Seite 1 von 7

Luftansaugstutzen für LTD wer hat Interesse?

Verfasst: Sa 17. Sep 2011, 10:39
von Werner
Hi,

ich habe in den letzten Monaten mal alles im Internet abgeklappert nach Luftansaugstutzen (die zwischen Vergaser und Luftfilter) für die LTD. Erfolglos, selbst Shops in Amerika welche die Teile noch gelistet haben, haben auf Nachfrage die Teile storniert.

Es gibt also definitiv keine mehr!

Daher habe ich mal Kontakt zu verschiedenen Firmen in Deutschland aufgenommen, welche solche Teile in Kleinserie herstellen können. Ist im Prinzip kein Problem, allerdings benötigt man natürlich eine gewisse Mindestanzahl an Bestellern, damit es sich lohnt. Die Kosten für einen Satz belaufen sich auf 70,-- EUR, wenn man 40 Sätze zusammen bekommt???

Ich würde mich um die Abwicklung kümmern und könnte auch das Muster für die Luftansaugstutzen zur Verfügung stellen. Stellt sich aber natürlich die Frage, ob sich genug Leute finden, die Interesse hätten?

Auf die Dauer ließe sich dmit sicherlich Geld verdienen, denn es wird wohl immer LTD Fahrer geben, die die Teile suchen, allerdings muss man dazu die 3.000,-- EUR für die Anfertigung der Form und die ersten Stutzen erst einmal vorfinanzieren.

Klar wenn man eine Serie von 100 Sätzen auflegt reduzieren sich die Kosten für einen Satz auf ca. 50,-- EUR. Aber diese Zahl zu erreichen halte ich für unrealistisch.

So jetzt ist eure Meinung gefragt.

Noch 34 Abnehmer werden benötigt!

RE: Luftansaugstutzen für LTD wer hat Interesse?

Verfasst: So 18. Sep 2011, 11:41
von Lars-IZ
Moin Werner

Also, ich wäre mit einer Bestellung dabei, da mein linker Stutzen schon sehr hart ist, denke der rechte wird bald folgen.

RE: Luftansaugstutzen für LTD wer hat Interesse?

Verfasst: Fr 23. Sep 2011, 18:26
von Toto
Ich wäre auch dabei. Dann brauchen wir ja jetzt nur noch 37... ;o)

Gruß
Torsten

RE: Luftansaugstutzen für LTD wer hat Interesse?

Verfasst: Fr 23. Sep 2011, 20:56
von PETER
Hallo Werner, ich bin auch dabei , nehme zwei Paar. Gruss PETER

RE: Luftansaugstutzen für LTD wer hat Interesse?

Verfasst: Sa 24. Sep 2011, 00:14
von Kulle
An meiner Z440 waren die erst kürzlich gerissen, aber leicht bei Ebay zu organisieren...
Für unsere 750er sieht es da ja anscheinend wesentlich schlechter aus. Wenn die für die amerikanische CSR auch passen, werde ich wohl auch dabei sein.

RE: Luftansaugstutzen für LTD wer hat Interesse?

Verfasst: So 27. Nov 2011, 19:00
von QTreiber
Habe gerade diesen Beitrag gefunden...

Wenn diese für die amerikanische Z750-G1-LTDII, passen (Teil-Nr.: 11026-018) bin ich auch dabei.

Ich würde 3 Paar nehmen. Sollte ja eigentlich auch kein Problem sein, diese Teile über eBucht zu verkaufen.

Hoffentlich finden sich noch mehr Interessenten.

Danke, dass Du die Initiative ergreifst!

Armin

RE: Luftansaugstutzen für LTD wer hat Interesse?

Verfasst: Mo 28. Nov 2011, 02:09
von QTreiber
QTreiber hat geschrieben:
Wenn diese für die amerikanische Z750-G1-LTDII, passen (Teil-Nr.: 11026-018) bin ich auch dabei.
Ich habe gerade erfahren, dass diese Stutzen leider nicht für meine Version passen :(

Trotzdem danke!

RE: Luftansaugstutzen für LTD wer hat Interesse?

Verfasst: Do 8. Dez 2011, 20:51
von red biker
Moin,
bin auch dabei mit einem Satz.
Von der Logik her müßten hier doch ne Menge Leute sowas gerne nehmen damit es auch die nächsten 10 Jahre weitergeht und mann endlich keinen Bammel mehr hat die Gaser ma rauszuholen.
Grüße
red

RE: Luftansaugstutzen für LTD wer hat Interesse?

Verfasst: Mi 14. Dez 2011, 18:47
von Michael
Liebe Twintreiber,
ich rüste die Twins gerne auf "offene" Luftfilter von K+N bzw. Louis um.
Da hat man keinen Ärger mehr mit diesen Ansaugstutzen, hat mehr Platz für individuelle Elektrikverlegung, die Vergaser sind kinderleicht auszubauen und dann natürlich das tolle Ansauggeräusch!

Leider gibt es immer wieder Schwierigkeiten in der Vergaserabstimmung. Daher ist die Alternative, neue Stutzen passend zum Luftfilterkasten und den original bedüsten Vergasern einzusetzen, die beste Lösung für Vielfahrer und Wenigschrauber ;-)
Schöne Grüße,
Michael

RE: Luftansaugstutzen für LTD wer hat Interesse?

Verfasst: So 25. Nov 2012, 20:19
von Voxtrot
Hallo zusammen,

sucht ihr die: http://www.motorrad-und-rollerteile.de/ ... 6d2e3053e0

Grüße Daniel

P.S.: Bin neu hier, stelle mich demnächst noch vor :-)
Oh Mist, habe jetzt erst auf´s Datum geschaut, sorry.