Hinweis" KS Calden und Glemseck 101

Alles rund um Veranstaltungen, Z-Treffen und Stammtische
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Hinweis" KS Calden und Glemseck 101

Beitrag von ausreiter »

Hallo Twintreiber und LTD Schrauber,

wollte euch nochmals auf die zwei Veranstaltungen im August hinweisen.

Da ist zum einen das Kassel Calden Historische RennenWE vom 23. bis 25. 8. 19 Da ich dort eine Nennung am laufen habe und eine Starterlaubnis
für Training und mind. 4 Rennspinds, also das ganze WE, dachte ich, auch gleich die Z750Twin IG dort zu präsentieren.

Cool wäre wenn ich net alleine( mit bh ) dort rumsitzen würde. Gunnar und Hubertus haben einen Besuch bereits angemeldet.

Wer Bock hat, bei Rennatmosphäre auf unsere Moppets hinzuweisen, kommt vorbei und schaut euch das Scenario an und seit einfach dabei...
wenns gut läuft gibts Kaffee an unserem Stand ( Pavillion, Biertisch, Banner, Fahne, Kaffeemaschin, Z Twins )
https://www.tw-sportsoft.de/Historische ... ressum.php

Dann gibtz noch den Hinweis aufs Glemseck 101 von mir.
Michael braucht dort ebenfalls Unterstützung. Termin wäre 30.08 - 01.09.19

Hier wird auch wieder, zum 3. Mal, unsere IG präsentiert, mit Stand, Getränke und hoffentlich einige Twins.
https://www.glemseck101.de/

Liebe Twiner, aufs Moppet und hin, über zahlreiche Unterstützung freuen sich bestimmt der Michael und der Peter.
Zuletzt geändert von ausreiter am So 18. Aug 2019, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 890
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Hinweis" KS Calden und Glemseck 101

Beitrag von Twinfreak »

Glemseck ist schon im Kalender wie jedes Jahr 3 Tage


Eric
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Hinweis" KS Calden und Glemseck 101

Beitrag von ausreiter »

Hallo Twiner,

nochmals ein paar Bemerkungen zum nächsten " Renngeschehen ".
image-8.jpg
Nein, das ist nicht die Kiste mit der ich nächstes WE starten will :P

Da muß die Kwack wieder ran.
Nach unserem Treffen bin ich noch ein paar mal meine Hausstrecke gefahren, was steht, leidet nur... :cool:

Dann umgerüstet auf den Rennstreckentrimm. Fender und Licht weg, Blinker zu und Schutzschild vors Hinterrad.
Dann antreten...
image-4.jpg
Plötzlich, Motor aus, Instrument aus, kein Strom mehr...kann nur die Hauptsicherung sein...aber warum fliegt die Sicherung ?
Irgendwo ein Kurzschluss, da muss ich bei.
Also Tank und Sitz runter, Sicherungkasten öffnen und Nachsehen wieviele Glassicherungen mit 20 Amp. hab ich denn noch ;)

Ok, 2 Stk. und 3 x 10 Amp. das reicht.
Dann mit einer 10 Amp. versucht...Sicherung rein und kurz Zündung an...Strom fließt...schnell wieder aus schalten um die Glassicherung
zu schützen. Alle Kabelanschlusse auf Wackelkontakt überprüft und 2. Versuch, Zündung mit derselben Gs an, Strom fliest, Gs hält.

Jetzt schon über 1 Min., mal Licht anschalten. Kein Licht...Blinker geht auch net...hm. Zündung wieder ausschalten.
Nochmals alle Stecker auseinander ziehen um Kontakte zu prüfen...da, einer vom Zündschloss 4 Kontakt Stecker gleitet beim zusammenstecken
nach hinten weg. Gegen halten führt zum Zusammenschluss der kleinen Kontaktstellen und Licht bzw. Blinker tun ihren Dienst.

Nachdem ich den Fehler beim Zündschloss entlarft und beseitigt habe, bin ich eigentlich froh das es jetzt dazu gekommen ist und nicht dem nächst
auf dem Rennplatz... :headbang:
Wackelkontakte sind oft schwer zu finden, am Renntag überaus peinlich.

Zum Zeitplan meiner Einsatzzeiten hab ich noch Infos.

Fr.nachmittag ab 15.00 ist freies Training, erste Meter auf der alten Asphaltpiste, bin gespannt welcher Belagzustand mich erwartet.
Sa. früh 8.45 erster Start, 15 min Turn, Klasse 1b 350 bis 749 ccm. 2. Start an diesem Tag 12.45...
So.morgen noch etwas früher. Bereits um 8.15 muß ich in die Klamotte und die Kwack angasen. Wieder die 15 min, wieder Mittags the same.

Also früh aufstehen und ausgeschlafen auf die Karre, bin gespannt ob ich das in meinem Alter noch hinkriege... :cool:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ausreiter am So 18. Aug 2019, 21:09, insgesamt 2-mal geändert.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 794
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Hinweis" KS Calden und Glemseck 101

Beitrag von Scholly »

Du kriegst das hin, Peter, bist doch geschmeidig!! :headbang:
Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg. :motorrad: :applaus:

Bleib heil!
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Hinweis" KS Calden und Glemseck 101

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi Peter,

sicher kriegst du das hin, hab ich keine Bedenken.

