So muss das...

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
Benutzeravatar
jotes
Twin-Fahrer
Beiträge: 87
Registriert: Do 2. Jun 2016, 20:20
Wohnort: Karlsruhe

So muss das...

Beitrag von jotes »

Einfach nur schön :-)
So_Muss_dass_web.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: So muss das...

Beitrag von Michael »

Hi Jürgen,
ja, so muss das ;)
Gut gemacht !
LG, Michael
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1928
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: So muss das...

Beitrag von bikeorslk »

Ja prima! Zwei Jahre Ruhe!

Übrigens ist ein Freund von mir letztens wegen einer defekten Standlichtbirne ohne Plakette nach Hause geschickt worden. Angeblich wurden vor zwei Monaten die Regeln verschärft.
Da bei seiner plastikbewehrten Suzi ein Austausch nur mit ganz kleinen (Damen-)Händen und Demontage diverser Bauteile möglich ist, blieb dem 195cm-Hünen nix anderes übrig als die -teure - Kröte zu schlucken.

Also: kurz vorher (d.h. eine Ecke vorher!) nochmal das Licht checken.

Bye

Carsten
Benutzeravatar
jotes
Twin-Fahrer
Beiträge: 87
Registriert: Do 2. Jun 2016, 20:20
Wohnort: Karlsruhe

Re: So muss das...

Beitrag von jotes »

bikeorslk hat geschrieben: Mi 17. Okt 2018, 21:48 defekten Standlichtbirne
Licht war ok, meine Nachrüstblinker haben ihn nicht interessiert. Einzig die Feder für den Seitenständerschalter habe ich vorher wieder montiert, damit dem Gesetz genüge getan wird. Ist schon wieder wech. Ich lass die Twin immer ein paar Sekunden auf dem Seitenständer "einlaufen". Da stört so eine plöde Feder nur :-)

Gruß
Jürgen
VN-Günter
Twin-Fahrer
Beiträge: 66
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:48
Wohnort: Wagenhoff

Re: So muss das...

Beitrag von VN-Günter »

Zum "orginal Tüv" fahre ich schon lange nicht mehr, gibt ja einige Mitbewerber. Kommt aber immer auf den einzelnen Prüfer an, egal bei welchem Verein.
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1928
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: So muss das...

Beitrag von bikeorslk »

Nö, ich auch nicht.

Wir haben hier ja die Oldtimer-Tankstelle, die bieten HU und Sonderabnahmen für Oldies auch am Samstagnachmittag an. Ist eine Gute Tyffähnliche Überprüfungsmöglichkeit ;)

Der Prüfer da ist selber Oldifahrer und -fan und als solcher an der Erhaltung von Kulturgut interessiert. Er macht einem nicht das Leben schwer, vielmehr hilft er auch, wenn nötig (Hatte mal einen Peugeot 203 vor mir, mit 6V Anlage und schlapper Batterie. Den hat er nicht etwa aus der Halle geschoben, sondern mit dem Bremsenprüfstand fremdgestartet. Sowas find ich gut.)

Bye

Carsten
Antworten