Verkaufe Z 750 B Restaurierungsbedürftig
-
k.gutzmer
- Twin-Forum Anfänger
Verkaufe Z 750 B Restaurierungsbedürftig
Ich biete meine Kawasaki Twin Z 750 B zum Verkauf an, da ich einfach nicht mehr dazu komme, sie selber wieder fertig zu machen.
Nach dem Kauf neuer Reifen habe ich das Distanzstück für den Becker Fettkasten verloren und kam nicht mehr dazu, mich darum zu kümmern, da ich um die Zeit auch Vater wurde und ein sanierungsbedürftiges Haus gekauft habe. Nach vielen Jahren habe ich mich jetzt endlich entschlossen, sie in bessere Hände abzugeben.
VB ist 1.000 €
Sie ist seit Sommer 2000 nicht mehr bewegt und steht in einer halboffenen Garage, daher dringend restaurierungsbedürftig. Mir bekannte Mängel sind:
- Das fehlende Distanzstück für die rechte Seite der Hinterachse, passend für den Becker Fettkasten. Ich weiß nicht mehr, ob hier das Standard-Distanzstück erforderlich ist, oder ein besonderes, da ja der Fettkasten an sich auf der linken Seite ist. Hilfe gibt’s bestimmt am ehesten hier in diesem Forum.
- Weiterhin ist im Tank Rost, obwohl er mit Benzin gefüllt ist.
- Die Bremszylinder vorne müssen wohl überholt werden, da sie schwergängig sind.
- Ansonsten jede Menge Rost und eben die lange Standzeit.
- Die Batterie ist natürlich auch defekt.
Die Auspuffanlage ist nicht original und auch nicht eingetragen.
Ein paar neue Chromteile habe ich noch, auch zwei passende Krauser-Koffer.
Die Sitzbank ist neu (2001) bezogen.
Hier die Fahrzeugdaten:
Erstzulassung: 03/1979
Km-Stand: 91.120 km
Eingetragen sind die Doppelscheibenbremsanlage, die Koni-Stoßdämpfer, ein nicht mehr montierter Tomaselli Tourenlenker, den ich aber dazugebe sowie eine nicht mehr vorhandene Speed-7 Tourenverkleidung.
Als Ersatzteile dazu gibt’s in sehr gutem oder neuen Zustand:
Lampenhalter mit Abdeckung für die Gabelbrücke, Streben Schutzblech vorne, 4 Blinker, (2 x mit Glas, 2 x ohne Glas, einer mit Stange), Kupplungsgriff mit Schaltereinheit, Lampentopf schwarz, 2 x Kawasaki-Tankemblem, Schaltereinheit rechts, 2 x Original-Stoßdämpfer, Rücklichtglas, 3 Gaszüge, Magnetsschalter, Kleinteile
Weitere Teile für eine erfolgreiche Restaurierung bietet z.B. Jörg65 im Twin-Forum http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=2323
an – was davon noch da ist weiß ich aber nicht.
Weitere Infos unter Tel 0177-8989708 (tagsüber wochentags) oder 02641-8904848 (abends und am Wochenende) oder
k.gutzmer@web.de
Die Maschine steht in Bonn Beuel.
Ich hoffe, man kann die angehängten Bilder ansehen, es gibt auch noch viele Fotos, die ich nicht alle eingestellt habe sowie auf Anfrage alle Bilder in originalgröße (je ca. 3 MB).
Grüsse von Klaus
Nach dem Kauf neuer Reifen habe ich das Distanzstück für den Becker Fettkasten verloren und kam nicht mehr dazu, mich darum zu kümmern, da ich um die Zeit auch Vater wurde und ein sanierungsbedürftiges Haus gekauft habe. Nach vielen Jahren habe ich mich jetzt endlich entschlossen, sie in bessere Hände abzugeben.
VB ist 1.000 €
Sie ist seit Sommer 2000 nicht mehr bewegt und steht in einer halboffenen Garage, daher dringend restaurierungsbedürftig. Mir bekannte Mängel sind:
- Das fehlende Distanzstück für die rechte Seite der Hinterachse, passend für den Becker Fettkasten. Ich weiß nicht mehr, ob hier das Standard-Distanzstück erforderlich ist, oder ein besonderes, da ja der Fettkasten an sich auf der linken Seite ist. Hilfe gibt’s bestimmt am ehesten hier in diesem Forum.
- Weiterhin ist im Tank Rost, obwohl er mit Benzin gefüllt ist.
- Die Bremszylinder vorne müssen wohl überholt werden, da sie schwergängig sind.
- Ansonsten jede Menge Rost und eben die lange Standzeit.
- Die Batterie ist natürlich auch defekt.
Die Auspuffanlage ist nicht original und auch nicht eingetragen.
Ein paar neue Chromteile habe ich noch, auch zwei passende Krauser-Koffer.
Die Sitzbank ist neu (2001) bezogen.