Und vergiss nicht die Fahrerbesprechungen am Samstag 8 Uhr und Sonntag um 7.45 Uhr vorher!

Viel Spaß bei der Sause wünscht

Gerd
Benutzeravatar
BremenBiker
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 37
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 18:26
Wohnort: Bremen

Re: Hinweis" KS Calden und Glemseck 101

Beitrag von BremenBiker »

Moin aus Bremen
Dir/Euch viel Spaß und Erfolg
Ab 23. mache ich die Dolomiten unsicher :headbang:
Gruß Reiner
BremenBiker
Campe Diem, das Leben ist endlich, nutze jeden Tag
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1928
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Hinweis" KS Calden und Glemseck 101

Beitrag von bikeorslk »

Hi Peter,

noch so einer, der die Elektrik voll im Griff hat - prima! (hatte grade schon Gaga gratuliert ;) )

Viel Erfolg auf der Rennstrecke - wie immer drücke ich die Daumen, dass alles heil bleibt - besonders die Calciumanteile der Fuhre :rolleyes:

Bye

Carsten
Benutzeravatar
OWL-Twin
Z750Twin-Fan
Beiträge: 315
Registriert: So 9. Aug 2009, 16:49
Wohnort: Enger in OWL

Re: Hinweis" KS Calden und Glemseck 101

Beitrag von OWL-Twin »

Heute im Fahrerlager
[attachment=0]20190824121115_IMG_7351.JPG[/attachment)
Gruß Gunnar

Hier noch ein kleiner nachtrag, Peter beim Kawa treiben.
[attachment=0]IMG_7423-1.jpg[/attachment]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Hinweis" KS Calden und Glemseck 101

Beitrag von Michael »

Schöne Runde hat sich da im Fahrerlager eingefunden !
Euch viel Spaß und Peter, dir gute Fahrt ;)
:motorrad: :headbang:
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Hinweis" KS Calden und Glemseck 101

Beitrag von ausreiter »

Hallo Leute,

bin wohlgehalten wieder zurück und immer noch angetan vom fahren auf einem Rennkurs.

Wenn es auch um nix ging, konnte ich wieder zahlreiche Eindrücke im Umgang auf der Renne sammeln.
Ich war in meiner Klasse bis 750 ccm sicherlich nicht der schnellste, der langsamste aber gewiss auch nicht.
Mit den alten Dingern lässt sich auf jeden Fall und immer noch ein schönen Strich auf die Strecke stempeln.

Hier seht ihr mich beim Vorstart. Alle Teilnehmer der Klasse waren noch nicht angerollt, kahmen dann aber herbei...
2019-08-25 20.07.10.jpg
Meine angepeilten Gegner, auf der Strecke sind hier zu sehen, Benelli 70er Jahre, Ducati 80er Jahre, MV Agusta 70er, Hondas 80er
und ich mitten drin Kawasaki 70er Jahre.

Ums kurz zu machen, mein Ziel war die Benelli bei zuhalten. Ist mir in den 4 Turns zwei Runden lang gelungen. Sonntagmorgen beim
8.15 Turn. Endlich traute ich mich mal den Motor richtig drehen zu lassen, frischen Mut hatte ich dabei und die Strecke kannte ich jetzt
beim 3. Turn ja gut.
Plötzlich verrückte Anzeige meines Instrumentes. Warnlampe, rot fläshte, Spannungsabfall und später ruckeln des Motors. In dem Moment...
schei...lief grade so gut, ich war 2. und dann das. An Gas geben dachte ich nicht mehr, und bin nach Hinweis mit dem linken erhobenen Arm
seitlich ausgerollt. Motor abgestellt, und wieder Zündung ein, in der Hoffnung das Instrument resettet sich. Hats auch gemacht... nur zeigte
die Batteriespannung gegen 11,2 Volt. Uff, dachte ich, wenn sie anspringt kann ich die Runde zu ende fahren, langsam und ab ins Fahrerlager.

Nach 12x treten...die Streckenposten kahmen schon, ging der Motor endlich an und ich konnte mein Vorhaben zu Ende bringen.
Peinlich wenn ich auf dem Laichenhänger ins Fahrerlager gerollt wäre.
Ok, wo ist der Fehler? Gemessen, kein Ladestrom... Generator gekillt oder bloß ein Kabelbruch? Fehlersuche aufgeschoben...Batterie raus
und mit Nachbars Ford Transit auf 12,5 Volt geladen. Ist ja ein 7 Amp. Gelvlies Akku, schnell geladen :headbang:
Der Strom hat für den letzten Turn ( Mittagshitze bei 36 grad auf der Strecke ) gereicht.
Diesen bin ich dann ganz moderat, ohne Messer zw den Zähnen um den Kurs gerollt.

So, das Abbauen unseres Lagers ging dank Vera und Hubertus Hilfe ganz fix, sodas auch Hu zeitig nach Hause brausen konnte, mit der klasse Twin.

Vielen Dank an alle die da waren, bis zu nächsten Mal, in Calden. :cool:

ciao
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Antworten