Suche gebrauchte 38er Vergaser für die B
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Suche gebrauchte 38er Vergaser für die B
Hallo zusammen,
parallel zu meiner Fehlersuche an meiner B, möchte ich mich nach Vergasern erkundigen.
Wenn jemand was rumliegen hat, bitte mit Beschreibung (d.h. sind bis vor kurzem gelaufen oder liegen schon ewig in der Garage...) und Preis an mich.
Dankeschön!
Gruß Sandro
parallel zu meiner Fehlersuche an meiner B, möchte ich mich nach Vergasern erkundigen.
Wenn jemand was rumliegen hat, bitte mit Beschreibung (d.h. sind bis vor kurzem gelaufen oder liegen schon ewig in der Garage...) und Preis an mich.
Dankeschön!
Gruß Sandro
- ausreiter
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Re: Suche gebrauchte 38er Vergaser für die B
Hi Sandro,
wenn du jetzt nach anderen Gasern suchst, dann nimm doch gleich 34er.
Eric hat solche, mit Dynajetkit, gebraucht anzubieten.
Die sind empfehlenswert. Einen Unterschied zum 38er ist der Zyl.kopf Anschluss. Den hat Eric aber bestimmt auch noch.
ciao
wenn du jetzt nach anderen Gasern suchst, dann nimm doch gleich 34er.
Eric hat solche, mit Dynajetkit, gebraucht anzubieten.
Die sind empfehlenswert. Einen Unterschied zum 38er ist der Zyl.kopf Anschluss. Den hat Eric aber bestimmt auch noch.
ciao
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
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- Michael
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Re: Suche gebrauchte 38er Vergaser für die B
Hi Peter,
das wäre auch mein Vorschlag, Umrüstung auf LTD-Vergaser.
Zur Montage braucht man die kleineren Ansaugstutzen der LTD-Modelle und nur noch einen Öffner-Gaszug
Der Chokeknopf (zum seitlich herausziehen) an den LTD-Vergasern muss etwas verkleinert werden, dann läßt er sich auch am B-Tank-Benzinhahn vorbei herausziehen.
Dazu ein paar Stöpsel, um diverse Unterdruckanschlüsse zu verschließen, ww. ein Schlauch auf beide Unterdruckanschlüsse an den LTD-Vergasern.
Ich würde jederzeit wieder auf die 34er umrüsten
LG, Michael
das wäre auch mein Vorschlag, Umrüstung auf LTD-Vergaser.
Zur Montage braucht man die kleineren Ansaugstutzen der LTD-Modelle und nur noch einen Öffner-Gaszug
Der Chokeknopf (zum seitlich herausziehen) an den LTD-Vergasern muss etwas verkleinert werden, dann läßt er sich auch am B-Tank-Benzinhahn vorbei herausziehen.
Dazu ein paar Stöpsel, um diverse Unterdruckanschlüsse zu verschließen, ww. ein Schlauch auf beide Unterdruckanschlüsse an den LTD-Vergasern.
Ich würde jederzeit wieder auf die 34er umrüsten
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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Re: Suche gebrauchte 38er Vergaser für die B
Hallo an alle,
danke für die Rückmeldungen.
Warum ist es denn zum empfehlen auf die LTD-Vergaser umzurüsten...mal abgesehen wegen dem Schließer-Zug??
Scheint ja wichtig zu sein!!??
Gruß Sandro
danke für die Rückmeldungen.
Warum ist es denn zum empfehlen auf die LTD-Vergaser umzurüsten...mal abgesehen wegen dem Schließer-Zug??
Scheint ja wichtig zu sein!!??
Gruß Sandro
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
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Re: Suche gebrauchte 38er Vergaser für die B
Erstens leichter abzustimmen, und ohne weiteres Düsenstock änderbar.( siehe Dynajet )
Zweitens nicht so kompliziert aufgebaut ( siehe Reinigung).
Drittens besser verfügbar, auch was Ersatzteile angeht.
Ich kann dir nur anraten Twinfreak (Eric) zu kontakten. Der hilft dir weiter...
ciao
Zweitens nicht so kompliziert aufgebaut ( siehe Reinigung).
Drittens besser verfügbar, auch was Ersatzteile angeht.
Ich kann dir nur anraten Twinfreak (Eric) zu kontakten. Der hilft dir weiter...
ciao
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
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- bikeorslk
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Re: Suche gebrauchte 38er Vergaser für die B
Da bin ich jetzt auch neugierig.
Ich habe - ok, das ist wohl nicht der Normalfall - noch nie Probleme mit den 38er Mikunis gehabt (auch nach Komplettzerlegung und USchallen nicht), die nicht hausgemacht waren (ich erinnere da an meine verpackte Hauptdüse in der Schwimmerkammer... viewtopic.php?f=9&t=2355&start=100 ). Ich finde auch im Gegensatz zu Michael nicht, dass die so kompliziert sind. Aber ich hatte an drei meiner Autos (Volvo, Saab und Mercedes) den gleichen Solex Querstromvergaser mit ölgedämpftem Kolben, Startautomatik und Beschleunigerpumpe. Der war kompliziert...
