Neu an Bord !

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
Benutzeravatar
norbert.d
Twin-Fahrer
Beiträge: 53
Registriert: Do 8. Okt 2015, 22:49
Wohnort: Eschwege

Neu an Bord !

Beitrag von norbert.d »

Hallo zusammen, mein Name ist Norbert und komme aus dem schönen Städtchen Eschwege. Ich fahre seit über 30 Jahren Gespann Rennen , Motocross als auch Enduro. War einmal deutscher Meister im Enduro und einmal Cupsieger.
Seit ein paar Jahren bin ich auch in der Klassik Gespann Scene unterwegs. Vor kurzem bin ich auf ein außergewöhnliches Gespann gestoßen, daß ich seit kurzem mein Eigen nennen kann. In diesem Gespann ist ein Motor aus einer Z750twin verbaut. Um näheres über diesen Motor zu erfahren habe ich ein wenig gegoogelt, und bin dabei über dieses nette Forum hier gestolpert. Hoffe daß ich bei evtl. auftretenden technischen Fragen, ein paar Tipps aus eurer Gemeinde bekommen kann. Für Interessierte habe ich paar Bilder angehängt.

Viele Grüße


 Norbert                                                                 :motorrad:
EML 1.jpg
EML 2.jpg
EML 3.jpg
EML 4.jpg
EML 5.jpg
EML 6.jpg
EML 7.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Neu an Bord !

Beitrag von Michael »

Hallo Norbert,

herzlich willkommen im Forum !

Danke für deine Vorstellung, die Bilder und Glückwunsch nachträglich zur Meisterschaft !

Da hast du dir ja ein seltenes Schmuckstück ergattert.
Toll anzusehen.

Ja, der Motor ist einer unserer Kawa Z750Twins mit einigen Modifikationen.
Ölkühler und Vergaser fallen da besonders ins Auge.
Die Auspuffanlage ist auch sehr speziell.
Ist das so üblich oder muß ich mir Gedanken um die Gesundheit des "Co-Piloten" machen ?

Gern helfen wir dir mit Tipps, Tricks und Teilen weiter.

Natürlich interessiert uns auch dein Twin-Cross-Gespann !