Verkauf einer KZ 750 S Twin.

Kaufen, Verkaufen, Ebay-Links
Antworten
sleeper
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 34
Registriert: Do 9. Mai 2019, 19:31

Verkauf einer KZ 750 S Twin.

Beitrag von sleeper »

Hey Leute
möchte mein Projekt KZ 750 S Twin verkaufen das ich mir letztes Jahr zugelegt habe. Habe mir wohl etwas leichter vorgestellt.
Es handelt sich um eine KZ 750 S ErstZ. 1/83 mit Belgischen Papieren (allerdings war das Bike schon mal 2015 in Deutschland zugelassen wegen dem Tüv Bericht der mir vorliegt). Einige Besonderheiten ( der Rahmen wurde gekürzt und der Halter für den Batteriekasten wurde entfernt).
Die Elektrik ist komplett fertig -muss nur "schön "gemacht werden. Kein Tacho und kein DZM. Alle Flüssigkeiten wechseln und neue Reifen müssen ran. Keine Stoßdämfer.
Ist halt ein Projekt. Seitendeckel, ein 2tes Hinterrad
Batterie Kasten Lufi Kasten und neuer Luftfilter vorhanden. Anlasser auch da nur nicht eingebaut. Motor dreht (Kicker). Bilder Folgen.
Meine Frage ist : Wie viel kann man dafür verlangen? Im Ernst!
Gruß Eugen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Verkauf einer KZ 750 S Twin.

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Eugen,

jetzt bin ich doch etwas erschüttert. Klar dass sich so eine Twin nicht von alleine wieder auf die Räder stellt, aber du hast dich doch bislang sehr gut geschlagen. Sogar die Verkabelung angegangen und wie du schreibst wäre die soweit okay.

Würde mir den Verkauf noch mal überlegen. Die meisten Teile die du noch benötigst gäbe es seit Vorgestern hier: viewtopic.php?f=11&t=3429

Zum augenblicklichen Wert ist schwer was zu sagen, kommt darauf an, ob sich jemand eine, für ihn unbekannte Baustelle zulegen will und wie die Teile genau beieinander sind, Bilder schönen meist. Dann noch, wieviel Kilometer hat der Motor genau runter, etc. .... .

Besser wäre du schraubst die Twin fertig, fährst sie und entscheidest dann. Der Wert würde sich m. E. verdoppeln.
Selbst das abgeflexte Heck kann man wieder herstellen. Eine Versteifung gehört jedenfalls noch (zwischen den beiden hinteren Dämpfern) eingeschweißt. Ist aber auch relativ problemlos zu machen.
Alles Andere ist mit Schrauben zu machen.

Glaube aber, danach behältst du die Twin, denn die macht wirklich Laune beim Fahren.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
sleeper
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 34
Registriert: Do 9. Mai 2019, 19:31

Re: Verkauf einer KZ 750 S Twin.

Beitrag von sleeper »

hallo Gerd
Danke für die aufmunternden Worte.
Mal sehen ob jemand das Teil haben will ( E-Bay Kleinanzeigen).
Wenn nicht werde ich auf jeden Fall damit weitermachen.
Gruß Eugen
Antworten