Die B-Liste

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Die B-Liste

Beitrag von Michael »

Hi Carsten,
mir liegen durch einen glücklichen Zufall gute Kopien der meisten Kawatwin-/KBA-ABEs und der Nachträge vor.
Natürlich nicht für die Y1, sonst wäre sie ja mal ordentlich dokumentiert.
Falls da mal Interesse oder Bedarf besteht, einfach auf mich zu kommen ;)
LG, Michael
Benutzeravatar
roland
Twin-Fahrer
Beiträge: 57
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 23:25
Wohnort: Niedenstein

Re: Die B-Liste

Beitrag von roland »

Hallo Carsten,
Hier die Daten meiner 81er / B3.
Da jetzt die Frage kommt 81er B3 wie geht das?
Als damaliger mehrjähriger 3Zyl./2t Kawa-Heizer (H2/H1) weigerte sich meine damalige und noch heutige B.H. weiterhin auf einer Asphalt-Kreissäge mitzufahren. Also im Aug.80 zum Händler um eine B zu kaufen für die Reisezeit mit B.H.. Händler Antwort "gibt´s nicht mehr", aber er fragt mal bei Kawa nach. Nach 2 Wochen die Antwort: Wenn ich warten wollte könnte ich in ein paar Monaten eine Neue haben, da in Japan noch eine auf Lager steht. Also bestellt und wie man sieht im April 81 ausgeliefert.

Gruß Roland
Garantiek_Z750.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Die B-Liste

Beitrag von bikeorslk »

Danke Roland,

wieder eine Anonyme weniger. Mit der ID sortierst du dich schön in der Mitte der B3 ein zwischen -477 und -509.

Da waren die Japaner aber wohl happy, drei Jahre nach Fertigung noch einen Käufer gefunden zu haben...
Offenbar hat KAWA D nach 1979 die Plastikkarten eingeführt. Ich hab im Mai 79 sowas noch nicht bekommen.

Bye

Carsten
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Die B-Liste

Beitrag von bikeorslk »

Es werden mehr, die 100 ist geknackt!


Stand 24.1.19:

eindeutig B1: 28, kleinste ID 00049, größte 09090
eindeutig B2: 23, kleinste ID 17726, größte 24511
eindeutig B3: 31, kleinste ID 32029, größte 32979
eindeutig B4: 2, kleinste ID 33xxx, größte 43947
unbekannte: 8
B1 oder B2: 8
B3 oder B4: 1

bye

Carsten
Ralph
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 34
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 09:00
Wohnort: Wuppertal

Re: Die B-Liste

Beitrag von Ralph »

Hallo Carsten,
damit Deine B-Liste noch ein bisschen mehr Gestalt annimmt:
Meine fahrende B3, Erstzulassung 04.04.79 : 032906 ,ursprüngliche Motornummer 032963, aber schon seit 18 oder 19 Jahren mit dem Motor meiner komplett zerlegten B1 unterwegs (Motornummer 003866/ Rahmennr. 006376/ EZ 18.06.76).

Bis Freitag, gute Anreise zum Treffen,
Gruß Ralph
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Die B-Liste

Beitrag von bikeorslk »

Cool, danke.

Ist bereits eingepflegt. Wie versprochen, bringe ich die Liste mit.

Bis Freitag!

Carsten
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 888
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Die B-Liste

Beitrag von Twinfreak »

Ich habe für Dich noch 2 Motornummern

BE 023285
BE 004584

Fahrzeuge noch unbekannt bin ich am Recherchieren...

Eric
Siggi42
Twin-Fahrer
Beiträge: 52
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 09:51
Wohnort: Schöllkrippen

Re: Die B-Liste

Beitrag von Siggi42 »

Dann darf ich hier meine auch mit eintragen.

B 32865

LG
Siggi

001.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Die B-Liste

Beitrag von bikeorslk »

Boah, das war jetzt echt schnell....! :thanks: :headbang:

Carsten
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Die B-Liste

Beitrag von bikeorslk »

Cool, bis auf drei Ziffern sieht der Ausschnitt exakt wie bei mir aus. Bei mir steht statt ...865 ...529, also nur ein paar Tage auseinander.
Du hast also eine B3 Bj. 1978.

Glückwunsch, das war der beste Jahrgang, ich sags dir... :D


Interessant wäre auch die Motornummer, denn da muss es irgendwie einen Sprung gegeben haben, damals.

meine Motornummer ist 32584, also 55 drüber, bei der nächsten voll dokumentierten B3 in meiner Liste nach deiner stimmt es fast wieder: Rahmen 32900 und Motor 32901

Bin gespannt

Bye

Carsten
Antworten