Eifel, CR Treffen

Alles rund um Veranstaltungen, Z-Treffen und Stammtische
Antworten
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Eifel, CR Treffen

Beitrag von ausreiter »

Hallo Twinfreunde,

letztes WE. gabs in der Eifel, in Hellenthal, das Caferacer Treffen.
2019-06-21 19.31.01.jpg
Nicht das es so toll war, aber eine Sache lohnt sich zu erwähnen.

Unser Michael hat mit seiner Renntwin" Vienna" den 2. Platz in der Kategorie bester Umbau 2019 gemacht...wirklich klasse, vor so einem Publikum
das eher spektakuläres blinkblink gewählt hat.
file-3.jpg
Persönlich war ich ein wenig vom Essen und der Wahl entäuscht! doch für die üblichen Verdächtigen gabs wieder jede Menge Spaß.Mopetts, Liveband, Fotochop, Zubehörs, Bier und Wahl des besten Umbaus... was will man mehr?

Bin mit Horst ( XV 750 CR ) und der Kwack bei Kaiserwetter die schlappen 600 km hin und zurück. Gaga vor Ort getroffen und mit dem Vermieter
der FeWo Kölsch gesoffen.
2019-06-22 14.48.28.jpg
2019-06-22 15.00.02.jpg
Meine Twin ist ganz klasse gerannt, einzig die Yami hatte unterwegs einen undichten Ansauggummi zum Lufti hin. Provisorisches Abdichten mit
gekautem Brot und Tape unter der Schelle brachte für 100 km Besserung. Nach der Autofähre bei BadBreisig wars vorbei mit der Herrlichkeit,
das Teil knallte im Teillastbereich wie eine Pumpgun.

Dennoch sind wir gesund und munter Zuhause angekommen... :cool:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Eifel, CR Treffen

Beitrag von Michael »

Hi Peter,
wir haben uns ja dort getroffen und Maria und ich ein paar Tage in der Jugendherberge verbracht.
Das mit dem Essen kannst du laut sagen und ich werde das auch mit Kurt besprechen.
Ich habe schon lange nicht mehr so schlecht gegessen !

Das Treffen hat mir einige persönliche Kontakte beschert, mit denen ich sonst nur im Caferacerforum schreibe.
Die Anzahl und Qualität der ausgestellten Moppeds war eher bescheiden, da haben mir manche Besuchermoppeds besser gefallen.
Insgesamt eine friedliche Veranstaltung mit netten Leuten:
IMG-20190621-WA0006.jpg
IMG-20190621-WA0004.jpg
20190622_093008 (Custom).jpg
20190622_143802 (Custom).jpg
20190621_181333 (Custom).jpg

Der 2. Platz für den Besten Umbau (Non-Caferacer) hat mich doch überrascht, da die Vienna immer noch ungeputzt vom Built not Bought und wie auf unserem Twintreffen zu sehen war.
Zum Glück konnte ich mich auf den Rückhalt durch eingefleischte Fans verlassen ;)

Here we go:
IMG-20190622-WA0001.jpg
20190622_212230 (Custom).jpg

LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Eifel, CR Treffen

Beitrag von ausreiter »

Hi Michi,

wenn du schon mit Kurt sprichst, dann wären ein paar Worte zum Benennen der Wahlkategorien sinnvoll. Oder waren die eher oberflächlich
behandelten Bezeichnungen der Klassen für dich befriedigend. Da könnte man noch gewisse Kriterien mit einfließen lassen, wie " modern Art caferacer "
oder " old shool CR ". Auch wäre denkbar die Anfahrt per Krad/ Autotrailer mit zu bewerten.
Dann wird event. verhindert das nächstes Jahr die selben Mopps zum 4. mal hintereinander den 1. Platz belegen. Die übrigens mit dem Autotrailer
angereist sind und grössten Teil nicht selbst geschraubt wurden.

Da waren ein paar richtig mühevoll umgebaute Bikes dabei...die selbst geschraubt waren, leider hat/wollte das Wahlpublikum das
oftmals nicht erkannt/erkennen ( meine damit nicht meine Karre ). Es gab bessere...zum Glück ist eine Twin aufgefallen und hat gepunktet...

bis dann
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Rolf Simon "Gaga"
Twin-Fahrer
Beiträge: 160
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:54
Wohnort: Strotzbüsch / Vulkaneifel

Re: Eifel, CR Treffen

Beitrag von Rolf Simon "Gaga" »

