Aus dem Urlaub zurück

Alles rund um Veranstaltungen, Z-Treffen und Stammtische
Antworten
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Aus dem Urlaub zurück

Beitrag von bikeorslk »

...und kann nur empfehlen, DA auch mal mit dem Moped hinzufahren.

Wir waren auf Kreta.

Zwar nur mit Mietwagen, aber selbst damit hat das Fahren Spaß gemacht. Nach inzwischen 10 Jahren Automatikfahren mal wieder einen Schaltwagen, und dann einen Diesel mit erfreulich viel Drehmoment unten rum - da war das Kurvenfressen und Serpentinenschlängeln die reine Freude.

Kreta: Viele kleine Sträßchen, fast alle geteert (allerdings eher dilettantisch planiert...) wenig Verkehr, saubere Luft, im Mai ideale Temperaturen, viele Möglichkeiten zur Einkehr und nette Menschen - was will man mehr? Ok, on Top: die wenigen Magistralen auch teilweise kurvig und bergig, aber gut ausgebaut und erfreulich breit. Da sieht man EU-Gelder...

Wir waren bis auf ca 700m ü.M., aber es gibt auch Straßen bis ca 1900 m.

Walter mit dem schnellen Gasfuß hätte seine Freude daran und wäre bestimmt viermal so schnell unterwegs gewesen...!
IMG_0467.JPG
IMG_20190511_151623340b.jpg
IMG_20190507_124131745_B.jpg
IMG_20190507_122812727_B.jpg
IMG_0451.JPG
Na, Martin, ist das nicht was für dich?



Kleines Detail am Rande: Die Griechen haben die gleichen "TÜV" Plaketten wie wir. Nur dass sie nicht so gut kleben - bei vielen fehlte die Plakette oder war beschädigt. Wie mir der Mietwagen-Knabe sagte, werden die gerne vom Hochdruckreiniger gefressen

IMG_20190506_132622234_B.jpg


Bye

Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1996
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Aus dem Urlaub zurück

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo,

dacht ich mir´s doch, beim Carsten, wenn er so lange nicht im Forum ist, da ist was im Busch...

Gott sei Dank ein schöner Urlaub. Nach deinen schönen Bildern könnt ich mir vorstellen da auch mal hinzufahren. Danke dafür.


Du empfiehlst: ...und kann nur empfehlen, DA auch mal mit dem Moped hinzufahren.


Mach ich glatt, wenn du mir den langen Luftschlauch für die Unterwasserreise, nicht für mich, sondern für die Twin ausleihst. :rolleyes: :D

Nix für ungut, war schön wieder was von dir zu hören. Wir sehn uns bestimmt am Treffen.

Viele Grüße

Gerd
Antworten