Twintreffen 2019 am Fr. 14. Juni bis So. 16. Juni 2019

Alles rund um Veranstaltungen, Z-Treffen und Stammtische
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Twintreffen 2019 am Fr. 14. Juni bis So. 16. Juni 2019

Beitrag von Michael »

Liebe Twintreiber,

das Twintreffen 2019 wird wieder am gleichen Campingplatz wie 2018 in Naumburg bei Kassel stattfinden.
Peter (ausreiter) kümmert sich auch diesmal um die Organisation, vielen Dank dafür !
https://www.z750twin.de/treffen_2019.htm

Fr. 14. Juni bis So. 16. Juni 2019

Camping in Naumburg
Am Schwimmbad 12
34311 Naumburg

http://www.camping-in-naumburg.de/

Es ist das Wochenende nach Pfingsten und wir haben wieder Vollmond ;)

Ach, ich freu mich schon auf ein tolles Twintreffen !!!

Liebe Grüße, Michael
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Twintreffen 2019 am Fr. 14. Juni bis So. 16. Juni 2019

Beitrag von ausreiter »

Hallo Michael,

es ist mir eine Ehre, das dieses unser nächstes Treffen nochmal im schönen Naumburg stattfinden soll.


Sorry lieber PETER, 2020 sind wir bei Dir. :cool:

Liebe Twiner,

den Platz hab ich gestern fürs kommende Jahr reserviert. Wieder oben am Ende der Strasse. Es gibt wieder ein Frühstück, Sa. u. So.morgen.
Kühlwagen und satt Getränke, is klar...und natürlich Freitagabend Freiwurst.

Alle Preise bleiben wie letztes Jahr, 9 euro Frühstück und 9 euro Übernachtung pro Person.

Ausfahrt ist auch klar, hier gibts ja soviel Möglichkeiten, Richtung Weser oder Osten, in jede Himmelsrichtung, egal wo man hinfährt, alles gute Motorradpisten.Obs allerdings wieder 2 Gruppen gibt, bin am Überlegen. Was haltet Ihr vom 2 Gruppen Splitt?

Macht es Sinn? oder Spaß ? oder ist es besser alle in einer Gruppe los zulassen, mit allen Wiedrigkeiten, die da wären:
Dem einen ists zu langsam, dem andern gehts nicht langsam genug.

Okey,das könnten wir ausdiskutieren...

Wäre schön was zu hören.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1928
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Twintreffen 2019 am Fr. 14. Juni bis So. 16. Juni 2019

Beitrag von bikeorslk »

Hi Peter,

also erstmal, bevor es ans Diskutieren geht: Ganz großes Dankeschön, dass du das wieder organisierst. Für mich ist das aus dem Norden gerade so die richtige Entfernung und die Gegend ist wirklich super.

Einen Extrawunsch habe ich noch: Bitte bei Amazon Prime Weather das Gleiche bestellen wie 2018... :D

Ich freu mich schon und die erste Absprache mit Scholly ist auch schon gelaufen. Wir kommen wieder im Doppelpack (oder vllt. schließt sich ja noch ein weiteres Nordlicht an...Hubertus????)

Bye

Carsten
Benutzeravatar
Thomas
Twin-Fahrer
Beiträge: 144
Registriert: Di 18. Jun 2013, 08:54
Wohnort: Aachen

Re: Twintreffen 2019 am Fr. 14. Juni bis So. 16. Juni 2019

Beitrag von Thomas »

Danke Peter, dass du das wieder übernimmst!
Auch aus Aachen ist der Platz ja gut zu erreichen.
Je nach Teilnehmerzahl schlage ich sorgar drei Gruppen für die Ausfahrt vor. Das ist einfach entspannter.

Gutes Gelingen.
Thomas
PETER
Twin-Fahrer
Beiträge: 224
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 17:09
Wohnort: Wanne-Eickel

Re: Twintreffen 2019 am Fr. 14. Juni bis So. 16. Juni 2019

Beitrag von PETER »

Hallo,
die Ausfahrt am Samstag dient der Zugehörigkeit der IG Z 750 TWIN, ist seit Jahren das Highlight auf dem Treffen und deshalb sollte sie mit Allen zusammen gefahren werden.
Gruss PETER :motorrad:
Benutzeravatar
Ralf 64
Z750Twin-Fan
Beiträge: 261
Registriert: Di 11. Jan 2011, 22:06
Wohnort: 72108 Rottenburg

Re: Twintreffen 2019 am Fr. 14. Juni bis So. 16. Juni 2019

Beitrag von Ralf 64 »

Hallo zusammen,

tja, gesplittet oder zusammen, - beides hat sicher so seine Vor. -und/oder Nachteile.