:motorrad: Hi Leutle, ich bin froh das Peter so einen offenen Helm trägt, Hotte nicht verhungert ist weil Abdichtbrot dem Magen gefehlt hat und ich selber auch mit Jet-Helm unterwegs war. Den dicken Hals, den Peter angesichts dieser traurigen Entwicklung bei der Klientel solcher Treffen bekommt, teile ich voll und ganz mit ihm. :wallbash:
Trailerbiking und rumstolzierende Buyer nebst Botoxinchen waren schon vor ettlichen Jahren Grund genug für mich, das alte Elefantentreffen auf dem Campground am Nürburgring zugunsten eines wesentlich intimeren Treffens fortan zu meiden. :camping: Das hinzukommende Buisinessdenken und -handeln des Platzbetreibers (tropfnasses Fichtenholz zu stolzen Preisen als "Brennholz" anbieten und den Import von eigenem Brennholz durch nasenbohrende Jüngelchen als Schrankenwärter unterbinden lassen wollen) kommt mir in Erinnerung. 🤑Zahlendes Publikum ist nötig, richtig. Aber nicht das fliegenfreie OldScool-Outfit mit Hipsterbärtchen und Kurzärmelkaro-Holzfällerhemden der "Edelschrauber", die den Anhänger in 10km Entfernung im Busch verstecken. Das hat nix mit CR oder Schraubermentalität zu tun; you cannot buy a Livestyle sagte Julie in Belgien so treffend!
Und wenn selbst die Minimalanforderung, einigermaßen schmackhafter FastFood-Küche oder ausreichender Vorrat von NonAlcool-Drinks bei einem Eintrittspreis von 5€ für Tagesgäste nicht erfüllbar ist, muss ich sagen: Note 5, Ziel verfehlt, Nachsitzen, kein Hitzefrei!!! Nochmal neu und von vorne!!! Ach ja, der Catwalk ist vor der Shopmile immer interessanter. :idee: , aber abkassiert wurde ja schon vorher. Macht nix, ich hab meinen Obulus gerne geleistet. Allein der Spruch des Kassierenden "ich bin das arme Schwein, was dich jetzt abkassieren muss, damit du da oben parken und gucken darfst" , war 1-2 der €uronen wert. Humor ist, wenn man ........ihr kennt's ja.
Geschmack ist etwas, worüber sich trefflich diskutieren lässt, wenn der Spaß am Moppedfahren, -schrauben, -zeigen und miteinander teilen dabei nicht zu kurz kommt.
Denn das ist es, was unsere Treffen in meinen Augen wertvoll, harmonisch und so qualitativ hochwertig macht, das ich über die Abstinenz von Pokalgeiern nicht traurig bin. (Wenn sich jemand angesprochen fühlt; bitteschön!)🤗
Ehre wem Ehre gebührt, Peterle. Du hast zum wiederholten Male ein tolles Treffen ermöglicht, das mit der Unterstützung deiner Family und Freunde mehr Wert vermittelt hat, als Pokale und Medaillen ausdrücken können. Muss ja nicht jeder so sehen oder gleich erkennen, gell. :thanks:
Ärger dich nicht, das macht Falten zwischen die freudig entspannten Gesichtszüge und zieht die Mundwinkel, die automatisch nach oben, hinten streben, wenn die Eisenmuckel mit fühlbaren Brummseln die Strassen streicheln, in eine verkniffene und unentspannte Position. :schock:
Da gehören sie nicht hin, ist in etwa so wie vorverlegte AME-Rasten an deine Kwak gedengelt...........
So wie Botox-Schlauchboot-Lippen, sieht einfach scheisse aus. Und wenn's so ist, darf man auch mal Scheisse sagen, der sparsame Gebrauch macht's.
Du hast ein Mopped, das mit minimalsten Herzblutspritzern Lebensfeude im Übermaß verbreitet.
Nicht nur bei dir.
Du brauchst keinen Schulterklopfer von inkompetenten Juroren, sondern die Begleitung gleichgesinnter Dreckfingern, Ölfüssen und "Motorradfahrern" beiderlei Geschlechts. Ich will die Begriffe "Biker" und die Geschlechtsbezeichnung "divers" mal aussen vor lassen.
Wird zuviel drauf rumgeritten.
Und ein "Ausreiter" findet das Glück der Erde im Sattel der Pferde(stärken), nicht wahr?
Aproppos Ehre wem Ehre gebührt, die beiden M&M's Mary und Michi konnte ich mittels der Köfte, die Freundin Deman am Vorabend geschmiedet hatte, eingewickelt in Fladenbrot vor dem drohenden Hungertod retten. Durch Mary's Travel-Service dazu in die Lage versetzt, hat
Michi's Vienna ihren Preis zu recht bekommen. Und ansonsten war viel präsentiertes sehenswert und der Eintritt gerechtfertigt. Das begeisterte Rot Kreuz-Mäuschen, das schon kurz hinterm Kassenstand viele Anreisende winkend und strahlend begrüsste (oder war's nur mein unvergleichliche Charme, der aus meinem fliegenbehafteten Antlitz blitzte? 😏so'n Jethelm hat was!) , konnte durch ihre Natürlichkeit nur ansteckend wirken, Heiterkeit allerorten! :applaus:
Es grüßt euch alle euer Gaga, ich mag euch alle so wie ihr seid. :headbang:
Never stress your Guardian Angels, they'll get older like we too! :headbang:
Benutzeravatar
Jenz38
Twin-Fahrer
Beiträge: 78
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 19:38

Re: Eifel, CR Treffen

Beitrag von Jenz38 »

