 Motor handelt der auf 750ccm aufgebohrt wurde andernfalls wäre es ja ein 3 Zylinder Motor... :idee:

sonst ne interessante Idee.

mal so nebenbei es gab in den 80-90 Jahren jemenden der aus der Nähe von Stuttgart kam und Professionell Xs Motoren und Fahrwerke in Form gebracht hat. laut meiner Erkenntniss hat er für einige Crosser die Gespann Motoren frisiert.... Ein Kumpel von mir hat glaub ich noch ein Zabel oder EML Fahrwerk stehen für XS 650 Motor.

Eric
Benutzeravatar
norbert.d
Twin-Fahrer
Beiträge: 53
Registriert: Do 8. Okt 2015, 22:49
Wohnort: Eschwege

Re: Neu an Bord !

Beitrag von norbert.d »

Hallo leute ! Hier noch mal ein paar Bilder von der xs 650 bin wieder ein stück weiter ! Gr. norbert


20180626_132144.jpg
20180626_132201.jpg
20180626_132216.jpg
20180626_131918.jpg
20180626_131946.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hux
Twin-Fahrer
Beiträge: 171
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 09:53
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neu an Bord !

Beitrag von Hux »

Cool, gefällt mir. :)
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1928
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Neu an Bord !

Beitrag von bikeorslk »

Schick, besonders die Ansicht von hinten.

Ich mag einfach symmetrische Auspuffanlagen!

Bye

Carsten
Benutzeravatar
norbert.d
Twin-Fahrer
Beiträge: 53
Registriert: Do 8. Okt 2015, 22:49
Wohnort: Eschwege

Re: Neu an Bord !

Beitrag von norbert.d »

Hallo Leute,
hier nun ein paar Bilder vom fertigen Umbau.

Gibt auch schon eine Erfolgsmeldung: erste Klassikveranstaltung als schnellste 2-Zylinder, und 2. In der Klasse, beendet!!!
Kann sich, glaube ich, sehen lassen. Oder?? :) :motorrad:

Viele Grüße

Norbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Neu an Bord !

Beitrag von Michael »

Hi Norbert,

sieht klasse aus und scheint ja auch so zu funktionieren ;)
Gratuliere zu diesem gelungenen Umbau !

LG, Michael
Antworten