Hier die Fahrzeugdaten:
Erstzulassung: 03/1979
Km-Stand: 91.120 km
Eingetragen sind die Doppelscheibenbremsanlage, die Koni-Stoßdämpfer, ein nicht mehr montierter Tomaselli Tourenlenker, den ich aber dazugebe sowie eine nicht mehr vorhandene Speed-7 Tourenverkleidung.
Als Ersatzteile dazu gibt’s in sehr gutem oder neuen Zustand:
Lampenhalter mit Abdeckung für die Gabelbrücke, Streben Schutzblech vorne, 4 Blinker, (2 x mit Glas, 2 x ohne Glas, einer mit Stange), Kupplungsgriff mit Schaltereinheit, Lampentopf schwarz, 2 x Kawasaki-Tankemblem, Schaltereinheit rechts, 2 x Original-Stoßdämpfer, Rücklichtglas, 3 Gaszüge, Magnetsschalter, Kleinteile
Weitere Teile für eine erfolgreiche Restaurierung bietet z.B. Jörg65 im Twin-Forum http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=2323
an – was davon noch da ist weiß ich aber nicht.
Weitere Infos unter Tel 0177-8989708 (tagsüber wochentags) oder 02641-8904848 (abends und am Wochenende) oder
k.gutzmer@web.de
Die Maschine steht in Bonn Beuel.
Ich hoffe, man kann die angehängten Bilder ansehen, es gibt auch noch viele Fotos, die ich nicht alle eingestellt habe sowie auf Anfrage alle Bilder in originalgröße (je ca. 3 MB).
Grüsse von Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Werner
- Z750Twin-Experte
RE: Verkaufe Z 750 B Restaurierungsbedürftig
Hi Klaus,
sei mir nicht böse, aber wer eine Maschine so verkommen lässt, dem gehört nie wieder ein Motorrad. Sowas muss einfach nicht sein.
Und deine Preisvorstellung ist aufgrund des Zustandes und der Laufleistung auch ziemlich abgehoben. Normal gehört dir zur Strafe keinen Euro mehr für die Kiste.
sei mir nicht böse, aber wer eine Maschine so verkommen lässt, dem gehört nie wieder ein Motorrad. Sowas muss einfach nicht sein.
Und deine Preisvorstellung ist aufgrund des Zustandes und der Laufleistung auch ziemlich abgehoben. Normal gehört dir zur Strafe keinen Euro mehr für die Kiste.
Gruß Werner 
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
Hi Klaus,
ich kann mich dem Werner nur anschließen. So verrostet, soviel km, da mußte mit dem Preis aber
mächtig runter, wenn die weg soll.
Peter
ich kann mich dem Werner nur anschließen. So verrostet, soviel km, da mußte mit dem Preis aber
mächtig runter, wenn die weg soll.
Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- Frank M aus O
- Z750Twin-Fan
Hallo
mal kurz gesagt mir ist sie 100€ wert,könnte auch kurzfristig kommen.
Gruß Frank
Gruß Frank
- tentakelfinger
- Twin-Fahrer
Frank M aus O hat geschrieben: Hallo
Gruß Frank
101€
Alt Meister
- martin s aus b
- Z750Twin-Experte
Hallo Klaus,tentakelfinger hat geschrieben:Frank M aus O hat geschrieben: Hallo
Gruß Frank![]()
![]()
![]()
101€
ich halt Deine Preisvorstellung auch für weder realistisch noch realisierbar. Eine Antwort was Du kriegen kannst gibt Dir, wenn Du Sie um einen Euro einstellst, ebay.
Martin
Zuletzt geändert von martin s aus b am So 1. Mai 2016, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Fahren als Putzen!
- tentakelfinger
- Twin-Fahrer
Hallo Klaus,
da das dein erster Beitrag war hoffe ich die Antworten haben dich nicht allzusehr verschreckt.
Wir leiden halt mit wenn wir eine unsere geliebten Twin´s in so einem Zustand sehen.
Das wir bei dem Preis zusammen zucken liegt daran das wir aus leidvoller Erfahrung wissen
mit wieviel Kosten es verbunden ist sie wieder herzustellen. Da kommen schnell ein paar tausend Euro
zusammen. Und da ist natürlich ein niedriger Einstandspreis von Vorteil. Bei dem Zustand der Twin ist das nur etwas für
versierte Restauratoren und keinesfalls etwas für Garagenschrauber. Das schränkt den Käuferkreis stark ein.
Es sei denn du verkaufst an einen Teilehändler der das Moped zerlegt und damit seine Existenz besiegelt.
Wäre sehr schade drum, denn es gibt halt nicht mehr allzuviele.
Wo ist denn eigendlich "Grafschaft" ? Ist das das Grafschaft bei Ahrweiler ?
Oder ist das ein Kunstname.
Also laß dich nicht abschrecken, keiner von uns beist oder will einem Anderen was anhängen.
Alle nette Leute.
Gruß
Uwe
da das dein erster Beitrag war hoffe ich die Antworten haben dich nicht allzusehr verschreckt.