Grundsätzlich finde ich die Ausfahrt einen absoluten Höhepunkt unter uns Twin-Verrückten, das ist Ausdruck unserer, wie ich finde, klasse Gemeinschaft. Wer jetzt aufmerksam mitgelesen hat, dem ist das Stichwort sicher schon aufgefallen. Gemeinschaft. Unter diesem Gesichtspunkt würde ich die Ausfahrt auch betrachten. Für ne flottere Runde der willigen findet sich sicher ein zweites Zeitfenster.

Und mal ehrlich, - das ist doch schon geil (sorry), mit "geballter Streitmacht" von gut 30 Twins durch die Gegend zu prötteln und anschließend gemeinsam irgendwo auf zu laufen und nen Parkplatz mit Twins zu überschwemmen. :cool: :motorrad:

Liebe Grüße Ralf
Benutzeravatar
Ralf 64
Z750Twin-Fan
Beiträge: 261
Registriert: Di 11. Jan 2011, 22:06
Wohnort: 72108 Rottenburg

Re: Twintreffen 2019 am Fr. 14. Juni bis So. 16. Juni 2019

Beitrag von Ralf 64 »

Ich noch mal,

hey Peter, lieben Dank an dein Engagement. Hach, ich freu mich schon wieder wie irre auf das nächste Treffen. Wenn's klappt, dann vielleicht mit Anreise Donnerstags ...

LG Ralf
Benutzeravatar
Metalgäd
Twin-Fahrer
Beiträge: 220
Registriert: Di 4. Aug 2015, 10:17
Wohnort: Schwalmstadt

Re: Twintreffen 2019 am Fr. 14. Juni bis So. 16. Juni 2019

Beitrag von Metalgäd »

Moin, Männers! :cool:
Nach meinem Erachten sollte für den einen Tag im Jahr, wo sich Twin-Fahrer aus ganz Deutschland(oder sogar noch rumsherum) treffen, das Gemeinsame vorherrschen. Es ist eine gemeinsame Ausfahrt von Gleichgesinnten, bei der es nicht darauf ankommen sollte, wie schnell man die Strecke bewältigen könnte, sondern sie zusammen fährt, als Gemeinschaft eben.Wem es während der Tour zu langsam für seinen Geschmack ist, der könnte vor-oder hinterher allein oder mit Gleichgesinnten noch eine gesonderte Runde drehen. Einfluss nehmen kann man auch durch die Einteilung, gut bei 30 Moppeds wird es nicht so einen merklichen Effekt geben, aber der Langsamste ist vorn und macht das Tempo, durch den Zieharmonikaeffekt sind die Hinteren dann immer angehalten etwas schneller unterwegs zu sein, um die Abstände wieder auszugleichen.Desweiteren meine ich,wie schon von anderen erwähnt,das es auch ein bissi um sehen und gesehen werden geht.Die Aufmerksamkeit ist, denke ich, schon gegeben, wenn so ein Haufen gleichblubbernder Eisenbrocken irgendwo aufläuft. Daher spreche ich mich für eine offizielle,gemeinsame Tour aus, bei der ich sicherlich ziemlich weit vorn mitfahren werde! :motorrad:
Gruß,
Gerd(2) :headbang:
Benutzeravatar
satdish
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 27
Registriert: Do 14. Mai 2009, 22:43
Wohnort: Beek (Aachen-Maastricht)

Re: Twintreffen 2019 am Fr. 14. Juni bis So. 16. Juni 2019

Beitrag von satdish »

für mich ist es jetzt leicht, ich kan nur sagen copy paste den beitrag von ralf,

Grundsätzlich finde ich die Ausfahrt einen absoluten Höhepunkt unter uns Twin-Verrückten, das ist Ausdruck unserer, wie ich finde, klasse Gemeinschaft. Wer jetzt aufmerksam mitgelesen hat, dem ist das Stichwort sicher schon aufgefallen. Gemeinschaft. Unter diesem Gesichtspunkt würde ich die Ausfahrt auch betrachten. Für ne flottere Runde der willigen findet sich sicher ein zweites Zeitfenster.

Und mal ehrlich, - das ist doch schon geil (sorry), mit "geballter Streitmacht" von gut 30 Twins durch die Gegend zu prötteln und anschließend gemeinsam irgendwo auf zu laufen und nen Parkplatz mit Twins zu überschwemmen.

Liebe Grüße John

:camping:
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1928
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Twintreffen 2019 am Fr. 14. Juni bis So. 16. Juni 2019

Beitrag von bikeorslk »

Moin,

nach den ziemlich ernüchternden Erlebnissen am Ende der Kolonne mit Idioten in Blechdosen und dem folgenden spektakulären Beinahe-Crash von Arnd, zwei Fahrzeuge vor mir, hatte ich mir im Juni eigentlich geschworen: Du fährst nie wieder in so einer großen Gruppe.

Aber was ihr schreibt hat Gänsehautpotential, und heute, aus der Distanz, stimme ich euch zu: Die GEMEINSAME Ausfahrt ist das Highlight und gehört zum Treffen. Ich bin also wieder dabei!

Bye

Carsten
Antworten