Bye
Carsten
Ich habe - ok, das ist wohl nicht der Normalfall - noch nie Probleme mit den 38er Mikunis gehabt (auch nach Komplettzerlegung und USchallen nicht), die nicht hausgemacht waren (ich erinnere da an meine verpackte Hauptdüse in der Schwimmerkammer... viewtopic.php?f=9&t=2355&start=100 ). Ich finde auch im Gegensatz zu Michael nicht, dass die so kompliziert sind. Aber ich hatte an drei meiner Autos (Volvo, Saab und Mercedes) den gleichen Solex Querstromvergaser mit ölgedämpftem Kolben, Startautomatik und Beschleunigerpumpe. Der war kompliziert...
Bye
Carsten
- bikeorslk
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Re: Suche gebrauchte 38er Vergaser für die B
Ups,
Überschneidung...
ok, danke Peter.
Überschneidung...
ok, danke Peter.
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Re: Suche gebrauchte 38er Vergaser für die B
Moin Sandro hätte einen Vergaser einer 84 LTD anzubieten wenn du intersse hast ruf mich einfach unter 0173 6101123 an.
LG Stefan
LG Stefan
- Michael
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Re: Suche gebrauchte 38er Vergaser für die B
Hi Karsten,
ich will die B-Vergaser nicht schlecht machen, sie funktionieren ja in vielen Bs problemlos.
Als Tuningfan haben mich natürlich die 38er Vergaser der B gegenüber den 34er Vergasern der LTD angelacht.
Bei den LTD ist der Venturi rund mit fast 34mm Durchlass, nicht viereckig mit abgerundeten Kanten und einer deutlich kleineren Durchlassfläche als es die 38er Drosselklappe an den Bs suggeriert. Das hat mich enttäuscht.
Wenn du die zwei Vergaser, B und LTD, mal nebeneinander gesehen hast und auch in der Hand hattest, dann fällt dir spontan der Generationswechsel zwischen diesen Vergasern auf. Die LTD-Vergaser sind leichter und sitzen samt K+N-Filtern sicher in den Ansaugstutzen, ohne weitere Abstützung.
Die Anordnung der Bauteile an den LTD-Vergasern ist "straight forward", also keine umständlichen Bohrungen, Kanäle, etc.
Als schnöde Vergleiche möchte ich mal die selbst- vs. fremderregte LiMa oder Kontakt- vs. kontaktlose Zündung anführen.
Funktioniert auch alles, nur manches ist halt einfacher als das andere
Dazu kommt natürlich, das es für die LTD-Vergaser ein Dynojet Stage 3 Kit gibt, mit dem man die nervtötende Vergaserabstimmung bei Verwendung der Einzelluftfilter auf ein Minimum reduziert.
LG, Michael
ich will die B-Vergaser nicht schlecht machen, sie funktionieren ja in vielen Bs problemlos.
Als Tuningfan haben mich natürlich die 38er Vergaser der B gegenüber den 34er Vergasern der LTD angelacht.
Bei den LTD ist der Venturi rund mit fast 34mm Durchlass, nicht viereckig mit abgerundeten Kanten und einer deutlich kleineren Durchlassfläche als es die 38er Drosselklappe an den Bs suggeriert. Das hat mich enttäuscht.
Wenn du die zwei Vergaser, B und LTD, mal nebeneinander gesehen hast und auch in der Hand hattest, dann fällt dir spontan der Generationswechsel zwischen diesen Vergasern auf. Die LTD-Vergaser sind leichter und sitzen samt K+N-Filtern sicher in den Ansaugstutzen, ohne weitere Abstützung.
Die Anordnung der Bauteile an den LTD-Vergasern ist "straight forward", also keine umständlichen Bohrungen, Kanäle, etc.
Als schnöde Vergleiche möchte ich mal die selbst- vs. fremderregte LiMa oder Kontakt- vs. kontaktlose Zündung anführen.
Funktioniert auch alles, nur manches ist halt einfacher als das andere
Dazu kommt natürlich, das es für die LTD-Vergaser ein Dynojet Stage 3 Kit gibt, mit dem man die nervtötende Vergaserabstimmung bei Verwendung der Einzelluftfilter auf ein Minimum reduziert.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- bikeorslk
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Re: Suche gebrauchte 38er Vergaser für die B
Na das ist doch mal eine rundum schlüssige Erklärung. Danke!
Wieder was gelernt - der Tag wird gut - und der ist noch so lang...
bye
Carsten
Wieder was gelernt - der Tag wird gut - und der ist noch so lang...
bye
Carsten