AME vorverlegte Fussrastenanlage ABE

Kaufen, Verkaufen, Ebay-Links
Antworten
Benutzeravatar
1970CS
Twin-Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 12:32
Wohnort: Ichenhausen

AME vorverlegte Fussrastenanlage ABE

Beitrag von 1970CS »

Hallo Freunde,

Hab ein mittleres Problem. Vor etwa einem Jahr habe ich eine vorverlegte Fussrastenanlage für meine LTD gebraucht erworben.

Bild

Mit dem Erwerb bekam ich per Handy die Kopie des AME Gutachtens bzw ABE. Leider habe ich irgendwie die Datei versehendlich gelöscht oder sonstwie verbummelt. Habe weder eine Kopie auf meinem PC noch einen Ausdruck davon gemacht. Blöd einfach.

Nun weis ich auch nicht mehr wie der Kollege hieß bzw eine Phonnummer.

Installiert ist die Anlage auch - funktioniert seit nahezu einem Jahr einwandfrei - nur ist nun bald HU angesagt. Und ich brauche wohl für einen Eintrag die Papiere. Hat wer für mich eine Kopie über? Muss nicht kostenlos sein - Büdde :(
mit bestem Schraubärgruss
Roland
Benutzeravatar
1970CS
Twin-Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 12:32
Wohnort: Ichenhausen

Re: AME vorverlegte Fussrastenanlage ABE

Beitrag von 1970CS »

Echt - gar überhaupt niemand ? :(
mit bestem Schraubärgruss
Roland
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: AME vorverlegte Fussrastenanlage ABE

Beitrag von Michael »

Hi Roland,
ich habe nur ein Gutachten für die Fischer Vorverlegten.
Bauart ist die gleiche, evtl. kann dein TÜVler die Materialstärken, Festigkeitswerte und geometrischen Abmessungen (speziell Bremshebellänge) vergleichen und die AME eintragen ?
Bei einem "normalen" Prüfer geht das heutzutage nicht mehr.
Du kannst dich aber vertrauensvoll an Hr. Sandner (und nur an ihn!) vom TÜV Augsburg-Göggingen wenden.
Terminvereinbarung notwendig!
Der ist "aaS" (amtlich anerkannter Sachverständiger) und darf solche Eintragungen, sogar ganz ohne Gutachten, ausführen.
Kostet halt etwas mehr, da du seine Arbeitszeit mitzahlen musst und nicht nur den Pauschalbetrag für eine Eintragung.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 888
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: AME vorverlegte Fussrastenanlage ABE

Beitrag von Twinfreak »

hallo
wende Dich doch mal an AME in Schauenburg die schicken dir ein Gutachten zu kostet halt ein paar Euro


Eric
Benutzeravatar
1970CS
Twin-Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 12:32
Wohnort: Ichenhausen

Re: AME vorverlegte Fussrastenanlage ABE

Beitrag von 1970CS »

Ja Danke, aber bei AME anzufragen wurde mir mehrfach abgeraten. Die wären unfreundlich und unwillig sich mit so altem Kram abzugeben. O-Ton (über einen Bekannten) "...dann kaufen Sie doch eine neue Anlage, da gibts das Gutachten dazu!".
Hab halt beim letzten Twin-Treffen ein paar Maschinen gesehen, die mit der Fussrastenanlage und langen Gabeln ausgestattet waren. Dachte mir, hier werden Sie geholfen...
Wie gesagt, muss ja nicht umsonst sein - kann auch Ersatzteile im Tausch anbieten.
mit bestem Schraubärgruss
Roland
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 792
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: AME vorverlegte Fussrastenanlage ABE

Beitrag von Scholly »

Hi Roland,
ich habe ja eine vorverlegte von AME dran, die ist aber von mir selbst nachgebaut, also eigentlich ein Fake aus VA. Hatte damals eine geliehene ABE. Nach der Eintragung habe ich die zurückgegeben. Ich kann mal nach der Nr. auf der Rastengrundplatte gucken und eventl. hilft dir ja eine Kopie meines Scheines.
Die Nr. auf deinem Foto kann man leider nicht erkennen!
LG
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Benutzeravatar
1970CS
Twin-Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 12:32
Wohnort: Ichenhausen

Re: AME vorverlegte Fussrastenanlage ABE

Beitrag von 1970CS »

Hallo Scholli,

Probieren kann man es ja mal mit einer KfzKopie. Machen wir über PN...

Dankeschön

Die eingeschlagene Nr. ist: AME WS 06 SGK4

Bild
mit bestem Schraubärgruss
Roland
Antworten