Hallo Zusammen Gruß aus dem „Ground Zero“ Ahrtal

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
Benutzeravatar
onkelheri
Z750Twin-Experte
Beiträge: 817
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
Wohnort: Blankenrath
Kontaktdaten:

Hallo Zusammen Gruß aus dem „Ground Zero“ Ahrtal

Beitrag von onkelheri »

Hallo Zusammen,

habe gerade mal Luft und sende auch hierüber mal einen Gruß aus dem völlig zerstörten Ahrtal ...

Für einige die wichtigste Nachricht : die Vergaser sind nicht weggespült... aber einige muss ich wohl neu machen ..

Es war recht knapp !

Noch läuft Wasser aus dem Erdreich in die Halle und noch schafft es der Kanal es abzuführen ... aber schweres Wetter ist schon wieder angesagt.

Jetzt das Problem: einige ausgelagerte Maschinen Drehbank / Fräse können nicht dort bleiben und müssen zurück in den „Keller“.

Daher muss ich sofort Ausdünnmassnahmen vornehmen : und biete hier 1 bis 2 SE YAMAHA Rahmen mit Motor an: Stückpreis jeweils 750€ das würde mir derzeit Monatsmieten sichern. Weitere Teile sicher möglich ... NUR Selbstabholer!

Wer hier der Region monetär helfen mag, immer gerne...

Paypal Freunde: onkelheri@yahoo.de = Stichwort Flutkatastrophe Insul ... Insul :weil ich hier vor Ort auch eben u.a. in Insul mit meiner 60jahre alten Metz Pumpe helfe und Keller leere.

Beste Grüße

Heri
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Hallo Zusammen Gruß aus dem „Ground Zero“ Ahrtal

Beitrag von bikeorslk »

Moin Heri,

ein paar Taler sind unterwegs.
Viel Erfolg.

Bye

Carsten
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 792
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Hallo Zusammen Gruß aus dem „Ground Zero“ Ahrtal

Beitrag von Scholly »

Moin Heri.
Erstmal freue ich mich das es dir persönlich einigermaßen gut geht.
Zweitens würde auch ich dir gerne eine kleine Zuwendung zukommen lassen. Leider kenne ich mich mit den Überweisungsmöglichkeiten mit PayPal nicht so aus. Müsste da eine kleine Anleitung haben. Bin bei PayPal registriert und habe auch einen Zugang, aber habe nur einmal vor Jahren über dieses Portal etwas bezahlt.
Sobald ich weiß wie, ist das erledigt.
Viel Glück
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo Zusammen Gruß aus dem „Ground Zero“ Ahrtal

Beitrag von Michael »

Hi Scholly,
wenn du dich bei Paypal.de einloggst, siehst du wahrscheinlich zuerst eine bunte Werbung.
Irgendwo darunter gibt es einen grauen Button "Zu ihrem Kundenkonto" => klick
Rechter Hand gibt es ein Symbol mit Geldscheinen und Pfeil nach oben "Senden" => klick
Du siehst die Überschrift "Geld senden", darunter ein Eingabefeld für die E-Mail-Adresse => ausfüllen
Die vollständige E-Mail-Adresse anklicken, dann Betrag eingeben (dabei auf die Kommastellen achten)
Danach kommt eine Abfrage, die Antwort ist "Geld an einen Freund senden".
Bestätigung erscheint.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Alexander
Twin-Fahrer
Beiträge: 122
Registriert: So 20. Jan 2019, 10:10
Wohnort: Reichertshofen

Re: Hallo Zusammen Gruß aus dem „Ground Zero“ Ahrtal

Beitrag von Alexander »

Moin Heri,
Hab dir mal Benzingeld für die alte Pumpe geschickt.
Gruß Alexander
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 792
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Hallo Zusammen Gruß aus dem „Ground Zero“ Ahrtal

Beitrag von Scholly »

So, Heri, es müsste geklappt haben. Hoffe bei euch wird mit der Zeit alles wieder erträglich.
Viel Glück und alles Gute!!!
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Benutzeravatar
onkelheri
Z750Twin-Experte
Beiträge: 817
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
Wohnort: Blankenrath
Kontaktdaten:

Re: Hallo Zusammen Gruß aus dem „Ground Zero“ Ahrtal

Beitrag von onkelheri »

Hallo und schönen Sonntag,

danke für die Mittel die bisher eingingen, die Empfänger lassen herzlich danken...

Es wurden u.a. Haushaltsgeräte, neu und gebraucht angeschafft und durchgereicht...

Auf dem Werksgelände an meiner Halle befindet sich derzeit der " Friedhof der Kuscheltiere" ... d.h. ich sehe täglich die flutruinierten Wracks , verschlammt , zerdrückt und zerwirkt von schier unfassbaren Wassermassen mit dem darin enthaltenen Geschiebe aus Bäumen und Steinen.

Derzeit rund 300... somit auch Schicksale ... nur hier ... denn diese Abschlepp und Bergefirma hat noch mehr Flächen angemietet... insgesamt gehen die Schätzungen auf mehrere Tausend Wracks ...welche auch andere Firmen bergen und sicherstellen ...

Motorrädern sind übrigens nur wenige dabei...

Gruß aus Ground Zero

Heri
Benutzeravatar
onkelheri
Z750Twin-Experte
Beiträge: 817
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
Wohnort: Blankenrath
Kontaktdaten:

Re: Hallo Zusammen Gruß aus dem „Ground Zero“ Ahrtal

Beitrag von onkelheri »

Hallo und guten Morgen aus dem Ahrtal...

sensationelle Entdeckung eben bei Google Maps:

Endlich ist das Ahrtal zu sehen wie es nun aussieht ... warum die dafür solange gebraucht haben , weiß ich nicht ...fakt ist das es zwar nicht mehr das chaos zeigt... es wurde ja viel geräumt ... aber bei genauer Betrachtung und auch ohne Ortskenntnisse , kann man sich vorstellen was dort los war wo man nun mitten im Ort Freiflächen entdeckt: da sind oft Häuser eingestürzt oder vom Einsturz bedrohte "geschliffen" worden ...

Heri
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 792
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Hallo Zusammen Gruß aus dem „Ground Zero“ Ahrtal

Beitrag von Scholly »

😞Es ist immer wieder erschreckend!
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Hallo Zusammen Gruß aus dem „Ground Zero“ Ahrtal

Beitrag von bikeorslk »

Moin,

dass das so lange dauert, liegt wohl an der Google-Earth Strategie, die Sat-Bilder nach Bevölkerungsdichte zu aktualisieren. Die Eifel hat im Juli 22 neue Bilder bekommen, davor war es März 2020. Da GMaps die Sat-Bilder von GE übernimmt, erklärt das sicher die lange Dauer.

Bei GoogleEarth kann man direkt zwischen den Fotos hin-und herklicken. Dann sieht man das Ausmaß der Verwüstung tatsächlich besonders deutlich.

Beispiel, es gibt sicher andere noch schlimmere:
3_20.PNG
7_22.PNG
Bye

Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten