Suche Motor Gehäuseteile

Kaufen, Verkaufen, Ebay-Links
cappy10
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 30
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 23:47

Suche Motor Gehäuseteile

Beitrag von cappy10 »

:P

suche diese beiden deckel bzw gehäuse in schön...

vorbesitzer hat sie mit groben schleifpapier bearbeitet, wollte motor schwarz lackieren...

ich will lieber schön, am besten wäre hochglanzpoliert oder graviert oder halt besonders schön, fürn showbike.

Bild
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Suche Motor Gehäuseteile

Beitrag von Michael »

Hi cappy,

ich schau mal nach ;)
Einen solchen Kupplungsdeckel als NOS habe ich gestern noch in der Hand gehabt, LiMa-Deckel muss ich ansehen, in welchem Zustand die sind.

Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Suche Motor Gehäuseteile

Beitrag von ausreiter »

Hi,

will keinem dazwischen pfuschen, nur wenn Michael seine Limadeckel nicht für gut genug befindet, hätte ich einen polierten
für B3-B4 da liegen.
Da ich mit B1-B2 Motoren hantiere, die ja bekanntlich einen anderen Deckel tragen, wäre dieser, auf die LTD Motoren passende Deckel
zu verkaufen.

ciao
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Bene
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 42
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 10:36
Wohnort: Willich

Re: Suche Motor Gehäuseteile

Beitrag von Bene »

Hallo,
was wäre denn mit Schwabbelscheibe und Polierwachs ?
Gruß
Bene
cappy10
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 30
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 23:47

Re: Suche Motor Gehäuseteile

Beitrag von cappy10 »

:P

bene... kannst du das ? mit spiegelglanz-finish ? dann schick ich dir gern die teile zu, natürlich nicht umsonst ! :alkohol: :alkohol1:

Blick bei der genauen motor-bezeichnung noch nicht ganz durch, welchen hab ich denn nun genau ?
hab da im internet nen deckel gesehen der würde mir gefallen, aber ich weis nicht ob der passt ?
die menge an bezeichnungen, baujahre usw...ist leicht verwirrend :P
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Suche Motor Gehäuseteile

Beitrag von ausreiter »

Hallo cappy10,

du hast zwar einen Motor aus den letzten Baujahren , erkennbar am Kupplungsausrückhebel, rechts beim Ölstopfen.
Trotzdem passen alle Limadeckel der B3/LTD Motoren. Das Design hat sich etwas geändert, über die Modelltypen M, K o.Y Modelle.
Im wesentlichen haben jedoch alle Limadeckel, die gleichen Maße und Bohrungen.
Ausser B1 und B2 Motoren. Das liegt an der anderen Art Lima, die in den alten Twins verbaut wurden. Erkennbar daran das ein kleiner Deckel
mit drei Innensechskant Schrauben gesichert, im großen Deckel sitzt.
Wenn ein Deckel mit drei Schrauben im Deckel angeboten wird, Finger weg, der paßt bei dir nicht!

ciao
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Suche Motor Gehäuseteile

Beitrag von bikeorslk »

Moin,

nur zur Ergänzung: Der rechte Deckel ist leider nicht so universell wie der linke: Da brauchst du zwingend den mit der Aufnahme für Kupplungshebel und -zug.
Damit fallen alle B sowieso raus, und von den LTD alle mit Kupplungsansteuerung links.

Schau die die Übersicht der Modelle

https://www.z750twin.de/twin_modelle.htm

mal in Ruhe an, dann erkennst du die Unterschiede. Da sind auch ein paar Details erklärt.

Bye

Carsten
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1996
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Suche Motor Gehäuseteile

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi cappy,

du hast eine AME K7-2 die aus einer Y2 von AME geschaffen wurde.

Wenn die Sprache von einem "eckigen Motor" ist, das ist deiner.

Also, du hast einen Motor der späten Baureihe. Kenntlich an der Kupplungsbetätigung rechts oben am Motor.

Nur, unter Y2 Ersatzteile zu suchen ist fast unmöglich.
Allerdings hat das K-Modell den gleichen Motor. Unterschied ist lediglich der Antrieb nebst Schwinge.

Deswegen ist es sinnvoll nach der Bezeichnung "K" zu suchen.

Hier noch ein Link zur holländischen Apotheke mit der Seite der amerik. K1.
Hier kann man sich die Ersatzteilnummern von Kawa raussuchen und schauen, ob die Ersatzteile so noch erhältlich sind.

https://www.cmsnl.com/kawasaki-kz750k1- ... IqhzdUzZyy

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
Bene
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 42
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 10:36
Wohnort: Willich

Re: Suche Motor Gehäuseteile

Beitrag von Bene »

Hi Cappy,
polieren ist wirklich kein Hexenwerk, aber im Moment habe ich für Fremdaufträge leider keine Zeit.
Ich komme mit meiner eigenen Twin ja schon nicht weiter wegen zu viel Zeit.
Spiegelglanz dürfte ohne immerwährendes Polieren nur eine sehr begrenzte Zeit halten.
Hast Du mal bei einem „ Felgenveredler“ bei Dir Vorort gefragt ?
Gruß Bernd
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 792
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

Re: Suche Motor Gehäuseteile

Beitrag von manne »

ausreiter hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 22:19 Trotzdem passen alle Limadeckel der B3/LTD Motoren. Das Design hat sich etwas geändert, über die Modelltypen M, K o.Y Modelle.
Im wesentlichen haben jedoch alle Limadeckel, die gleichen Maße und Bohrungen.
Ausser B1 und B2 Motoren. Das liegt an der anderen Art Lima, die in den alten Twins verbaut wurden. Erkennbar daran das ein kleiner Deckel
mit drei Innensechskant Schrauben gesichert, im großen Deckel sitzt.
Wenn ein Deckel mit drei Schrauben im Deckel angeboten wird, Finger weg, der paßt bei dir nicht!

ciao
Einspruch Euer Ehren... JA die Deckel passen - bei der Y2 bzw K haben die Motoren aber eine andere Ritzelabdeckung - erkennbar an der ausgeformten runden Beule für den Ölfilter...... hierzu wurde die restliche Deckelkontur am Anschluss zum Limadeckel geändert..und dass der Limadeckel hier von der Optik dazupasst sollte es der richtige sein.. weil eben auch hier die Kontur geändert wurde...

erkennbar auf den Bildern im Kapitel Motoren

Manne
Antworten