Wir leiden halt mit wenn wir eine unsere geliebten Twin´s in so einem Zustand sehen.
Das wir bei dem Preis zusammen zucken liegt daran das wir aus leidvoller Erfahrung wissen
mit wieviel Kosten es verbunden ist sie wieder herzustellen. Da kommen schnell ein paar tausend Euro
zusammen. Und da ist natürlich ein niedriger Einstandspreis von Vorteil. Bei dem Zustand der Twin ist das nur etwas für
versierte Restauratoren und keinesfalls etwas für Garagenschrauber. Das schränkt den Käuferkreis stark ein.
Es sei denn du verkaufst an einen Teilehändler der das Moped zerlegt und damit seine Existenz besiegelt.
Wäre sehr schade drum, denn es gibt halt nicht mehr allzuviele.
Wo ist denn eigendlich "Grafschaft" ? Ist das das Grafschaft bei Ahrweiler ?
Oder ist das ein Kunstname.
Also laß dich nicht abschrecken, keiner von uns beist oder will einem Anderen was anhängen.
Alle nette Leute.
Gruß
Uwe
Zuletzt geändert von tentakelfinger am So 1. Mai 2016, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Alt Meister
- Uwe
- Twin-Forum Nutzer
Ist das Moppet noch zu haben und wenn ja wie teuer.
Uwe Petzelt
Uwe Petzelt
- Werner
- Z750Twin-Experte
Hi Uwe,
ich würde dem ne Email schicken, da er nachdem er das Inserat hier eingestellt hat, nicht mehr online war.
ich würde dem ne Email schicken, da er nachdem er das Inserat hier eingestellt hat, nicht mehr online war.
Gruß Werner 
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
Hallo Uwe,
ein Angebot von 500€ wurde von ihm ausgeschlagen. Nicht von mir, aber selbst das finde ich für den Zustand und km-Leistung ein sehr, sehr gutes Angebot.
Ist einfach ein Baustelle, und zwar in jeder Hinsicht.
Die Optik sieht man wohl, aber da allein liegt schon der Hund begraben. Auch wenn er dabei einige neuere Teile offeriert. Selbst die frisch bezogene Sitzbank ist mittlerweile nicht mehr frisch.
Beim Motor mit der Laufleistung, sind da schon mal die Kolben und -ringe überholt worden?
Wie steht es mit der Zerlegbarkeit überhaupt aus?
Ich denke dabei speziell an die Abnehmbarkeit der Zylinder (offene Stehbolzen).
Ich denke, der Motor muss bei dieser Laufleistung und Standzeit erst mal richtig zerlegt, überholt und wieder aufgebaut werden.
Er schreibt leider nichts über dessen Wartung vor der Stilllegung.
Nachdem der Tank innen auch noch rostig ist, würde ich max. 300 € mit viel Enthusiasmus dafür ansetzen. Denn auf mehr komme ich auch nicht wenn ich die Teile einzeln verkaufen würde. So rar sind sie ja doch noch nicht!
Denn mit 1500-2000€ Renovierungskosten zusätzlich sollte allerdings schon gerechnet werden, bis man sich damit wieder sehen lassen kann.
Den Freizeitspaß dabei über 1-2 Jahre, egal was man aus der Maschine macht, der ist so leider nicht zu beziffern.
Viele Grüße
Gerd
ein Angebot von 500€ wurde von ihm ausgeschlagen. Nicht von mir, aber selbst das finde ich für den Zustand und km-Leistung ein sehr, sehr gutes Angebot.
Ist einfach ein Baustelle, und zwar in jeder Hinsicht.
Die Optik sieht man wohl, aber da allein liegt schon der Hund begraben. Auch wenn er dabei einige neuere Teile offeriert. Selbst die frisch bezogene Sitzbank ist mittlerweile nicht mehr frisch.
Beim Motor mit der Laufleistung, sind da schon mal die Kolben und -ringe überholt worden?
Wie steht es mit der Zerlegbarkeit überhaupt aus?
Ich denke dabei speziell an die Abnehmbarkeit der Zylinder (offene Stehbolzen).
Ich denke, der Motor muss bei dieser Laufleistung und Standzeit erst mal richtig zerlegt, überholt und wieder aufgebaut werden.
Er schreibt leider nichts über dessen Wartung vor der Stilllegung.
Nachdem der Tank innen auch noch rostig ist, würde ich max. 300 € mit viel Enthusiasmus dafür ansetzen. Denn auf mehr komme ich auch nicht wenn ich die Teile einzeln verkaufen würde. So rar sind sie ja doch noch nicht!
Denn mit 1500-2000€ Renovierungskosten zusätzlich sollte allerdings schon gerechnet werden, bis man sich damit wieder sehen lassen kann.
Den Freizeitspaß dabei über 1-2 Jahre, egal was man aus der Maschine macht, der ist so leider nicht zu beziffern.
Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Mo 9. Mai 2016, 03:23, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung