Suche Nadeldüse Z4 für Mikuni Z750B2

Kaufen, Verkaufen, Ebay-Links
Antworten
Logo
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 33
Registriert: Do 9. Mai 2019, 07:36
Wohnort: Nürnberg

Suche Nadeldüse Z4 für Mikuni Z750B2

Beitrag von Logo »

Hallo Zusammen,
ich suche für meine B2 die Nadeldüse (Bezeichnung Z4, Mikuni BS 38), ein Paar wäre perfekt. ;)

Vielleicht weiss ja von Euch jemand ob man alternativ die Z6 oder Z8 Nadeldüse der Jamaha XS650 verwenden kann.

Viele Grüße!
Jürgen
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Suche Nadeldüse Z4 für Mikuni Z750B2

Beitrag von ausreiter »

Hi Alexander,

meinst du den Zersteuber, Z4 oder die Düsennadel ?

Falls du den Zersteuerber meinst, wovon ich jetzt ausgehe, kannst du die der XS nehmen. Allerdings hat der Z6 anders angeordnete
Bohrungen, für ein anderes ansprecheverhalten der XS.
Nur, diese Zersteuber ausbauen, sind gepresst, mit O Ring, das wird tricky, meist gehen die kaputt.
Sieh dir mal das Bild an...
20200528_161132.jpg
hier siehst du unterseite des BS 38, du siehst das der Zersteuber kein 6kant zum rausschrauben hat. Daneben die Düsennadel und
ein ausgebauten Zersteuber. Der ist allerdings nicht mehr so ganz i.O., wurde wohl mittels Zange entfernt und hat eine Druckstelle
am Nadeleinlass.
Ich habe 2 Stk. davon.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1996
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Suche Nadeldüse Z4 für Mikuni Z750B2

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Jürgen,

probier´s doch mal bei Scheuerlein in Ansbach: https://www.scheuerlein-motorentechnik.de/ kennt sich mit unseren alten Twins aus.

oder beim Kawahändler in Keidenzell: https://www.goos-sportiv.de/de sollte man wissen, was genau benötigt wird, ist noch nicht so lange als Kawahändler dabei und vertreibt noch andere Marken.

vielleicht hilfreich beim Feststellen der Teilenummer: https://www.cmsnl.com/kawasaki-kz750b2- ... s_LuFUzZyw

Viel Erfolg

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Logo
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 33
Registriert: Do 9. Mai 2019, 07:36
Wohnort: Nürnberg

Re: Suche Nadeldüse Z4 für Mikuni Z750B2

Beitrag von Logo »

Hallo Peter, hallo Andreas,
vielen Dank für Eure Tips!
Ich versuchs mal beim Scheuerlein in Ansbach bzw. Goos. Ich hab mit der Teilenummer schon weltweit im Netz gesucht und bin nicht fündig geworden. Für die XS650 gibts sind alle Varianten verfügbar!
Hier mal ein Bild wie das Teil aussieht. Die Nadel hat im Zerstäuber sehr viel Spiel - das darf doch so nicht sein - oder ? Oder ist da "Luft" vorgesehen für die Zerstäubung?
IMG_20200528_183347.jpg
Viele Grüße!
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 888
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Suche Nadeldüse Z4 für Mikuni Z750B2

Beitrag von Twinfreak »

Frag doch mal unseren Onkel Heri hier im Forum der ist so der Vergaser Gott der weis da bestimmt was dazu …


Eric
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Suche Nadeldüse Z4 für Mikuni Z750B2

Beitrag von ausreiter »

Jürgen,
in Ruhestellung des Schiebers sollte kein Spiel sein. Spritt sollte erstbeim anheben durchkommen.
Der Leerlauf wird unruhig wenn zuviel Spiel in Ruhestellung. Weil Spritt durchkann und das Leerlaufgemisch beeinflusst, das normalerweise
über die Leerlaufdüse bestimmt wird.

ciao
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Antworten