Schön geschrieben...
Die Ansicht mit "Bikern" kann ich auch nur teilen.
Fühl mich auch, wenn dann als Motorradfahrer ,der eher zu nem kleinen, ehrlichen Treffen fährt,und auf solche "Biketreffen" keinen Wert legt.
Benutzeravatar
Thomas
Twin-Fahrer
Beiträge: 144
Registriert: Di 18. Jun 2013, 08:54
Wohnort: Aachen

Re: Eifel, CR Treffen

Beitrag von Thomas »

Moin lieber Leser,

bislang war die Bezeichnung Biker für mich neutral.
Jetzt entnehme ich den Beiträgen, dass damit gewisse Eigenschaften / Auftreten verbunden wird.
Biker sind also Leute, die ihr Motorrad zum Kettenspannen in die Werkstatt geben - sehe ich das richtig? :rolleyes:

Gute Fahrten
Thomas
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Eifel, CR Treffen

Beitrag von Michael »

Hi Thomas,
der Begriff "Biker" wird gerne im Zusammenhang mit dem Mainstream und modernen Motorrädern genutzt.
Daraus leitet sich die Abneigung der Individualisten ab.

Ob am Strassencafe nun "Biker welcome" oder "Motorradfahrer willkommen" steht ist mir egal.
Es sind immer die Leute, die eine Szene ausmachen.

Die Caferacer aus dem Jahre 1959 und den frühen 1960er Jahren wurden als "Rocker" bezeichnet.
Geschätzt seit den 1980er Jahren steht dieser Begriff aber für straff organisierte Motorradclubs.
Auf dem CR-Treffen hing ein Transparent mit "Welcome Rockers!" und keiner hat sich darüber aufgeregt.

Manche gehen mit kaum gefahrenen oder nahezu unfahrbaren Blingbling-Moppeds auf Hängern auf Pokaljagd.
Sind sie bei allen bekannten Veranstaltungen gewesen, ist die Aufregung um das "Bike" vorüber.
Nicht jeder hat Talent und Möglichkeiten zum schrauben, dafür hat er Geld und eine Leidenschaft.
Manche geben offen zu, das sie nach ihren Vorstellungen schrauben lassen, was durchaus fair ist.

Auf professionelle Unterstützung zurückzugreifen ist völlig normal und legitim.
Der Anteil von selber machen und machen lassen ist dabei völlig fließend.
Wer wechselt denn schon planmäßig seine Reifen selber oder kann professionell lackieren ?
Ich lasse mir auch Krümmer vom Peter machen und schraube sie anschließend nur hin, bin ich deswegen ein "Biker"?

Manche wählen ihr (neues) Motorrad auch nach Werterhalt, Wiederverkaufswert, Inspektionskosten, Spritverbrauch, Finanzierungsmöglichkeiten, Fahrassistenzsysteme, etc. aus.
Das Mopped per Hol- und Bringservice in die Werkstatt oder an den Urlaubsort transportieren zu lassen und mit der Kreditkarte zu zahlen ist halt eine andere Welt des Motorradfahrens.
So wie Motorradtreffen auf einem Campingplatz oder doch im 5-Sterne-Hotel in St. Tropez ?

https://www.youtube.com/watch?v=-0kcet4aPpQ

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem MOTORrad ;)
LG, Michael
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 792
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Eifel, CR Treffen

Beitrag von Scholly »

Wenn ich in meinen Beiträgen von "Bikes" oder "Bikern" schreibe meine ich das "wertfrei", bezeichne ich doch mich und meine "Lange" zwecks Abwechslung im Geschriebenen auch so. Ehrlich gesagt habe ich über dieses Thema bis jetzt nicht nachgedacht und werde es auch wohl in Zukunft nicht tuen!!!
Jeder nach seinem Gusto! Wobei mir die "Schrauber" näher sind.

LG
Scholly

PS.: Pink Floyd ist Geil!!!
Zuletzt geändert von Scholly am Sa 29. Jun 2019, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Eifel, CR Treffen

Beitrag von ausreiter »

Hi Twinfreunde,

muß da jetzt was zu sagen:

Das der Gaga mein Unbehagen am CR Treffen verstanden hat, dafür ein fettes "real sensitiv" , Gaga :applaus:

Was er darüber hinaus philosophiert, ist Zeichen seiner wiedergefunden Lebensfreude. Ich höre und lese gern seine Kommentare... und
beim ein oder anderen stimme ich ihm gerne zu...

...das daraus jetzt eine Diskussion über den Begriff " Biker " entsteht find ich jetzt überflüssig.

Wir sind Motorradnarren und treiben unser Hobby so oder so, egal ob selbst gemacht o. gekauft.Die Toleranz damit umzugehen bringen
wir schon auf, ganz ehrlich.

Wenn ich ein wenig Angepisst war, dann bitte, alles gut... meine Konsequens daraus werde ich schon ziehen.



:applaus: ...jetzt freut euch übers schöne Wetter und geniest das WE :applaus:
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Antworten